Café Lounge - die Gesprächsecke

• Ja genau das sind meine Vier kleinen Wölfe :D

Hab da mal für Freunde aus den Staaten so Holi Motive gemacht und ja bringt einfach Spaß

Hunde sind auf dem IPad mit Procreate hab da dann verschiedene Pencils genutzt

Der Drache ist mit Öl auf richtiger Wand

Und der Kopf mit Aquarelle und Pinsel

Ja so in der Art denken viele übern den Kopf xD

Hatte aber tatsächlich schon eine Interessenten für den

Die fand das Motiv sehr schön

Ist wohl auf dem Land groß geworden

Leider wurde es nichts weil es einfach zu groß für ihre Wohnung war

Irgendwie hab ich ihn aber schon echt lieb gewonnen...

Aber wenn ihr die Story dahinter kennen würdet Ohje ? damit hat es sich nämlich noch ganz und gar nicht...

Siehe die Reale Vorlage

Und vielen Dank fürs Feedback ?

• Aber wenn ihr die Story dahinter kennen würdet Ohje ? damit hat es sich nämlich noch ganz und gar nicht...

Erzähl mir mehr.

Deine Bilder erinnern mich an die Zeit, wo eine gute Freundin von mir ihren Master in Kunst (?) gemacht hat. Jedenfalls musste sie als Masterarbeit eine Ausstellung mit mehreren verschiedenen Werken füllen. Sie hatte glaube ich neben Töpfern, mir auch ein Aquarellbild gezeigt. Ich war so stolz auf sie, dass sie ein Harry Potter - Bild in ihrer Abschlussarbeit hatte *lacht*

Philosophie - ich hatte übrigens das "andere P" von der Sorte. Psychologie eine ganze Weile. Deine Studienrichtung hätte mich aber auch interessiert.

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• @Asuda

Gib mir eine Sekunde oder auch zwei dann werde ich meine Geheimnis offenbaren (ich glaube ich kann dafür nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden...)

Ja ich war auch drauf und dran Kunst zu studieren

Aus persönlichen Gründen habe ich mich leider dagegen entscheiden müssen (Krankheit) und habe versucht einen mehr oder weniger sichereren Berufsweg zu finden

Ich denke aber mittlerweile ist das auch ok

Kunst darf man trotzdem betreiben auch professionell ohne Studium

Das klingt echt toll!

Hätte ich wahnsinnig gesehen von deiner Freundin

Ich muss sagen Philosophie ist auch spannend daher studiere ich es auch kann dein Interesse also nachvollziehen haha

tatsächlich war Psychologie mein Nebenfach

Die harte Statistikprüfung hat mich dann aber raus gekickt - rechnen Till you drop wie eine blöde im Affenzahn -

Konnte es mir aber dennoch anrechnen lassen und hab da natürlich wissen mitgenommen also nichts verloren sondern eher gewonnen sage ich inzwischen

Bin dann rüber zu Italienisch mit dem Fokus auf der Linguistik

Halt im Nebenfach

Tja und nu bin ich im Master in der Philosophie

Die berühmt berüchtigte Schweinekopf Story folgt in kürze

• Die harte Statistikprüfung hat mich dann aber raus gekickt - rechnen Till you drop wie eine blöde im Affenzahn -

*schwitzt* Ja. Kommt mir bekannt vor.

Das klingt echt toll!

Hätte ich wahnsinnig gesehen von deiner Freundin

Ich frage sie mal, ob sie das Harry Potter Bild noch hat.

habe versucht einen mehr oder weniger sichereren Berufsweg zu finden

Ich denke aber mittlerweile ist das auch ok

Ich wünsche dir, dass du findest, was in dein Leben passt und dir ermöglicht glücklich zu sein :3

• Danke das ist wirklich sehr lieb von dir. :clap:
    Ich denke ich werde meinen Weg und meinen Platz schon finden, jeder hat ja seinen und wird zum Glück immer von netten Leuten im Leben begleitet :)
    Man muss sich mit solchen Lebenentscheidungen manchmal eben erst abfinden (nicht, dass ich Philosophie nie mochte ich habe das genau so geliebt, aber Kunst war eben der Traum. Aber dieser Mittelweg hier ist für mich nun wunderbar, auch wenn es durch das digitale momentan einfach nicht so viel spaß macht - manche Dozenten sind da eben engagierter als andere...)

