• Durch Zufall bin ich über ein total niedliches Spiel gestolpert, dass von dem Entwicklerteam Magnus Games LLP produziert wird und durch spenden finanziert wird.

Ich verfolge schon eine ganze Weile dieses Projekt und bin wirklich Glücklich dadrüber, dass sie es geschafft haben genug Geld zu bekommen um einen Switch release zu machen!
    Und es wurde bestätigt!
    Das Spiel kommt auf die Switch! (und auch auf PC, Xbox One und PS4)

Ihr wisst nicht wovon ich da eigentlich rede?

Nun Re:legend ist ein Spiel in dem man Harvest Moon mit Pokemon (und Digimon) und wohl auch irgendwie Fantasy Life verbunden hat.

Man ist ein Farmer, der sich um ein Feld kümmert, man kann fischen, craften soll auch möglich sein, das Dorf kann man auch aufbauen und zuletzt ist es auch möglich mit Freunden gemeinsam gegen Monster anzutreten.
    Oh ganz vergessen.. sein tierischer Begleiter kann sich übrigens auch entwickeln!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Re:Legend

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Wobei sonst diese Re Titel eher 2. Titel sind ,

Dies ist hier wohl nicht so!

Auf Twitter haben sie übrigens geschrieben dass die Betaphase im 1 Quartal 2018 startet.

Wird also vermutlich noch eine ganze Weile dauern, bis sie das Spiel fertig auf der Switch portiert haben.

Ich habe da große Hoffnungen in das Spiel,
    Wenn sie da noch eine interessante Geschichte rein bauen, dann wird das ein toller Titel.

Bisher scheint alles super gut zu laufen! Auf Kickstarter sammeln sie gerade spenden nochmal.

Das Ziel waren 70.000 und momentan haben sie sogar schon 353.000 von 4300 Unterstützern erhalten.

Hier kann man übrigens spenden und so schon einen Zugang zum Spiel im Juni 2018 auf Steam erwerfen,
    Oder den Betazugang. Wobei hier die Spende hoch ausfallen muss,

https://www.kickstarter.com/pr…co-op-monster-raising-rpg

YouTube

• Na es ist ja nicht exclusiv auf der Switch.
    Im Juni 2018 kommt es wohl, wenn die beta gut läuft, für den pc. Und danach folgen erst die Konsolen.
    Also müsste man sich dafür nichtmal die switch kaufen.
    Wobei ich finde, dass es so nach typisch Nintendo ausschaut irgendwie XD

Ich hoffe am Ende sehr, dass sie auch einen deutsch Release machen.
    Bisher hat sich das Team dazu nur geäussert, dass sie auf jeden Fall planen mehr Sprachen zu machen.

Auf Englisch macht mir harvest moon a new beginning einfach nicht so viel Spaß.. auch wenn ich alles verstehe.

YouTube

• Oooooh echt? Hab den Thread vorhin gefunden und hab nur den Trailer geschaut. *mich noch nicht informiert hab*, haha. Geil, dann werde ich's mir eh holen. Ich bin nicht so der Konsolen Mensch, hab auch nur 'ne PS2 zuhaus, haha. PC oder Handheld. (Wobei die Switch ja dann auch ein Handheld wäre, aber ja, Geld wächst nicht auf Bäumen *hust* xD) Warte nur auf Animal Crossing und wenn das nicht kommt, kommt auch keine Switch nach Haus. Obwohl Splatoon schon echt gereizt hat, haha. :D

Ich find die Grafik sau schön. Sieht halt nach FL meets HM aus. Beides Spiele die ich gern spiele. Hoffe nur das es nicht enttäuschend wird (so wie die letzten HM-Spiele), das schaut soooo toll aus. :D

Deutsch wäre schon schön.. aber auch nicht schlimm wenn's auf englisch ist.

• also wenn das am ende so aussieht, muss ich sagen..... ich werds mir holen. vielleicht sogar day one. für Switch. einfach,
    weil es echt nach ner Mischung von harvest moon und Fantasy life aussieht. Fantasy life ist super, harvest moon sowieso
    und das pokemon System ist eigentlich auch nicht so schlecht. hat das Entwickler Team schon mal vorher ein spiel
    gebastelt? der Name kommt mir nämlich nicht bekannt vor.

Kritisch,
    Koopa.

• Ich glaube nicht. Für mich klang alles so nach..

Sind immer nur Spieler gewesen und dennen hat auf dem Markt was gefehlt, also selbst bauen.

Müsste man mal googeln ob die schonmal was gemacht haben. Aber wenn dann sicher eh nur so android app spiele oder so.

Ich bin dennoch sehr positiv gestimmt. Die Produktion geht gut und zügig voran, weshalb ich nicht glaub dass sie es nicht bis zum Ende durch ziehen.
    Im Gegenteil.
    Sie geben sogar die Chance da mit zu entwickeln etc. (Da muss man natürlich finanziell was bieten :D )
    Nachdem die Beta draussen ist werden wir mehr sehen :)

Edit:

Ich muss mich korrigieren..
    Diese Entwickler haben bereits versucht 1 Spiel raus zu bringen.

Das Spiel hieß Legend of Lumina und ist quasi der vorgänger dieses Spieles (deshalb Re)
    Anscheinend kam das Spiel nur nie raus weil ein Investor die Rechte für das Spiel hatte und es da streitigkeiten gab.

So wurde das Spiel eingestellt und ein sehr ähnliches Spiel wurde entwickelt.

YouTube

• Ewig nichts mehr von dem Spiel gehört, weshalb ich mal nach neuen Infos gesucht habe.
    Den Release im juni haben sie nicht geschafft.
    Aktuell ist nur die closed beta das was man davon sieht..

Also wird das noch eine ganze Weile wohl dauern.

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!