Da ist ein Tier, sogar ein Fuchs im Avatar. Mehr braucht es nicht, um mich zu überzeugen.

-
-
In der Umfrage, mit welcher Sprache wir uns beschäftigen wollen, liegt Japanisch vorne. Nicht überraschend. Ich glaube kaum, dass sich noch fünf Leute eintragen und keine Stimme dabei auf Japanisch setzen.
Seid ihr damit einverstanden, dass wir es eher locker angehen und Sätze lernen? Wichtig wäre nur die Gestaltung, es einprägsam in einen Kontext zu bringen, wie zum Beispiel ein Comic, ein Lied und es selbst aufzuschreiben und zu hören.
Vielleicht ist die Idee von nartaina nicht schlecht und man übersetzt einen Comic. Jeden Tag einen Satz.
Bei der Vorgehensweise möchte ich betonen, dass man es selber aufschreiben, vorlesen lassen und eben lernen sollte.
Übrigens. Ich grusel mich immer noch vor der Schrift. Aber die Aussprache und der Klang sind durchaus angenehm.
-
In der Umfrage, mit welcher Sprache wir uns beschäftigen wollen, liegt Japanisch vorne. Nicht überraschend. Ich glaube kaum, dass sich noch fünf Leute eintragen und keine Stimme dabei auf Japanisch setzen.
Seid ihr damit einverstanden, dass wir es eher locker angehen und Sätze lernen? Wichtig wäre nur die Gestaltung, es einprägsam in einen Kontext zu bringen, wie zum Beispiel ein Comic, ein Lied und es selbst aufzuschreiben und zu hören.
Vielleicht ist die Idee von nartaina nicht schlecht und man übersetzt einen Comic. Jeden Tag einen Satz.
Bei der Vorgehensweise möchte ich betonen, dass man es selber aufschreiben, vorlesen lassen und eben lernen sollte.
Übrigens. Ich grusel mich immer noch vor der Schrift. Aber die Aussprache und der Klang sind durchaus angenehm.
übersetz mal den manga von Detektiv conan x3
Wär ne art Comic! -
Japanisch ist jetzt nicht so schwer wie es scheint. ;)
Merk dir einfach schon zu Anfang die Satzstellung : SOP (Subjekt - Objekt - Prädikat)Sowas wie ''Genki desu ka?'' (Wie geht es dir),''Gomen nasai'' (Entschuldigung für meinen Fehler'' oder ''Oyasumi nasai' (Gute Nacht,höflichere Form) hat eigentlich schon mal Jeder in Anime gehört.Solche kleinen Sätzen kann man sich eigentlich recht gut lernen und merken. ^^
Oder halt von 1 bis 10 zählen.Das ist auch leicht.Was die Schrift betrifft - oder besser gesagt,die Schriften - fang erst mit Hiragana an.Das ist am leichtesten.Dann Katakana.
Die Kanji solte man wirklich erst zuletzt nehmen. ^^ -
Sowas wie ''Genki desu ka?'' (Wie geht es dir),''Gomen nasai'' (Entschuldigung für meinen Fehler'' oder ''Oyasumi nasai' (Gute Nacht,höflichere Form) hat eigentlich schon mal Jeder in Anime gehört
nö, ich seh alle auf deutsch oder englisch. ger Sub und so was wollt ich mal sehen aber ich find das deutsche / englische 10 mal besser.
also. ne, hab ich nicht. also nicht jeder! HA!111!!!elf!! -
*klaut Asudas Signatur* <3
Ich brauch btw definitiv mehr Texte für meine ... am besten halt mehr Alestorm-Lyrics aber die meisten kann ich nicht auf 2-4 Zeilen kürzen ;w;
-
Japanisch ist jetzt nicht so schwer wie es scheint. ;)
Merk dir einfach schon zu Anfang die Satzstellung : SOP (Subjekt - Objekt - Prädikat)Sowas wie ''Genki desu ka?'' (Wie geht es dir),''Gomen nasai'' (Entschuldigung für meinen Fehler'' oder ''Oyasumi nasai' (Gute Nacht,höflichere Form) hat eigentlich schon mal Jeder in Anime gehört.Solche kleinen Sätzen kann man sich eigentlich recht gut lernen und merken. ^^
Oder halt von 1 bis 10 zählen.Das ist auch leicht.Was die Schrift betrifft - oder besser gesagt,die Schriften - fang erst mit Hiragana an.Das ist am leichtesten.Dann Katakana.
