Server fährt wieder hoch

Das AC Cafe spielt WIEDER Minecraft, Whitelist, Infos & GO
- Nessi
- Geschlossen
-
-
Ich war gestern das letzte Mal auf dem Server und da funktionierte er.
-
Warum hast du nichts gesagt?
Ich würde dir doch Gesellschaft leisten.
Aber auf gut Glück komme ich nicht auf den Server.Wann wird Minecraft wohl spielbar ohne das die Lags kommen
wenn viel gebaut wird. Nach so vielen Jahren sollte man meinen
das sie das schon längst hinbekommen haben müßten. -
dass es so extrem lagg ist aber glaube ich auch nur eine unglückliche kombination aus verschiedenen dingen.
Ich war immer mal wieder auf anderen servern um zu testen, gucken was da so los ist, andere sachen zu probieren ohne allerhand müll im twitch launcher haben zu müssen. Auch größere server mit ka wie vielen spielern waren da dabei.
bei einem (war ein kleinerer privater) hat es unter direwolf sehr hart gelaggt, da waren aber noch andere mods bei die da nich zugehören.
bei allen anderen waren nur ab und zu probleme beim abbauen von steinen, ansonsten recht laggfrei.
auch wenn sema meint, dass die laggs an unseren rechnern lägen (bei jedem von uns??) glaube ich dennoch dass es die kombi ist..
- direwolf
- erst zu nah aneinander gebaut + technik (?)
- mehr mods
- nochmal weit weggebaut (+ technik)Und ich hab auch gemerkt dass es gute tage und schlechte tage gibt (von den laggs her) aber ich glaub einfach dass es nicht sehr optimal ist wenn man dermaßen viel im nachhinein draufpackt D: aber das ist halt nun einfach so :D, sind wa selbst schuld weil wir immer mehr und mehr wollten ahha
-
Ja haben wollen und am besten alles
Das lag ja daran das wir fast alle noch nicht viel Erfahrung hatten und die ganzen Mods
so toll klangen und man sich nicht entscheiden kann worauf man verzichten könnte,
weil man die ja alle noch nicht kannte.
Also es laggt ganz schlimm in meinem Haus. Meistens wenn ich Fahrstuhl gefahren bin.
Deshalb macht es mir da gerade auch nicht so viel Spaß.Nessi wie hast du denn die anderen Server gefunden? Ich habe mal in den Facebook Gruppen
gekuckt. Aber die meisten suchen Bauer die in einer Mittelalterwelt bauen sollen.
Und mit Mittelalter Häuser bauen habe ich noch keinen Plan.
Meine Häuser entstehen eher zufällig und sind praktisch.
Ich würde so gerne wo spielen wo auch andere Leute on sind und nicht immer ich alleine. -
ja das stimmt, aber so lernt man es auch :D aber ich glauuube, die lust wäre so oder so abgeflaut. wir (ok nicht alle aber es werden sich schon die richtigen angesprochen fühlen :p) haben das ja sehr extrem gescuhtet teilweise also jeden tag mehr oder weniger unzählige stunden, da ist es dann klar, glaub das war auch das was annie mal meinte, dass es einfach irgendwann langt.
aber ich schließe nicht aus, dass ich irgendwann wieder so viel spaß dran haben werd :D wer weiß.
server hab ich beim googlen gefunden, muss man halt immer schauen wie aktuell das dann alles noch ist, ich hab mich mehr oder weniger auf so öffentliche server spezialisiert wo einfach jeder hinkann, ich hatte ja nicht vor das so richtig hart da zu spielen sondern rein aus interesse, was haben die da, wie funktioniert sowas, funktioniert sowas überhaupt? laggt es da auch usw, waren also mehr so gastauftritte haha
ohne euch machts mir keinen spaß, is einfach so xD
-
-
Server müsste mittlerweile wieder online sein. Irgendwas hat den Tick über 60 Sekunden dauern lassen.
Ich habe auch noch einen Versuche gestartet, vllt lädt der gesamte Root jetzt schneller, ob das spürbare Auswirkungen hat weiß ich leider nicht. -
Ich habe es geschafft.
Nach ca 8-10 Toten habe ich nun endlich einen Ghast gefangen.
Ab heute gibt es dann einen weiteren Engel (oder Teufel oder
was auch immer, was fliegen kann) auf dem Server.
Zum Glück habe ich Fledermäuse ja auf Lager. -
Lag nicht eh noch ein Angelring in der Matrix rum? XD
Nessi und ich brauchen ja dank Draconic Rüstung keinen Ring zum fliegen XD
-
Das weiß ich nicht.
Warum hat noch nie einer erwähnt das man mit der Draconicrüstung
fliegen kann?
Also kann man mit Extra Utilities 2, Botania und Draconic fliegen.
Kennt ihr noch andere Mods womit das geht?
Ich muß schon sagen, einen Ghast fangen, wenn man noch nicht
fliegen kann und eine tolle Rüstung hat, ist fast unmöglich. -
Ich weiß, dass ich es dir erzählt hab aber das ist schon lange her, das war bevor du überhaupt jemals draconic zeug angefasst hast, du sagtest, du bräuchtest das nicht, geht ja mit angel ring auch :D
aber jetzt weißt du es ja.
Jaaa mit actually additions kann man fliegen, aber das ist glaube ich auch nichts, was man mal eben so sich zusammenbasteln kann. Diese Batwings braucht man.
