Café Lounge - die Gesprächsecke

  • Cool, ein Artikel über mich und wie ich es immer gehandhabt habe früher :derp:


    Durch diese Wühlkisten bin ich wenigstens auch zu Beyond Good and Evil gekommen <3

  • Ja das kommt bekannt vor xD bin aber ein Nintendo kind wo Wühlkisten nix warn und gebrauchte spiele auch nur bedingt.


    Aber in einer Großstadt wie meiner gibts auch ne große Bibliothek mit ner guten Auswahl an Spielen die man schon einige Wochen ausleihen konnte, reichte zum schnellen Durchspielen. Die neusten Spiele gabs auch aber die durft man nur zwei Wochen ausleihen, reicht zum reinkucken xD was aber ok is um bissl mitreden zu können :p und für schüler wars auch nich teuer. Was hab ich mangas gelesen in der Zeit


    Aber auch heute noch muss ich drauf achten was ich kauf. Spontankäufe gibts nich. Und nach schnäppchen schau ich immer. Aber eig is des auch ok weil ich ein sehr langsamer Spieler bin also halten die meist lang. Freu mich schon wenn ich kein azubi mehr bin :3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Aus gegebenem Anlass: Falls ihr Switch-Spiele kauft die ihr nicht gleich spielt, schaut von draußen ob ihr eine Cartridge erkennen könnt.
    Hab mir zu Weihnachten ein Spiel über Amazon als Direktverkäufer bestellt. Als es ankam fiel mir auf, dass die Plastikfolie vorne leicht eingerissen ist, aber ansonsten war es ovp. Kam mir trotzdem komisch vor, also hab ich reingeschaut und siehe da, die Karte wurde rausgenommen.

    Beschädigte Bestellungen sind ja eine Sache, aber bei Scam werd ich echt fuchsig. Man stelle sich vor das wäre ein Geschenk gewesen oder man hätte es erst Monate später entdeckt.
    Hatte dann auch kb den Rücksendedienst zu nutzen, da darf ich noch für draufzahlen dass man mich betrügen wollte. Glücklicherweise hat mir der Bot-Support im Livechat sofort ein neues Spiel geschickt, ohne verherige Rücksendung. Jetzt hab ich ein ganzes Spiel und einmal eine leere Hülle.

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Ah ja, ich kann die Leute sehr gut nachvollziehen. Bis letztes Jahr musste ich immer gut überlegen, was für ein Spiel ich mir kaufe und hab dann das Geld rechtzeitig zurück gelegt.
    Spiele physisch gekauft und wenn sie mir nicht gefallen haben, direkt wieder weg damit. Oder wenn ich sie durch hatte.
    Lange Zeit hab ich auch nur LOL gespielt.


    Ich finde es für mich aber trotzdem wichtig, nicht jedes X-beliebige Spiel zu kaufen,das hat allerdings eher was mit Minimalismus zu tun s:
    Wobei ich sagen muss - hätte EA Sims 4 nicht verschenkt, hätte ich es mir nicht geholt und das Spiel macht doch unerwartet viel Spaß, obwohl mir der content im Vergleich zu den Vorgängern doch mau vorkommt.

  • Ich kaufe aus dem Grund den Noriko schrieb nur direkt Ware von Amazon und nichts von 3 Anbietern.
    (höchstens mal einen Chinesen XD)


    Aber gut das Amazon ziemlich kulant ist. Wenn das eine normale Ware ist, dann sind die sofort bereit das zu ersetzen.


    Thema x Beliebige Spiele kaufen..


    Eigentlich hab ich voll Lust mir ein schönes Switch Spiel zu kaufen..


    Problem ist nur..


    Es gibt keins was ich aktuell haben will dass schon draußen ist..
    Alles was so im Eshop ist sind entweder irgendwelche teils echt mülligen Indies oder Titel die ich bereits besitze, oder einfach nicht spielen würde..


    Ich hab 1500 Goldpunkte, also 15 Euro Wert. Gott sei dank fängt dass erst langsam im Mai an abzulaufen.


    Da hab ich noch ein bisschen Chance auf ein nettes Spiel..
    Ansonsten wird es wohl bei dem nächsten Final Fantasy Sale irgendeins davon werden..



    Aber man muss auch sagen.. Bei Playstation VR schaut es gerade ähnlich aus XD
    Die VR Titel kommen so gut wie nie in den Sale leider mehr.. (oder ich verpasse sie)


    Und ich hab oft keine Lust 30 Euro für ein VR Spiel auszugeben was ich einfach nur 3 Stunden spiele..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Das ist ja die Sache, es WAR von Amazon direkt, kein Zwischenhändler. Da wollte sich wohl jemand im Lager was dazuverdienen :ups:  
    Wobei das halt echt blöd ist, wie will man beweisen, dass man das Spiel nicht rausgenommen hat bzw was hält einen davon ab, genau das zu tun. Als das 2. Spiel kam hab ich auch vorsichtshalber mitgefilmt wie ich das Paket öffne, weil ich lowkey erwartet habe dass in dem neuen auch kein Modul drin ist...


    Bisher habe ich Download-Spiele immer gemieden und nur retail gekauft, aber die Switch mit ihren tollen Sonderangeboten hat mich dann doch weichgekocht. Bei 2-5€ denkt man sich halt "ach, für den Preis...!!", und dann spielt man es wegen Zeitmangel doch nicht. Deswegen kaufe ich seit 3 Monaten jetzt auch rigoros nichts mehr...na gut...Cadence of Hyrule im Angebot, weils keine Retailfassung gibt... :blush:
    Ich spiele derzeit Dragon Quest 11S und es gefällt mir echt gut. Leider hat es wie immer diese kleinen Kränkeleien, die viele sicher mögen, die mir aber nach dem 5. Titel doch eher auf die Nerven gehen, z.B. diese gekünstelten Dialekte. "Scusi Scusi rette meine Bambini, meine Junge, prutto tutto!!" Grafik ist natürlich auch schlechter als PS4, aber dafür ist es die kompletteste Version des Spiels, mit vielen nützlichen Neuerungen und Zusatzinhalten, im eShop gabs sogar gratis Kostüme :inlove:

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • @Belial


    aaah, hintereinander klingen sie noch viel ähnlicher xDD

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Ich höre die Version des Liedes immer noch und liebe weiterhin die verschiedenen Animationsstile zu sehen <3 (Und es klingt mit meiner neuen USB-Soundkarte noch besser :P)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!