Das AC Cafe spielt WIEDER Minecraft, Whitelist, Infos & GO

• Bin leider gerade ziemlich beschäftigt :/ Kann auch noch nicht sagen wann ich wieder Zeit hab... Ich hab noch über 50 Dinge zu erledigen jeweils dauert 1 Ding ~2-3 Stunden :/.

Und weil das ja nicht genug war ist heute meine W-Lan Karte im PC kaputt gegangen was ich erstmal reparieren drufte...

PS: Ich vermiss es auch mit euch Minecraft zu spielen <3

• RAM hat eigentlich wenig mit der Performance des Spiels zutun. Wenn du 4GB RAM "allocated" hast und mehr als das verbrauchst, crashed entweder das Spiel mit "OutOfMemory" oder garbage collection wird öfters aufgerufen was zur Folge hat das es öfteres Mikro ruckler gibt.

• Und was muss man denn bei einem server achten wegen der instabilität?
    Cpu?

Ich hab halt auf dem server viel bewegendes gesehen, was aus meiner Erfahrung den server immer belastet.

Nicht ohne Grund sind auf public Servern Feuer Lava und Co verboten. :)

Aber du scheinst da ja mehr Ahnung von It zu haben :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Verstehe nicht was du meinst :/, da der Server ja eigentlich keine Probleme macht. Denn Serverprobleme würden sich anders äussern, unter anderem mit "Block-Lag" also das wiederauftauchen von Blöcken wenn man sie abgebaut hat, das verschwinden von Blöcken wenn man sie gerade Platziert hat oder das ständige zurücksetzen der Spieler position auf eine ältere)

Hatte ja schon die Hauptprobleme gesagt es ging ja darum das man am Gasthaus so wenig FPS hat (Normal hab ich 60 FPS, beim Gasthaus manchmal unter 10 FPS)

Clientseitige Probleme (FPS niedrig oder stottern)
    - Zu viele Entities (Darunter Zählen: Mobs, Tiere, Villagers, Spieler etc.) in einem zu kleinen Bereich (Resultat: Das Spiel muss entweder viel zu viele Entities Rendern oder updaten)
    - Zu viele TileEntities in einem Chunk (Chunk = 16x256x16 [16 Breit und Lang 256 Hoch]) (TileEntities = Blöcke mit Funktionen wie GUI/UI's etc) <-- (Aka Zu viele Chunk-Updates)

• +weglösch* sabi war schneller!

sowas würd mich auch interessieren xD

Wie auch immer man es geschafft hat bzw was auch immer passiert ist:

es ist recht okay vom spieleerlebnis! ALso mit recht okay meine ich: viel besser als die tage davor, bin gespannt ob es so bleibt.

anksi hat wohl auf ihrer burg prbleme? das ist bei mir der bereich der nicht richtig lädt aber pff bleib ich halt weg da xD

In the darkest times the beast awakes inside.

• Wenn die CPU auf dem Server schon zu 80-90% Ausgelastet ist sollte man darüber nachdenken eine stärkere CPU zu nehmen.

Server mit mehreren hunderten oder tausend Spielern besitzen nicht nur einen Server. Das gibt es meistens mehrere Hub-Server der die Spieler auf verschiedene Unter-Minecraftserver verteilt und somit gewährleistet das auf einen Minecraftserver nur 50-100 Spieler sind. Dazu kommt halt noch das sie vermutlich einen Server starken Root-Server haben mit einem E5-1650 oder vergleichbar.

@Nessi Ich weiß trotzdem nicht worauf sie hinaus will. Denn die FPS Probleme haben ja nix mit dem Server zutun. Sondern mit dem Client.

Einmal editiert, zuletzt von Subtixx ()

• Wenn ihr alle das Problem am Gasthaus meint: Das Problem ist euer PC / euer Minecraft Client, der Server hat damit wie ich oben erwähnt habe nichts zu tun.

da der Server ja eigentlich keine Probleme macht. Denn Serverprobleme würden sich anders äussern, unter anderem mit "Block-Lag" also das wiederauftauchen von Blöcken wenn man sie abgebaut hat, das verschwinden von Blöcken wenn man sie gerade Platziert hat oder das ständige zurücksetzen der Spieler position auf eine ältere)

• auf diesem mod war ich nun eh nur 2 mal und da hat auch nichts bei mir geruckelt. So nur mal nebenbei.
    Hatte beim alten direwolf nur wie alle Probleme ab und zu dass da blöcke nicht gesetzt wurden und gegen ende man selbst beim gehen zurück gesetzt wurde.
    Wenn ich hier nu les dass es Probleme gibt, hab ich auch nicht so die Intention da rauf zu hüpfen :)
    Mal abgesehen davon, dass ich eh keine Zeit meist hab :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• ich Stimme @Subtixx da zu am RAM kann es nicht liegen der root hat 64gb und minecraft darf sich bis zu 10gb nehmen. Kann nachher mal den genauen verbraucht Posten. Auch von der cpu. Ich empfehle die Tiere auf eine oder mehrere aussen Farmen zu verteilen, ggf Per Stargate erreichbar

Perspektiven sind Realitäten.

• wie schauts mit der energiequelle aus @semasimo die du machen wolltest für uns fürs stargate

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• theoretisch sollte ich das selbst hinbekommen ich weiß ja nun wo strom herkommt und ich denke @Subtixx kann uns da auch unterstützen mit tipps usw?

Ich denke aber gerade über die sinnhaftigkeit nach.

die stargates werden momentan eh nur im "notfall" benutzt grad wenn jemand frisch gestorben is und keine wings mehr hat und so.

Aber klar zum cool sein können wir die dinger bei zeiten gerne bestromen :3

In the darkest times the beast awakes inside.

• Könntest das mit nem Draconic Reactor machen^^ 300.000 RF/t - 400.000 RF/t :D. Sollte doch genug RF sein oder?

Könntest auch nen Extreme Reactor bauen wie ich einen hab, der zwischen 30.000 RF/t und 40.000 RF/t liefert. Wenn der dann noch aktiv gekühlt wird + turbines macht das maximal 600.000 RF/t :D Sollte doch genug sein oder :D?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!