SPECKtakuläres Minecraft Protokoll-Thread

  • Guten Abend, liebe User und Userinnen!


    Ich hatte vorhin vor, einige Bilder im MC-Server-Thread zu posten, aber fand es recht unpassend, wenn zuerst Diskussionen und serverrelevante Informationen geschrieben und plötzlich Fotos vom gemeinsamen Urlaub gepostet werden.
    Zum Beispiel:
    Person X: "Ich habe Probleme mit dem Modpack, hilfe!"
    Person Y: "Hier war ich in den Alpen! *Foto* Und hier war ich in Asien *Foto*"


    Also dachte ich mir, ein Foto-, Erlebnissethread kommt da viel angebrachter.
    Hier dürft ihr Fotos vom Server posten, oder auch erzählen, was ihr so vor oder erlebt habt!


    Dann fange ich mal an!
    Liebes Tagebuch:
    Ich habe vor einer Zeit das Badehaus von "Chihiro's Reise ins Zauberland" nachgebaut.
    Natürlich ist das nicht so gut detailliert gestaltet, wie die Welt von Alan Becker. Aber es war definitiv eine Inspiration für mich, da ich eine Vorliebe für Ghibli-Filme habe.


    Bilder und bezügliche Kommentare sind obviously im Spoiler.
    (Achtung, Spoiler, haha.)


    Yup, das war alles!
    Jetzt seid ihr dran! :)

  • oh der ghibli minecraft server! die ähnlichkeiten sieht man sofort, wenn man die filme kennt :D

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Deine Baukunst bewunderte ich schon immer, ich weiß gar nicht wieso nie jemand Fotos in den Thread gedingst hat, ich habe keine mehr obwohl ich viele gemacht habe D: meh xDD

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Was... ist... das für ein hässlicher Klotz?
    Mittlerweile bin ich schon an meinen neuen Baustil gewohnt, weswegen ich das total furchtbar finde.
    Aber danke für die Worte, Messi-Nessi! Man lernt immer weiter!


    *Ist nun auf Fortbildung*

  • Oh jaaaaa, ich bin zwar im bauen nicht perfekt aber ab und an kam ja dann doch was gutes bei rum, wenn auch inspiriert, zu einem teil nachgebaut, angelehnt.. aber ja so lernt mans.


    findest du deine alten sachen nur nicht schön, oder auch neuere?

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ich habe am Anfang sehr viel von dem YouTuber Grian abgeguckt und dann bei der Praxis angewendet. Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn man zuerst Dinge nachbaut. Wie du es bereits sagtest, denn dadurch lernt man auch daraus!


    Alte Sachen sind manchmal in Ordnung und eigentlich entwickelt man sich immer weiter. Doch ab und zu muss ich bei diversen Gebäuden, die ich mal gebaut habe, cringen. Ich meine... Siehst du das Haus mit dem roten Dach hinter Zeniba's Haus? Was. Ist. Das??! =D
    Über meine aktuellen Bauwerke bin ich eigentlich auch nicht ganz so stolz, aber ich kann sie mir anschauen, ohne mich dabei blöd zu fühlen.
    Wahrscheinlich liegt das daran, weil im jetzigen Server lauter Experten um mich herum sind und meine ganzen Sachen, wie... Kinderkram aussehen. Das ist so ähnlich, wie am Anfang. Man baut ein Erdblockhaus, während andere schon ein Dach gebaut haben. Ungefähr so ist das.
    Aber hey! Dadurch lerne ich auch was! ... Auf harte und schmerzhafte Weise...


    Ich hänge hier noch ein paar Screenshots von meinen jetzigen Sachen an:


    Hm... Uhm... Ja... Wie läuft es sonst noch bei euch so in MC?

  • Oh ich find die aktuellen sachen so toll, vor rallem das erste, so viel natur und so viel Grün und uffsi :D


    Ich tu mir immer schwer dächer zu bauen und überhaupt fällt mir das sehr schwer einfach drauf los zu bauen. Ich bin eine kleine perfektionistin und muss irgendwie vorher schon wissen wie das aussehen soll xD


    entweder baue ich ZU groß oder viel zu klein xDD

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ich mochte den ersten Plot auch sehr gerne und da habe ich ein wenig geübt, ein Terrain zu schaffen! Doch dann... habe ich mir die Plots von anderen Spielern gesehen und dann war ich am Boden vollkommen zerstört...!


    Niemand. Mag. Dächer. Bauen.
    Ich habe auch das selbe Problem, wie du. Für mich muss alles perfekt sein! Vor allem symmetrisch! Und wenn ich mitten im Bauen sehe, dass doch etwas unsymmetrisch ist, will ich am liebsten weinen, weil ich dann alles abreißen muss...
    DOCH JETZT NICHT MEHR ! *mich mit Zahnpastalächeln zur Kamera wend*
    Dank WorldEditor muss ich keiner meiner Häuser mehr auseinanderreißen und kann ganz genüßlich Copy/Paste betreiben! ... Jedenfalls im Kreativmodus.

    entweder baue ich ZU groß oder viel zu klein xDD

    Sehen aber trotzdem gut aus! Außerdem schaut alles eh immer besser in Oversize aus! xD

  • Das war der Vorteil meiner neumodischen Bauwerke. Da gab es Flachdächer haha


    Ich bewundere deinen Baustil so oder so Toast.


    Ich war nie die größte Baukünstlerin in Minecraft. Aber ich hab es halbwegs geschafft damit zufrieden zu sein und dann war alles fein haha

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Sina-chan

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!