Die Kanji solte man wirklich erst zuletzt nehmen. ^^Grüß dich KuroMikazuki o/
Lieben Dank für die Tipps. Ich bin gerade sehr interessiert daran eine neue Sprache zu lernen. Ich nehme an, um Schriften zu lernen, wechselt man das Tastatur-Layout? Ich habe nicht vor es handschriftlich zu machen :P
*klaut Asudas Signatur*
Das sind Amaterasu und Oki aus Okami :3
-
Das sind Amaterasu und Oki aus Okami :3
Ich weiß ... btw mir war halt kurzweilig Okis Name entfallen, aber ja, ich weiß x)
Bin am überlegen ob ich im Urlaub (also ab dem 20.11.) nochmal Okami anschmeiße. Ist ne Weile her bei mir x) -
Bin am überlegen ob ich im Urlaub (also ab dem 20.11.) nochmal Okami anschmeiße. Ist ne Weile her bei mir x)
Nicht nur bei dir. Meine PS2 befindet sich eingepackt hinter mir. Ich habe das Spiel einmal zu 100% gelöst. Und war traurig, als ich es geschafft hatte ...
Ich habe Ewigkeiten gewartet es zu spielen. Als ich es hatte, bekam ich fast 40 Grad Fieber und ich fühlte mich hundeelend. Dieses Spiel hat die Angewohnheit, immer weiter zu gehen, obwohl man denkt, es wäre vorbei :P Damals habe ich ... wahrscheinlich wegen dem Fieber ... nicht den Speicherpunkt bei Orochi gesehen ... Das war ein verdammt langer Abschnitt. Ich weiß noch, wie ich mich halb tot da durchgebissen habe <3 -
Ich hab's ja nochmal für die PS3? PS4? Eine von beiden XD
Quasi die Remastered und da hab ich halt noch keine 100%! Also was für die eine Woche Urlaub ... wollte grade Ferien schreiben *derpfuchs* -
Ich hab's ja nochmal für die PS3? PS4? Eine von beiden XD
Quasi die Remastered und da hab ich halt noch keine 100%! Also was für die eine Woche Urlaub ... wollte grade Ferien schreiben *derpfuchs*Hast du gerade deine Signatur geändert? :3
Oh. Jemand der die 100% hat. Unter uns. Der große Steinkopf. Ist. Ein. Alptraum. Ich hätte heulen können.
-
Nein, ich ändere meine Signatur nicht x) Die ist so. Lad mal die Seite dann neu und achte drauf.
Ah jup :/
-
Nein, ich ändere meine Signatur nicht x) Die ist so. Lad mal die Seite dann neu und achte drauf.
Die ist nicht schlecht aber die Farben davor gefielen mir etwas besser!
-
I'm not a wizard Harry ... just a cute little fox x)
-
I'm not a wizard Harry ... just a cute little fox x)
Edit: Das ist übrigens nicht negativ gemeint - aber ich mg diese Zeichnerin, die sehr gerne Füchse malt :3
-
Ah jup :/
ohne Witz. wie machst du das?
-
ohne Witz. wie machst du das?
Das ist ein Geheimnis. W.D.Gaster wüsste aber einen Weg!
-
Das hab ich mit Google geschafft ... und knapp einer Stunde intensivem Suchen.
Matzi könnte das aber auch x) -
Grüß dich KuroMikazuki o/
Lieben Dank für die Tipps. Ich bin gerade sehr interessiert daran eine neue Sprache zu lernen. Ich nehme an, um Schriften zu lernen, wechselt man das Tastatur-Layout? Ich habe nicht vor es handschriftlich zu machen :PGrüße zurück. ^^
Jep,Tastaur Layout ist wechseln ist hilfreich.Aber ich sag mal so...das was man mit der Hand macht,bleibt länger im Gedächnis. ;)
-
Jep,Tastaur Layout ist wechseln ist hilfreich.Aber ich sag mal so...das was man mit der Hand macht,bleibt länger im Gedächnis. ;)
Ohje ... Mag stimmen aber aber ... Diese Zeichen.
Naja. Vielleicht bin ich irgendwann so drin, dass ich mich dazu überwinde. Ich probiere es aber erst einmal mit dieser Schrift ... die ich auch gleich so lesen und aussprechen kann ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!