Café Lounge - die Gesprächsecke

  • Na dann mach mal lieber nicht noch eine Forenpause :D Dann hab ich dich XD

    So lange wir beide hier Selbstgespräche führen, ist alles in Ordnung o.o


    Nein, ich habe (heimlich) vor, mit euch Smash und AC zu spielen. Splatoon ist wohl hier nicht mehr angesagt :3


  • Kann immer passieren dass in paar Wochen plötzlich Splatoon wieder ganz groß bei uns sein wird XD


    Zuletzt haben wir aber Stardew Valley gespielt.. davor Human Fall Flat..


    Und beides am PC XD


    Aber wenn du dir Die Switch angesparrt hast und AC. dann ist eh erstmal das Geld alle. Ach und Smash ja auch noch.


    Das musst du erstmal ja auch ausgiebig spielen.


    Und AC z.B.. da verspreche ich dir Spielespaß von gut 300 Stunden.
    Ich die selbst nicht sage dass sie extrem viel Zeit drin verbracht hab, hatte so zusammen 500 Stunden etwa.
    Einige hatten gut 1000.
    (immer bedenken.. Ein gutes Spiel, so sagt man, hat eine spielzeit von etwa 40 Stunden)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Gutes Spiel hat 40 Spielstunden...
    Ich denke da grade an meine Steam-Kollektion xD
    Oldrim - 500 Stunden (davon sicher 100h Test mit Mods... Argh)
    Stardew Valley - 200 Stunden


    Oder auch sehr schön:
    Tales of Symphonia - 130h!
    Dragon Age Inquisition geht auch auf die 200h zu...
    Pokémon X war glaube auch was bei über 100 XD


    Was sagt uns das? Ich hab keine anderen Hobbies!

  • Ach, wenn ich an meine MMORPG-Phase denke, sind das wahrscheinlich noch sehr kleine Zahlen. Ich habe jahrelang Runes of Magic gespielt. Wahrscheinlich möchte ich gar nicht wissen, wie lange ich das tat.


    Das einzige Spiel, was da wohl mithalten kann ist FFX mit über 180 Stunden, dank Blitzball und Spoiler Spoiler.

  • Oh, das erinnert mich an Pokemon Diamant - mein allererstes Pkmn-spiel. Ich bin noch nach der Story erkunden gegangen, Shinies gesucht und an diesen Beautywettbewerben teilgenommen. Das waren fast 400 Spielstunden x)


    Ansonsten wie bei Beli kommt Dragon Age Inquisition ganz nah mit fast 200 xD

  • Ich habe leider nur Dragon Age Origins gespielt aber dafür sehr gemocht. Als ich den Nachfolger anfangen wollte, habe ich gemerkt, dass Solo-Spiele irgendwie nichts mehr für mich sind. Wobei ich das damals bereits bei Xenoblade gemerkt habe. Das waren noch Wii-Zeiten.


    Seit meinem MMORPG-Trip will ich eigentlich nur noch mit anderen zusammen spielen. Das habe ich aber in diesem Forum schon oft erwähnt.


    Deswegen wären gar nicht so viele Spiele interessant für mich.


    Außer vielleicht Pokemon - da würde ich eine Wuff-Locke machen :p

  • Mmos sind ja eh eine andere Geschichte XD


    Leider sind die Zeiten eines guten Mmos vorbei.
    Zumindestens so wie ich die mag..


    Ich bin da ziemlich speziell muss ich sagen.
    Ich hasse pvp Zwang.
    Es sollte eine klassische Rollenverteilung geben mit Heiler Tank und damage dealer.
    Charakter Individualisierung optisch
    Kein pay to win shop..
    Nicht wie lol, sondern eher wie wow.


    Und da bleiben nur mmos über die längst schon tot gespielt sind..



    Neue verzichten auf die heiler und tanks alle..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Hm? Lol ist doch gar kein MMO und auch nicht pay to win :)  
    Oder zumindest war es das nicht, als ich es gespielt habe.


    Aber WoW ist doch noch lebendig, glaube ich, besonders wenn mal wieder ein neues Add On kommt.


    Egal wie sehr ich ein Spiel mochte, wie BOTW und Stardew Valley, ich hab in Animal Crossing immer noch mehr stunden als in den Spielen zusammen |D

  • Nein lol ist keins. Gilt glaub als Moba?


    Aber es gibt mmos die so von oben herab auf Figuren gucken.
    Drakensang online z. B.


    Mag ich nicht XD


    Ich will eigl nur aion zurück XD am besten mit einem pve only Menü um den pvp idioten aus dem Weg zu gehen

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich hab grade den Schreck meines Lebens bekommen.
    Heute nichts los im Laden, bin grade am rum kehren und tanze dabei mit dem Besen rum, weil Rock Antenne... Naja, rockt XD
    Telefon klingelt, Chef dran "Du scheinst Spaß zu haben!"... Ich möchte sofort in einem Loch versinken? XD

  • Guild Wars 2 sollte das eigentlich alles haben, wobei dort jede Rasse, jede Rolle einnehmen kann. Nur eben unterschiedlich gut.

  • gw2 hab ich getestet und fand es auch nicht so toll


    Ist aber auch schon wieder tot würde ich sagen.


    Klar gibt es noch spieler.. Aber die hängen alle im Endlevel rum. In so ein MMO neu rein kommen kannst du nur im ersten Jahr richtig gut.


    Ich hatte echt große Hoffnungen in Aion 2.


    Ich hab schon immer gesagt..


    Wenn Aion 2 kommt Leute.. ihr werdet mich hier nicht mehr sehen XD


    Es gibt Aion 2 nun.. aber es ist ein bllödes Handyspiel.. Und Sabi ist ziemlich sad..


    Edit: Aion 2 ist noch in entwicklung. Gerade gecheckt. Aber wie gesagt.. es wird nicht für den PC raus kommen was mich abnervt. Besonders bei den Bildern vom Spiel.. Das als Handyspiel.. Bah


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich weiß wahrscheinlich, wie du dich fühlst, irgendwie will man das Erlebte noch einmal haben aber die Zeit damals war einzigartig, alle lebten die MMORPG-Welle und viele Entwickler wollten ein Stück vom Kuchen haben. Heutzutage hat Gameforge gefühlt alle Spiele aufgekauft und erntet die restlichen alten Hasen, die in Nostalgie schwelgen oder einfach so lange gespielt haben, dass sie das Spiel nicht aufgeben wollen.

  • Na ja. das problem ist eher..


    Die heutigen Spieleentwickler sind nur noch Geldgierig und so traurig das auch ist..


    Ein Handyspiel entwickeln kostet wohl weniger ressourcen und mehr Leute sind da bereit Geld rein zu stecken.


    Die Generation mit dicken PCs wird geringer und die Generation Handyzocker wächst..



    Als jemand der die Steuerung am Handy bescheiden findet und daher sowas nicht gerne am Handy spielt, ist das fatal..
    Lieber noch will ich das auf einer Switch spielen als auf einem Handy..


    Und die steuerung von AIOn war schon komplex. Es gab soo viele Attacken dass deine ganzen f Knöpfe belegt sind. Am Handy wird alles mit drauf tippen wohl nur gehen und dadurch werden es wohl sehr wenige attacken mit ein paar Kombos..


    Es gibt super viele Kommentare unter dem Video auch die sagen. dass sie das schade finden.


    Ich hoffe da einfach nur darauf dass der Trend wieder zurück zum PC irgendwann gehen wird.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!