Round 19 YEEEEAAA

• Ich stoße dann gleich mal die Verdächtigungen an! :D

Irgendwie ist das jetzt blödes Timing, aber... Toadi??? (noch keine Wahl)

Annie (die Seherin) hat dich am Tag gewählt, und als eine der wenigen auch nicht gesagt "Random, weil du noch keine Stimme hast" etc.

Möchte dich nicht sofort von deinen neuen Posten vertreiben, aber kannst du dich verteidigen? ^^  @Toadstool

noface.png

by Toast <3

• Oh nein Annie </3 und Mels x.x (wtf du hast deine Schwester umgebracht? xD aber irgendwie ein cooler Zug haha )

Wieso hat die Hexe keinem geholfen :/

Ich wüsste nicht womit ich meine Unschuld beteuern kann D: @Beny

Kann nur vermuten, weil auch andere einfach so wen ohne Stimme gewählt haben, dass sie das vll auch getan hat (ich als Seher hätte sonst ein bisschen mehr 'Lärm' gemacht) oder dass die Wölfe so zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen haben und mich reinreiten wollen.
    Dass sie meiner 'gefährliche potentielle Wölfe'-Wahl gefolgt ist glaube ich allerdings auch nicht.

Aber belegen kann ich nichts - nö :/

• Das mit der Wölfe-Wahl?

Das war meine Begründung für die Tag-Wahl (da hab ich gesagt, dass ich dich wähle, weil ich danach gegangen bin wen ich fürchten würde, wenn die Person ein Wolf wäre - aber es eigentlich random ist, da ich keinen Beleg dafür hab, dass du einer bist - ich weiß nicht ob du verstehst wie ich das meine x.x )

*eben das Zitat suchen*

Ich wähle nun einfach erstmal wen, bei dem es ungemütlich wäre wenn die Person ein Wolf wäre - trotzdem habe ich keine Beweise und das ist kein Aufruf zum mit wählen:

• Zuerst einmal Gute Besserung Stray! Ihr seid doch zu zweit am leiten? Könntest du dich da nicht etwas zurück nehmen und es gibt nur noch Texte? Es ist blöd wenn man sich nicht wohl fühlt.

Zu WW:

Oh jaa.. ich glaube Mels hat hinterrücks Nessi getötet, weil sie wusste das sie ein Wolf war..

Immerhin hatte sie in der Tageswahl ja Anni gewählt und dann Zack. Nessi und Matzi tot.

Ohne dass man einen Hinweis darauf bekam warum sie plötzlich von ihrer bisherigen Tageswahl abgesprungen sei

ich fand das seehr komisch muss ich sagen.. Jetzt ergibt das Sinn. In der Tageswahl wo Nessi sie böse hätte angucken können weil es eben auch sie liest, da hat sie extra nicht Nessi genommen, sondern Anni.. und kaum darf sie heimlich was machen, da tötet sie Nessi hinterrücks wo sie gar keine Argumente mehr nehmen kann..
    Das nenn ich Geschwisterliebe XD Und hinterhältig irgendwie XD

Na ja gut für uns.. Nessi als Wolf ist immerhin wirklich gefährlich. Vor allem wenn sie gleich 2 gute Rollen extra noch wusste..

Der schwarze Seher hat sicher Anni gesehert... und sie deshalb ausgeschaltet.. und Mels war.. die Rache?

Die Hexe... Tja.. entweder hat die Hexe geheilt und den Todestrank auf einen vermeintlichen Wolf geworfen.. der dann der Seher war.. (ich denke nicht dass die Hexe dachte Mels könnte böse sein)
    Oder es ist nun erklärt warum es kein opfer in Runde 1 gab.. und die Hexe spart sich noch den Todestrank auf bis sie weiß wer der Wolf im Schafspelz ist.

Eine ungewöhnliche Spielweise.. Aber weise wenn man nicht weiß wer wirklich böse ist..

Wir haben noch einen Detektiven im Rennen. die vermutlich Machtlose Hexe.. Der Jäger und Rotkäppchen sowie 2 Wölfe..

Richtig?

Wird eigentlich gesagt wenn der Beschützer Matzi vorher Amor war?

Weil.. damit wir nicht wissen das Dracu zu Brad wird musste ja Amor zu Brad werden und Dracu die Rolle werden die übrig blieb..

Heißt.. Matzi war Amor und hat sich selbst mit Nessi verkuppelt und wurde anschließend Brad. Richtig?

