Café Lounge - die Gesprächsecke

• Die Lösung zum ersten Rätsel:

Da der Patient die Tabletten nur noch 2 Tage einnehmen muss, bedeutet es das er nur noch 4 Tabletten übrig hat. Insofern muss er nur jede Tablette durch die Hälfte teilen und täglich die jeweils eine Hälfte zu sich nehmen. Dann hat er für die letzten 2 Tage die richtige Dosierung.

Da der Patient die Tabletten nur noch 2 Tage einnehmen muss, bedeutet es das er nur noch 4 Tabletten übrig hat. Insofern muss er nur jede Tablette durch die Hälfte teilen und täglich die jeweils eine Hälfte zu sich nehmen. Dann hat er für die letzten 2 Tage die richtige Dosierung.

Hier ist euer nächstes Rätsel. Welche Zahl verbirgt sich unter dem Trank?

• @Asuda

2 Mal editiert, zuletzt von Mels ()

• @Mels Sehr gut! Das war richtig! Die Sache mit den Spoilern ist eine gute Idee. Ja, die Antwort kommt hier rein.

Warum auch immer ich die Lösung zweimal angegeben habe ...

Schauen wir einmal, ob das nächste Rätsel auch so schnell gelöst wird.

Rätsel 3:

Harry, Ron und Hermine gingen gerade über den Vorhof der Schule, als sie mit einer Gruppe Slyterhin zusammenstoßen. Natürlich konnte diese Begegnung nicht ohne Sticheleien von beiden Seiten enden. Um die Gryffindor vorzuführen und zu beweisen, dass das eigene Haus viel klüger ist, fordern sie die drei dazu auf ein Rätsel zu lösen.

Sie positionieren die Schüler genau voreinander, so dass sie eine Reihe bildeten und alle nach vorne blickten. Die Reihenfolge lautete: Harry→Hermine→Ron. Jeder von ihnen bekommt einen schwarzen oder weißen Hut auf den Kopf gesetzt. Von jeder Farbe ist mindestens einer enthalten. Sie können jeweils nur die Hüte der vorderen Person sehen. Im Fall von Harry kann er die Hüte von Hermine und Ron sehen aber nicht seinen eigenen. Sie lösen das Rätsel, wenn es einer von ihnen schafft, seine richtige Hutfarbe zu nennen. Dabei dürfen sie weder miteinander kommunizieren, noch falsch liegen.

Nach wenigen Minuten meldet sich Hermine zu Wort, nennt eine Farbe und löst das Rätsel. Wie hat sie das geschafft?

• Das Rätsel kenne ich. :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Unglück ist nur Glück, das nicht da ist.

• Ich schau jetzt nicht in die spoiler, aber:
    Wollt ihr mich veräppeln!? Wieso habt ihr das so schnell raus???
    Fühle mich Grad mega dumm und strenge mich an wie sonst was! XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• hä?! Aber wieso??? Verstehe die Logik nicht! XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• @nartaina Die Antwort ist richtig. Aber wolltest du nicht einen Spoiler machen?

Uff. Meine Rätsel haben gegen euch keine Chance!

Gerade als ihr neugierig den unbekannten Raum betretet, schlägt die Tür hinter euch magisch zu. Selbst mit dem Zauberspruch Alohomora gelingt es euch nicht diesen Raum wieder zu verlassen. Da ihr nun ohnehin hier eingesperrt seid, beschließt ihr euch genauer umzusehen. Zu eurer Überraschung findet ihr vier menschlich wirkende Wesen, deren Gesichter allerdings seltsam teilnahmslos wirkten und sich nicht rührten. Leider konntet ihr keine Möglichkeit entdecken aus diesem Raum zu entkommen. Als ihr noch einmal versucht die Tür zu öffnen, leuchtete eine grüne Schrift neben der Tür auf.

Das Baby sagt: Leere mich
    Das Kind sagt: Fülle mich
    Die Frau sagt: Fülle mich
    Die ältere Frau sagt: Leere mich

In diesem Raum wird es immer stickiger und eurer Proviant wird kaum noch einen Tag ausreichen. Wie kommt ihr aus diesem Raum raus?

Edit:

Das ist ein Rätsel aus einer PnP-Runde. Ihr habt Proviant in diesem Raum. Allerdings nur einen Apfel und eine Flasche Wasser. Vergessen zu schreiben!

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• @Asuda

• hä?! Aber wieso??? Verstehe die Logik nicht! XD

ich steig auch nciht durch haha!

das neue rätsel ist.. grrr xDDDD ich versuch erst gar nicht mir daran die zähne auszubeissen (doch, ich werds tun D:)

find ich übrigens ne nette idee für/gegen das nix tun zwischendurch :D

In the darkest times the beast awakes inside.

• @Mels

[spoiler]Deine Lösung gefällt mir sehr. Du hast die genau richtige Herangehensweise. Eine Alternative bei der älteren Frau wäre gewesen, sie von ihrem Leben erzählen zu lassen. "Wissen" leeren.

Es ist halt ein Fantasierätsel und der Spielleiter schätzt ein, wie gut die Spieler dieses Rätsel lösen./spoiler]

• @Asuda

• okay mit den zahlen hab ich es dann Dank des ausgeschrieben hinweises verstanden, aber hab beim jetzigen nicht damit gerechnet, dass die Figuren lebend sind. Habs dann nicht aufmerksam genug wohl gelesen und hab an eine andere Art von Rätsel gedacht ^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!