Ja, einen ghast fangen wenn man nicht fliegen kann ist sooo schwer, wobei ich denke, aus jetziger sicht kann ich besser mit ghast umgehen. wichtig ist halt, dass man ansonsten gut gerüstet ist, oder man fängt in mit der seelenflashce ein und lässt ihn daheim freu (bruchsteingebäude, kann er nicht kaputt machen und da hast du dann ewigst zeit ihn zu fangen und so einsperren, dass er nicht hoch fliegen kann usw,.. aber bis du das konstruiert hast, hast du auch schon einen im lasso gefangen, ghast braucht ja viel platz, sonst stirbt er direkt und so..
bin jedenfalls daran schon mal fast verzweifelt, unfliegend Ghast zu fangen, aber es war super lustig auch irgendwie.. @Stray anschliel xDDD
-
Oh, das hab ich dann wohl vergessen.
Mitlerweile kucke ich ja viel nach Modpacks und überlege immer was
unbedingt drin sein muß. Fliegen ist das wichtigste.
In der Zeit als ich den Angelring relativ neu hatte, hat mich ja nicht
interessiert womit man noch fliegen kann.
Ach ja diese Fledermausflügel, da hab ich mal 2 in einer Netherfestung
glaub ich gefunden. Das ist ja auch fast unmöglich.
Aso wenn man nicht fliegen kann ist es mit Botania wohl am leichtesten.
Das dauert halt, bis man soweit ist das Gaia Ritual zu machen.
Ich denke viel drüber nach, wie es wäre, wo neu anzufangen,
nicht im Single. Was alles zuerst gemacht werden muß.
Im Single hole ich mir ja als erstes im Creativ den Angelring und den
Advanced Dislocator. Aber wenn man auf einem Server anfängt
kann man das ja nicht. Grausige Vorstellung, erst lange ohne Flügel
spielen zu müssen.
Ich bin traurig. Jetzt hab ich einen Lappi mit 12 GB Ram und kann
trotzdem nicht alles von Minecraft spielen. -
Bei den Batwings braucht es halt viele, weil man mit denen noch etwas machen muss, damit man sie wie den angel ring nutzen kann, ich weiß nur gerad nicht wie das heißt.
Wenn ich auf servern neu anfange, dann mache ich das so wie ich es von den spielern hier gelernt hab:
- Unterschlupf suchen, leben aufbauen (haha), werkzeuge, nahrung, felder
Und irgendwann im laufe dieser dinge passiert auch alles andere; du brauchst mist aus dem nether? dafür muss man sich rüsten, mit dem end auch so usw.
der anfang ist immer zäh und kann auch schonmal nervenaufreibend auch sein, wenn ich zu schnell voran kommen will haha.
-
Aber gerade das ist ja auch das schöne.
Ja.. fliegen ist mega cool-. Aber es ist kein Muss..
Ich mag auch RPG Elemente ganz gerne, wo man nie fliegen können wird..
Zumindestens nicht so wie im kreativ.
Das finde ich auch ganz cool.
Ich mag auch die Gleiter super gerne.
Auf einem Server hatte ich das gerne genutzt. Wir hatten einen Turm mit Fahrstuhl.. Ich bin da immer hoch und bin dann von dort aus mit dem Gleiter überall hin.
Das war echt lustig :D
-
Ich hatte noch nie einen Gleiter abe das wäre kein wirklicher Ersatz.
Wie oft kommt es vor das ich plötzlich hoch muß wenn Monster kommen.
Zum erkunden ist so ein Gleiter besser als nichts.Ja Nessi, immer wenn ich neu anfange gehe ich zuerst für einen Tag in den
Untergrund bis ich nichts mehr tragen kann.
Dann kommt die Schmelze dran und jede Menge Kisten.
Irgendwann kommen Mauern oder vieleicht auch ein richtiges Haus um die
Kisten und die Schmelze und erst dann werden die Monster angemacht.
In dem einen Single bin ich mit Ars Magica schon weit und in dem anderen
habe ich die Botania Rstung die Mana produziert.
Aber im Moment spiele ich auf dem Server mit Flaki.
Solange ich nicht in meinem Haus, oder in der Nähe, bin, ist alles gut. -
Ich habe eben die Statistiken entdeckt.
Lustig was da alles so zusammen kommt. -
Wieso schleichst du denn so viel? XD
-
Ich weiß auch nicht wieso der Wert so hoch ist.
Mit schleichen ist ja gemeint Shift und W oder S oder A oder D.
Und vieleicht habe ich das oft gemacht an Kanten um nicht abzustürzen.
Aber sooo oft war es mir nicht bewußt.
Der Burgbau war ja nicht so einfach und zu der Zeit konnte ich
noch nicht fliegen. -
@Nessi
@nartaina
@Belial
@Stray
@semasimo
@Subtixx
@arcticannieIch möchte euch mal danken. <3 <3 <3
Ohne eure vielen Lehrstunden würde ich wahrscheinlich immernoch
Vanilla Minecraft alleine ohne Server spielen, und hätte ein einfaches
Häuschen ohne Strom, ein Weizenfeld und würde nur ständig minen.
Es waren nicht nur die großen Sachen, wie die Draconickugel oder
Quarry oder Garden Cloche oder die Automatisierung von Toast.....
sondern auch viele kleine Dinge wie Rucksack auf Pickup stellen
oder die Schnellauswahl in der Hotbar mit den Zahlen.
Aber die zwei besten Sachen sind der Angel Ring und der Advanced
Dislocator.
Also vielen, vielen Dank für eure Hilfe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!