Also das mit dem Harry Potter wäre echt cool :blush:

Also die Schweinekopf-Story....

@Asuda und alle anderen, ich hoffe, ihr habt strake Nerven....

ich war damals glaube ich zwischen 16 und 18 (?) - war auf jeden Fall in der Oberstufe vorm Abi oder so.

Meine Kunstlehrerin damals hat mich irgendwie mit 15 oder so an eine Freundin von ihr empfohlen eine Aquarellmeisterin.

Diese hat zu dem Zeitpunkt auch Kunstkurse gegeben.

Die Kurse wurden an einer Hochschule gegeben, die war eine gute Stunde von mir entfernt.
    Musste ich mit der Bahn hin.
    Kurse waren immer abends, leider auch relativ spät erst (ist zwar eine schöne Atmosphäre, aber anstrengend wenn man dann früh raus muss und wenn es kalt und dunkel ist lange unterwegs sein usw. naja)

Ich also zum Akt und Aquarellmalen. (Mama hat natürlich nichts dagegen gehabt).

Nun zum Aktkurs bin ich immer nur wenn Frauen Models waren (das hat sie damals soooo aufgeregt warum ich keine nackten Männer malen wollte xD Aber wollte ich eben nicht. Fand das nicht schön. denke auch immer noch eine schöne Frau ist ein anderes Motiv als ein schöner Mann - Ohne Abwertungen hier!) und zum Aquarellkurs bin ich immer gegangen. '
    Jede Woche gab es ein neues Thema, komplett unterschiedlich.
    Eine zeitlang waren die Mottos lebendige Motive - mehr oder weniger lebendig eben.
    Die hat dann immer einer in der Gruppe gesponsert, so hat bspw. eine Dame mal ein paar Fische mitgebracht.

Dann war ich dran.
    Die Dozentin hatte den Vorschlag einen Schweinekopf zu holen und ich habe dann eben gesagt, dass ich diesen finanziere.
    Sie meinte dann ja du kriegst ihn dann natürlich weil du ihn ja auch gestiftet und somit gekauft hast.
    Ich nur ja haha. habe das für einen Scherz gehalten.

Dann kam die Woche mit dem Schweinekopf.

Als wir dann fertig waren fing sie an ihn einzupacken.
    In einen semitransparenten Sack...
    Ich wollte gehen, da kommt sie richtig wütend, dass ich meinen Kopf doch mitnehmen solle, sie hat extra ihre Katzen davon abgehalten den anzuknabbern und musste denen erklären, dass er nicht für sie ist.
    Ich meinte dann ne nimm ihn dann doch ruhig.
    Sie bestand dann darauf, dass ich ihn nehme, ich habe ja auch Hunde und da kann ich was schönes mit machen...
    netterweise hat mich an dem Abend wenigstens ein Kursteilnehmer mit seinem Auto zu einem großen Bahnhof mitgenommen, weil es schon spät war und ich sonst ziemlich lange hätte auf die nächste Bahn warten müssen (war der Bahnhof an dem ich auch immer umsteigen musste, war also sehr praktisch und nett).

Ich also meine Sachen gepackt und eben den Sack mit dem Kopf genommen...
    (von dem habe ich auch irgendwo noch ein Foto...)
    im Auto hat man den Kopf dann hinten rum rollen hören....

Ich dann abends an einem großen ziemlich leeren Bahnhof.
    Dachte naja wenigstens bin ich alleine, sonst mag ich das nicht, aber heute passt mir das.

Natürlich kamen doch Leute.
    nette Leute.
    Als sie mich dann aber mit dem blutverschmierten Beutel mit einem kopfähnlichen Inhalt sahen haben sie alle den Wagon gewechselt.