Ich muss relativ früh wählen schon.. Da ich morgen frühstens 21.30 Uhr zuhause sein werde.. Aber ich bin mir noch unsicher.. Zur not schreibe ich morgen in der Mittagspause hier kurz ohne groß kommentar meine Wahl.. mal sehen wie das klappt :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Oh verdammt :( RIP Annie und Mels.

Ich weiß nicht, ob Annie sowas gemacht hätte. Eigentlich ist sie nicht so der Typ, der viel Lärm machen würde. (Spreche da aus Erfahrung xD)

Auf der anderen Seite könnte ich mich aber auch irren, weil ich auch nicht weiß wie genau sie spielt. Ich weiß nicht...

• @Toadstool
    Ich hatte schon verstanden das du deine Tagwahl meintest.
    Aber nicht den Zusammenhang zu Anni.

@nartaina
    Stimmt, das Mels von ihrer Wahl bei der Entscheidung abgewichen ist, macht so Sinn.
    Aber ich weiß nicht warum immer alle denken die Hexe würde beide Tränke gleichzeitig verwenden.
    In der ersten Nacht, wenn man noch gar nichts weiß, ist das doch ein hohes Risiko.

• Aber ich weiß nicht warum immer alle denken die Hexe würde beide Tränke gleichzeitig verwenden.
    In der ersten Nacht, wenn man noch gar nichts weiß, ist das doch ein hohes Risiko.

Das Problem ist halt wenn die Hexe z.B nur heilt besteht das Risiko dass sie in der nächsten Nacht gefressen wird und nicht mehr die Gelegenheit hat jemanden zu töten, deshalb geht man meist davon aus dass Hexe in der Regel beides gleichzeitig benutzt

noface.png

by Toast <3

• Ok, aber nur wenn sie sich selber heilen mußte.
    Und selbst dann. könnte sie doch das Gift in der nächsten Nacht benutzen.
    Weil das Wolfsopfer zum Schluss kommt.
    Dann könnte sie am Tag noch kucken ob sich wer verdächtig macht.

• Die klassische Spielweise der Hexe bei uns in der Runde ist irgendwie immer..

Ich nutze beide Tränke in der Nacht aus Angst in der Tageswahl dann zu sterben..

Die Spieler hier sind typische.. Ich esse meinen Teller immer leer, bevor ihn mir jemand weg nimmt :D

Zu sterben und sich zu denken.. Ich hätte noch einen Todestrank gehabt der verfällt ist manchen hier zu wider, sodass sie ihn lieber gleich werfen, auch wenn die Gefahr besteht dass sie eine gute Seele treffen.

Ich habe wilde Theorien wer die zwei Wölfe sind haha. Ich lass euch mal in mein Wirres Gedankennetz eintauchen :D

Anni = Seher wählt Toad und schreibt.. Macht was draus = Toad potentieller Wolf.
    Mehr Hinweise gab Anni meines Wissens nicht.
    Wobei ich mich immer schwer tue mit dem Gedanken dass der Seher in 1 Nacht immer gleich den richtigen trifft und weiß wer ein Wolf ist.. Wahrscheinlicher hat sie einfach Mels klassischerweise durchleuchtet..

Ansonsten spiele ich mit den Gedanken.. Dracu bekam eine Rolle, die von Sebi und Stray außen vor gelassen wurde..
    Denn erst hieß es, dass diese Rolle einfach offen bleibt und später kam die Amorfusion.

So war für mich schnell klar.. kein Seher, wohl auch keine Hexe oder Jäger Rotkäppchen, weil das Rollen sind auf die ich nicht als SL verzichten würde.

Blieb für mich Alter Mann oder ein Wolf.. eventuell noch der Nachbar und Detektiv
    Alter Mann fällt nun weg, da die Rolle vergeben wurde.
    Nachbar.. Als Nachbar würde Dracu Nessi und Kazu sehen. Sie hätte gewusst das Nessi ein Wolf ist.. also schließe ich das aus.
    Sina ist übrigens nach der Logik wohl auch nicht der Nachbar :D

Übrig bleibt also.. Wolf. und Detektiv...

Wobei ich weiß´nicht.. hätten die SLs wirklich den Klon 1 oder Freddy direkt weg gelassen? Den Hauptbösewicht kürzen? Oder den Wölfen einfach mal den Seher klauen?..

