Café Lounge - die Gesprächsecke

• Ich kenne eigentlich kaum wen der wirklich Panik schiebt.

Meine schwangere Freundin ist etwas besorgt.

Und mich würde eine Quarantäne doch sehr nerven. Also..

Was stört mich z.B dran wenn ich infiziert werde..

Ich hab keinen der sich um meine Katzen kümmern kann, wenn ich 2 Wochen ins Krankenhaus müsste. Das wäre fatal. Richtig schrecklich.. Meine Freundin wohnt auch 1 Stunde fahrtweg weg.. Das ist nicht mal eben so zack katzen gefüttert und wieder weg..

Nachbarn vertrau ich nicht so dass ich da den Schlüssel raus rücke und dann noch ein anderer Kumpel, der hat keinen Führerschein und kann auch nicht mal eben her fahren..

Also an Corona erkranken wäre ziemlich lästig :(

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich druckse schon langer mit einem leichten Schnupfen herum. Aber bei mir ist es eher auf der Arbeit der Grund:

- Meine Kollegin I. hat seit zwei Wochen ein grippaler Infekt mit Husten und konnte kaum sprechen. Dabei ist sie genauso doof wie ich - ging nicht zum Arzt weil wenig Personal xD

Das war vor die Coronafälle in Deutschland.

- Wir hatten beide immer gemeinsam Schicht. Damit ihre Erkältung nicht schlimmer wird, hab ich die Arbeiten im Kühlraum getan. Also Teiglinge eingeräumt, Backwaren für den Vortag vorbereitet ect.

Minus 21 Grad, trotzt dass ich gut eingepackt war hab ich danach immer was.

- Der Backshop steht mitten im Zugluft beim Eingang des Supermarkts

- Der Shop ist immer schön kalt weil Heizung nie richtig funktioniert. Wir dürfen die an der Tür nicht bedienen, da werden die vom Markt sauer. Außerdem ist dann die Luft so trocken wenn sie mal an ist, dass schon recht unangenehm ist.

- Morgen bin ich mit der Inventur dran. Das heißt ich kann in den Kühlraum die blöden Teiglinge zählen.

Es geht schnell, bin aber trotzdem maximal 5 Minuten beschäftigt xD

Ich hab z.B. 5 Karton Brezeln. Ein Karton Brezeln beinhaltet 80 Stück. Muss dann nur 80 mal 5 rechnen = 400 Brezeln.

Bei die angefangene muss ich halt alle einzeln zählen.

Croissants sind ganz scheiße zum Zählen btw...

Wenn ich also krank werde, dann eher mit einem grippalen Infekt anstatt dieses Coronavirus.

Vorgesorgt mit Desinfektionsmittel sind wir auch.,,,hat aber eher mit dem Beruf meiner Mama zu tun. Sie hat in der Zeit seit sie in der Pflege arbeitet so viel Desinfektionsmittel nach und nach gekauft, und auch welche von den Seminaren bekommen, da sind wir gut vorgesorgt. xD

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Ich arbeite auch in einem Supermarkt und die Filialleiterin hat grade den Notstand ausgerufen.. xD

Wegen den Medien wird doppelter Umsatz erwartet.

Zum Glück muss ich morgen nicht arbeiten.

Jo, heute gabs zum Teil Gehalt. Es ist Wochenende. Coronavirus, Hamsterkäufe.

Das gibt wirklich viel Umsatz xD

Zum Glück fang ich morgen um 12 an und muss selten bedienen, wegen der Inventur xD

Ich helf dann nur wenn wirklich ne riesen Schlange steht. Ich bin selber mit dem Zählen beschäftigt.

Das beste ist, ich wollte ursprünglich zum Rewe in meiner Heimatstadt. Es war leer. Ich musste halt meine Schwester abholen und wollte danach kurz in den Rewe. Es war halt Feierabendzeit...und als ich zurückkam keine Chance.

Dann halt Schwester abgesetzt und dann im Nachbarort zum Lidl...auch da wars schwer einen Parkplatz zu bekommen xD

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

• Desinfektionsmittel nutze ich seit Jahren, ich hatte mal das Erlebnis mit benutztem Taschentuch im Rossmann Einkaufskorb (*hust, hust*Handgel Balea dein Freund :)), Handhygiene ist wichtig, gerade in der Erkältungszeit, sonst schleppt man sowas mit nach Hause (oder andere Leute im Haus) und da hab ich generell keine Lust, irgendwelche Krankheiten mitzunehmen.

Über Hamsterkäufe witzeln alle gerade rum "Fahr nachher nach Fressnapf und kaufe mir nen Hamster", kleine Vorräte sind ok, vor allem da ich etwas erkältet bin keine Lust habe alle paar Tage zum Einkaufen zu gehen.

Klar kann ich bei Epidemie, Pandemie und Endemie Dinge hörten, aber da ich 2 Meerschweinchen habe, brauche ich auch was frisches, schließlich soll ein Impfstoff erst nächstes Jahr kommen und bis dahin nur Wasser, Heu, Stroh, Einstreu und Trockenfutter werden meine Damen mir übel nehmen xd

Der Hype um Schutz ist riesig, bringt aber ohne entsprechende Handhygiene null was.

• Hier gibt's mein aktuelles Lieblingsthema ja auch x)

Um einen Amer. YouTuber, der auch gleichzeitig Arzt ist zu zitieren "stay alert, but not anxious"

*holt Luft*

° diese dünnen Mundschutzdingsi sind unnötig, wenn ihr gesund seid. Ein Schal hat den gleichen Effekt und die Dinger kriegen nur Infizierte, damit sie weniger ansteckend sind. (Mal davon abgesehen, dass eh alle nicht lieferbar sind in allen Schutzstufen und wenn dann überteuert) zum Schutze bräuchte man eh mind. FFP2

• es wird eher empfohlen sich öfter die Hände zu waschen als vermehrt Desinfektionsmittel anzuwenden, wenn man kann, weil letzteres die Hände angreift und im schlimmsten Fall Allergien.