Während der Fahrt rief ich meine Mutter an die total entsetzt sagte, dass ich diesen Kopf irgendwie los werden solle und der ihr nicht ins Haus kommt.

Tja ich kam an keinem Mülleimer vorbei der groß genug und weit genug weg war also konnte ich ihn nicht wegwerfen.

So saß ich in der Bahn und habe überlegt was ich mit dem kopf tun soll.

Ich habe sogar überlegt ihn einfach an der nächsten Haltestelle aus der offenen Tür zu werfen.
    (hatte dann aber bedenken und Angst jemanden zu treffen und andere machten mich nachher darauf aufmerksam, dass er hätte auch auf die Gleise rollen können und das wäre dann ein riesiger Feuerwehr Einsatz geworden und und und. ja das hat mich im Nachhinein nicht sehr beruhigt...)

Dann kam meine Station.
    wieder ein großer Bahnhof. ein Langer an dem ich hätte wieder umsteigen müssen...die Vorstellung wieder mit diesem Kopf durch die Gegend laufen zu müssen und auch auf dem Heimweg keinen Mülleimer zu finden in den er reinpasst machte mich panisch.
    Zwar war die Tüte nicht durchsichtig aber semitransparent ist schon schlimm genug glaubt mir...

Also habe ich den Kopf einfach in die Ecke des Sitzes auf dem Boden stehen lassen und habe ihn einfach zurück gelassen...
    Ja ihr lest richtig...
    Ich habe den blutigen Schweinekopf mit nur einem Auge in diesem Beutel in der Bahn stehen lassen!

Am nächsten Tag habe ich es dann in der Schule gebeichtet (kam meistens mit der Mappe in die Klasse, da ich danach gleich wieder einen Kurs hatte und dann haben sich die Leute auch immer angesehen was ich so fabriziert habe)
    Die Leute haben mich so aufgezogen und mir gesagt, dass die arme Putzfrau sicher einen Herzinfarkt gehabt hätte und nun die Überwachungsbänder untersucht werden und ich in meiner hellgrünen Jacke alles andere als unauffällig bin und nun die Polizei klingeln würde.
    Außerdem hätte ich ihn ja einem armen Obdachlosen geben können und und und.
    Man ich war lange Zeit danach noch soooo paranoid, dass das wirklich eintrifft.
    Zudem sagten sie auch noch, dass das bestimmt in den Nachrichten kommt und davor hatte ich am meisten Schiss.
    Nicht wegen des Ärgers, sondern wegen der Dozentin, wenn die sehen würde, dass ich mich des Schweinekopfes so entledigt habe, dann wäre ich sicher geköpft worden....

Die potentielle Käuferin habe ich übrigens noch nie in meinem Leben so lachen sehen wie bei der Erzählung der Hintergrundgeschichte....

Habe das Foto gefunden, hoffentlich werde jetzt ich nicht aus dem Forum geworfen...

3 Mal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

• Mir gefällt ja die Stelle, an der sämtliche Leute wegen des einäugigen Schweins den Waggon gewechselt haben, am besten.

???

So "Töchter des Satans"- mäßig.

Unterwegs zur nächsten Schwarzen Messe. ??

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Stilzchen da war sogar ne Mutter mit Kindern noch bei ? (waren zwar nicht mehr so viele Leute unterwegs aber immerhin noch war glaube ich zwischen 21 und 23 Uhr unter der Woche war schon recht spät)

Die wollten halt in die Bahn steigen haben uns noch angelächelt nett geguckt ich eben wegen des Kopfes etwas nervös tja und dann sah sie die Tüte und schwupp schnell zur anderen Tür rüber

Und die Leute die eingestiegen sind und das gesehen haben sind entweder zum

Anderen Ende gegangen und haben den Platz gewechselt oder sich gar nicht erst hingesetzt oder sie haben schnell noch den Wagon gewechselt oder haben es dann beim nächsten Stopp getan ?

Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

• Die Geschichte erinnert mich an ein Seminar in der Uni. Ich glaube, dass war Konfliktmanagement und ein Themenpunkt war die praktische Vorführung, dass die meisten Menschen eben in den meisten Fällen zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind, um sich auf andere wirklich einzulassen oder sie zu bemerken. Besonders auf der Straße.

Jedenfalls habe ich mich freiwillig für ein Experiment gemeldet, mir so eine Klebenotiz an die Stirn zu kleben und damit durch die Stadt zu laufen. Meine Banknachbarin sollte etwas raufschreiben, ohne mein Wissen, was auf dem Zettel steht.

Iiiich hatte auch ein paar seltsame Blicke aber 90% haben 0 darauf reagiert.

Sieh es also vielleicht als witzige Erfahrung - ich finde, es ist sehr nachvollziehbar, wie du gehandelt hast :3

• Ja ich habe danach auch ziemlich schnell darüber gelacht und mittlerweile denke ich gibt es auch keinen Ärger dafür (hoffentlich?! Drauf angelegen würde ich es aber nicht und wenn ich dran denke, dass die Künstlerin vom Kurs davon erfahren könnte, ui...)

Ich glaube wenn ich mit einem Bild berühmt werden könnte dann mit diesem und ich denke die Story wäre da ein zusätzlicher Effekt xD

Bei mir haben die Leute definitiv drauf geachtet xD

Und ich weiß nicht ob es wenn es voller gewesen wäre sich anders verhalten hätte und ich in der Masse untergegangen wäre

Aber ich kann es den Leuten irgendwie nicht verübeln

Ich meine hallo jemand der mit so etwas abends durch die Gegend läuft... auch bei einem jungen Mädchen wirkt das doch recht seltsam...

• Ich muss mich auch immer erklären, wenn meine Schnauze rot verschmiert ist. So esse ich nun mal, wenn Vollmond ist und die Rückverwandlung kann man nicht steuern.

• Tja dann hätte ich den damals wohl dir rüber schicken können

Manchmal frag ich mich schon was danach aus ihm wurde ?

• Gruselig ?

Dann hätte ich ihn nicht da liegen lassen

Mensch hätte sie ihn doch ihren Katzen wieder mitgebracht...

• Ich habe einmal Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper gespielt, als ich meine Sherlock Holmes Phase hatte (und Hörbücher gehört habe).

Da gibt es eine Stelle, wo man mithilfe von Schweinehaut die Tatwaffe ermittelt, weil die Haut des Schweines, die des Menschen sehr ähnlich ist.

• Also das klingt wieder nach einem geeigneteren Zweck!

Sherlock Holmes ist auch cool

will da auch mal was von lesen eventuell auch im englischen Original

• Soweit ich weiß, war die Hörbuchreihe zwar etwas aufpoliert (Hintergrundgeräusche) aber richtete sich nach den Werken von Arthur Conan Doyle.

Mein Interesse war übrigens "Conan" verschuldet. Die Serie hat bei mir damals allerdings an Attraktivität eingebüßt, da ich einmal versucht habe den Fall vor der Auflösung zu lösen aber sie beim Ergebnis einfach Szenen zeigten, die man gar nicht hatte.

Fiesmöps.

• Ich glaube Hörbücher sind nicht ganz meins, also bisherig ich da nicht warm mit geworden.

Aber egal ob Hörbuch oder Buch dazu muss man immer kommen ?

Habe momentan mit der Kinderbuchreihe der Moomins angefangen mochte das immer als Serie und wollte jetzt mal die Bücher lesen

Parallel habe ich mit Dr Jekyll und Mr Hide angefangen

Tja und das Philosophiestudium da liest man ja rund um die Uhr

Daher komme ich nicht immer zu versuche es aber trotzdem immer in den Tag zu integrieren

Meinst du den Anime Conan?

• Ich habe Moomins gegoogelt und es waren tatsächlich diese Figuren, die ich im Kopf hatte. Das war so eine Serie, wie Alfred Jodocus Kwak, die ich kannte und gar nicht schlecht fand aber nur sehr wenig geguckt habe.

Behandelt ihr im Philosophiestudium auch Stoik oder vielleicht Laozi?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!