Beim niederschreiben der Theorien kommt mir alles nur noch abwegiger vor haha
    Am Ende ist Sina und Beny einfach Wolf XD

Die die ich bisher gar nicht auf dem Schirm quasi hab :D

Nebenbei etwas, was euch vllt genauso zum schmunzeln bringt wie mich :D

Mels ist das Geschwisterkind von einem KLON?! Aber nicht von Freddy.. heißt..
    Sie ist auch ein Klon gewesen.. :D

YouTube

• Ansonsten spiele ich mit den Gedanken.. Dracu bekam eine Rolle, die von Sebi und Stray außen vor gelassen wurde..
    Denn erst hieß es, dass diese Rolle einfach offen bleibt und später kam die Amorfusion.

So war für mich schnell klar.. kein Seher, wohl auch keine Hexe oder Jäger Rotkäppchen, weil das Rollen sind auf die ich nicht als SL verzichten würde.

Blieb für mich Alter Mann oder ein Wolf.. eventuell noch der Nachbar und Detektiv

Kann mir nicht vorstellen dass man einen Wolf weggelassen hat.
    Wäre Dracu nicht dazu gekommen wäre dadurch nämlich Amor zu 100% ein Wolf geworden und das wäre irgendwie ein wenig OP wenn die Wölfe das Liebespaar dadurch definitiv wissen.
    Nessi wird es ja verheimlicht haben da sie Matze nicht verwandeln konnte.

Kann mir vorstellen das Rotkäppchen ursprünglich weg war, da die Rolle relativ unwichtig ist, der Jäger kann ja z.B auch allein existieren.

Wobei ich mich immer schwer tue mit dem Gedanken dass der Seher in 1 Nacht immer gleich den richtigen trifft und weiß wer ein Wolf ist.. Wahrscheinlicher hat sie einfach Mels klassischerweise durchleuchtet..

Es wird immer als "klassisch" bezeichnet, aber irgendwie hab ich das Gefühl meist wird der Bürgermeister von beiden Seiten erstmal ignoriert.
    Letzte Runde z.B wurden Annie und Stray in der 1. Nacht gecheckt.

Ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, da der Seher der Bürgermeister war, aber selbst die Wölfe haben den BM ignoriert ^^

noface.png

by Toast <3

• Dank dem Betrüger in vielen Runden zuvor hat sich keiner mehr getraut den BM zu nehmen.

Die Wölfe glaub ich auch nicht, dass sie den BM als so wichtig erachten wie der gute Seher.

Immerhin wissen die Wölfe, ob der BM gut oder böse ist.

Der gute Seher weiß das nicht.

YouTube

• Soo ich hab grad Pause und dachte ich wähl schon mal, da ich nicht weiß wann ich heute Abend zum Schreiben komme.

Ich habe gestern das meiste schon gesagt und bin nun der Meinung, dass an Sabis Idee mit Dracu als Wolf was dran sein könnte (in einer Runde gab es auch nen Nachzügler der Wolf war, also ist das nicht ganz so abwegig, wenn man noch mit wem gerechnet hat, der wahrscheinlich noch nach kommt). Außerdem befindet sich mit Sicherheit wieder jemand ruhiges unter den Wölfen. Anks schließe ich momentan aus, da sie recht ruhig spielt diese Runde, und halte sie für safe.
    Bei dem Rest möchte ich mich erst mal noch nicht festlegen.

Ich wähle daher erst mal Dracu, bis mir noch was einfällt und ich zu Hause bin.

• Ich wähle dann einfach mal.

Sorry Toadi aber du bist im Moment die Einzige bei der ich zumindest einen halbwegs begründeten Verdacht habe ^^
    Falls niemand mitzieht kannst du dich ja eh retten

Ist find ich halt auch nicht soo unwahrscheinlich dass der Seher Glück hatte. Sind nicht so viele Spieler also auch weniger Menschen/Nieten die der Seher erwischen könnte

noface.png

by Toast <3

• In meiner Theorie sind Toad und Dracu böse.. nun wählt Toad Dracu ..
    Meine Pause ist um.. daher muss ich nu wählen..
    Vllt sah Toad es als Chance dass ich eine vllt falsche Theorie mit Dracu aufgestellt habe und springt da schnell auf.

Ich wähle daher auch nu Toad

YouTube

• Ich schließe mich dann den anderen an und wähle auch Toadi.

Ich habe auch das Gefühl, dass Annie nicht einfach random gewählt hat und dann nichts weiter dazu schreibt. Wäre das random gewesen, hätte sie sicherlich was in der Art dazugeschrieben.
    Wenns nicht so ist, sorry Toadi. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!