° es gibt mittlerweile ne Corona Hotline bei Fragen/ Anzeichen/ ich habe die email nur überflogen bei dem Kundenansturm

• hustet in die Ellenbogen und nicht in die Hand, denn so verteilt ihr eure Erreger mit antatschen weiter und regelmäßig einige Minuten lüften... weil verkeimte Luft weichen lassen und so.besonders auf Arbeit mit viel Kundenkontakt.

° am besten nicht zu sehr stressen lassen mit den Nachrichten. Wenn man ständig hört wo das ist, dass zb in Japan alle Schulen geschlossen werden, wird man nur panischer.

Und meinerMeinung nach sind diese Einkäufe übertrieben... unsere Reinigungsfee hat von Kunden erzählt, die im Lidl gleich 2 volle wägen eingekauft haben:ouch:

Und da ich das Thema gar nicht mehr lesen mag und ich Ablenkung brauche, sonst gibt's fufutränen..

Kann mir jemand n Film empfehlen, der gerade läuft oder so XD?

• Dieses Corona-Dingsbums geht mir sowieso auf dem Zeiger.

Mal sehen wieviele Kunden morgen mit übervolle Einkaufswägen aus dem Laden kommen xD

Und ne Strichliste machen, wie viele Leute in die Handfläche husten, Niesen, an der Nase rumspielen und dann das Geld ranklatscht.

Kinder sind schlimm. Sie husten ja frei raus ohne Ellbogen bzw. MEINET WEGEN auch die Hand vor dem Mund in dem Fall. Aber das ist eine Sache der Erziehung.

Fufu, leider nein xD

Ich guck nebenbei YT random videos xD

• Kann mir jemand n Film empfehlen, der gerade läuft oder so XD?

Ich habe jetzt hier öfter Dragon Quest gelesen und da ich sonst keine Ahnung habe - werfe ich einfach ein, dass dieser Film gerade neu auf Netflix ist :Grimm:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Meine Ma kam gerade von der Arbeit. Gerade etwas unterhalten dass es in der Stadt, wo wir arbeiten (ja, wir arbeiten in der selben Stadt) vieles ausverkauft ist. Und man sagte mir zusätzlich, dass ich Konserven einkaufen soll, FALLS es noch etwas gibt xD

Nicht wegen den Virus. Weil es fast nix mehr gibt.

Eh die Leute haben echt einen an der Waffel...

Wenn nächste Woche Waren kommen, meist Dienstag...stürm ich einfach kurz in den Laden wenn ich Frühschicht hab xD

• haha das ist so irre XD

Hey fufu! Ich glaube wir schauen den selben Arzt auf yt XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Was man bedenken muss, es ist noch die Jahreszeit wo man sich leicht erkältet.

Ich renne jetzt auch nicht wegen Kratzen im Hals auch nicht unbedingt zum Arzt.

Dazu noch dieses Wechselwetter...bah.

Letzten Samstag haben wir die Oma von meinem Freund im Heim besucht.

Es war ziemlich warm. Im Auto wars mir mit Jacke sogar zu warm. Also Jacke weg. Hatte Frühschicht und bin zuerst nach Hause um meinen Freund abzuholen.

Bevor wir dann losgefahren sind, hab ich die Jacke weggelassen und nur einen Pulli drüber.

Was sich als Fehler erwiesen hat.

Gegen Abend schlug das Wetter um und es war kalt. Und ja, ich fror etwas und musste Heizung im Auto anmachen xD

• Von den "Desinfektionsmittel"-Dingern aus der Drogerie halte ich ja gar nichts. Keine Ahnung ob die überhaupt was bringen, aber sauber werden die Hände davon nicht. Und desinfizieren sollte man sich die Hände garantiert auch nicht, wenn es nicht grade der Beruf erfordert (Krankenpfleger), weil dadurch nur die Haut angegriffen wird.

Und man sollte NICHT IN DIE HÄNDE niesen/husten. Das macht alles nämlich nur noch schlimmer. In den Ellenbogen oder irgendwo auf den Boden, wenn niemand in der Nähe ist.

• Ich wohne ja im hinterletzten Kaff und sogar bei uns haben sie Rewe, Aldi und Lidl komplett leer gekauft + überall Schilder mit "Desinfektionsmittel alle", ich frag mich echt ob die Leute das trinken.

Ich desinfiziere immer, und das schon seit Jahren, mein Smartphone wenn ich heimkomme und das wars dann auch, das ist denke ich aber auch etwas, was man machen sollte, wenn man jemand ist der Wert darauf legt sich minimum einmal am Tag die Hände zu waschen (an dem Ding bleibt halt der ganze Tag kleben).

Ich frage mich ob bei den Hamsterkäufen auch dieses "Türkei macht die Grenzen auf" mit reinspielt, da hat heute Nacht Twitter gebrannt.

Naja, die einzigen Sachen, die im Supermarkt noch massenhaft da waren, waren frischen Gemüse, vegane und vegetarische Produkte, ich hatte heute also sehr viel Spaß beim Einkaufen :dance:hab sogar ein paar Sachen entdeckt, die ich noch nicht kannte (Kichererbseneintopf für 99 Cent, interessant)

Naja, jetzt verarbeite ich erst mal mein Angebotsgemüse zu Kimchi~

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Schon mal sagte jemmand hamster einkauf ist gut (also das mann viel einkaufen soll) die leute dachten das mann das sich vor dem corona schützen kann wenn mann sich ein hamster kauft und jetzt sind im tierheim keine hamster mehr es ist wirklich so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!