Diättagebuch mit Yokebe

• Ja ihr lieben.. auch wenn zur Weihnachtszeit normal keine Abnehmzeit ist.. ich starte einfach mal den Yokebe Versuch, in der Hoffnung, dass es mir gelingt.
    Kurz zum Produkt..
    Yokebe ist ein Nahrungsmittelersatz wobei eine Portion nur zwischen 200 und 300 cal hat.
    Man macht so einen Shake mit 200 ml Milch, einem halben Teelöffel Öl und 5 Esslöffel des Pulvers.
    So einen Shake gibt es einmal morgens, einmal mittags und noch einen abends.
    Das ist die erste Woche halt die wirklich heftig ist.. weil es ja nur flüssig alles ist..
    Wasser Tee und Gemüsebrühe sind aber jederzeit erlaubt.
    Ab Woche 2 geht es weiter mit 2 Shakes und 1 Mahlzeit.

Ich habe heute frisch in Tag 1 gestartet.
    Ich hab zuhause alle pulversorten. Also geschmacklich Erdbeere, Vanille und Classic.
    Zum Frühstück gab es Erdbeere.
    Und auch gerade zum Mittag gibt es einen Erdbeershake..
    Gott wie gerne würde ich gerade in ein belegtes Brötchen beissen..
    Eine Ausnahme hab ich mir genommen..
    Ich verzichte nicht auf meinen Cappuccino in der Pause..
    Eigentlich dürfte hier nur tee oder Wasser.. oder ein gemüsesaft zugetrunken werden.

Zu den Shake. Er schmeckt ganz gut. Davon kann man wirklich gut was trinken.
    Mal schauen wie gut die Sättigung hält.

Zum Mittag nun hatte ich mega Hunger. Aber der hunger ist gerade nach getrunkenen Shake weg.

Ich werde euch weiterhin berichten.

• Hm ... wenn ich mir sicher sein könnte, dass ich nächste Woche Urlaub habe, würde ich sogar mitmachen (auch wenn ich ebenfalls eine Getränke-Ausnahme machen werde - ohne Kaffee ohne mich, würde aber auf Zucker in selbigem verzichten), aber da ich das nicht genau weiß ... uff.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das nebenbei während ich arbeite starte, weil ich zwar sowieso eher der Abendesser bin, aber dann halt auch richtig was brauche. Frühs und Mittags geht es, da kann ich mir das vorstellen, aber abends brauch ich was zwischen die Kiefer - was halt dann ab Woche 2 ideal wäre.

Ich hab auch gestern in einer Zeitschrift (Tina) schnelle Rezepte gesehen, die wenige Kalorien haben, wäre vielleicht ganz nett ab Woche 2? Falls du magst, kann ich die hier reinstellen. Gibt's jeweils für frühs, mittags und abends.

• Hm ... wenn ich mir sicher sein könnte, dass ich nächste Woche Urlaub habe, würde ich sogar mitmachen

Ich habe bewusst das in der Arbeitszeit nun angefangen.. Warum?
    Weil ich wenn ich urlaub habe zu viel langweile empfinde und mich nicht vom "hunger" ablenken könnte :D

Ab 15.30 Uhr hatte ich nämlich wieder ein hungergefühl, nachdem ich ca. 12.30 Uhr den Shake getrunken habe.
    Ich habe mich dann noch gefoltert und bin mit Hunger einkaufen gegangen, wo doch alles so lecker ausschaut..
    Aber war brav und hab mir nur Suppengrün gekauft, was für die Mietzis, Milch und noch eine Gurke, falls ich doch schwach werde, dass ich da wenigstens was zum beißen hab..

Beim Gemüsebrühe kochen war ich auch kurz davor da einfach Nudeln rein zu kippen haha. Ganz schlimm :D
    Und dabei ist das erst Tag 1 XD

Na ja körperlich fühle ich mich trotz schwere lasten auf arbeit tragen und wenig kcal Nahrungsaufnahme gut.
    Ich bin müde, aber das ist ja ein Dauerzustand. :D Fühle mich nun nicht müder als sonst.

Ach ja.. Kaffee wäre schwarz ungesüßt auch noch erlaubt.
    Nur keine Milch, oder Zuckerzeugs

Heute Abend gibt es übrigens den Classic Shake.
    Der schmeckt wie Müsli essen und danach die Milch trinken, wo das Müsli drin war :)

Leckere Rezepte mit wenig kcal finde ich immer gut ! Immer nur her damit :)

Ach ja.. ich habe seit Jahren schon keine Waage mehr im Haus und werde die auch nicht anschaffen.. daher wird es keine Gewichtskontrolle geben.
    Ich zieh das einfach so lange durch bis eine Hose passt haha
    Gebt mir Kraft, dass ich das durchhalte ! :-*

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• So, bin noch am Handy weswegen es erst später Rezepte gibt, aber habe es mir auch bestellt, da mich meine kleine Plautze doch arg aufregt. Sollte Samstag kommen, werde also Montag anfangen (am WE sind wir eingeladen, das will ich nochmal genießen xD).
    Werde mir aber Bananen kaufen ... für den Notfall. Ich kenn mich doch mit meinem Hunger xD

• @Belial Welche Sorten hast du genommen?
    Du darfst diese Shakes auch Abwandeln.

Eine super Idee dazu ist z.B Banane mit Milch pürieren und darauf dann die 5Esslöffel Pulver zu machen.. Und wenn du ein Kibafan bist, darf man da auch noch Kirschsaft drauf kippen. Wobei das eher seltener, weil wir hier ja den Zucker haben.

Auf der Yokebe Onlineseite findet man tolle Abwandlungsrezepte :) Damit es halt nicht immer gleich schmeckt.

Freu mich schon eine Leidensgenossin zu haben :D

YouTube

• \\\٩(๑`^´๑)۶////

Ich hab auch keine Waage und diäte nach Optik und Hosenbund xD

War nicht ganz brav an meinen nichts-essen tagen (einmal schoki gegen den nervenzusammenbruch wegen den computerproblemen, vorgestern ein bisschen popcorn... es hilft echt, nix zu essen in der nähe zu haben! Weil wenn welches da ist, ists plötzlich echt hart). Dafür ess ich aber auch weniger an meinen ess-tagen. Und hab weniger hunger als gedacht...

• Also ich muss sagen.. abends ist es sehr viel schlimmer für mich..

Gestern abend hatte ich trotz Shake noch hunger gehabt und hab es dann mit gekochten Möhren die ich noch von der Gemüsebrühe übrig hatte gelöst.

Heute habe ich allerdings gemerkt, dass mein Körper auf Sparflamme vom feinsten gegangen ist.

Ich hatte keine Kraft für die Arbeit.

Morgens gab es trotzdem noch einen Erdbeershake. Und zum Mittag einen Vanilleshake.
    Ein wenig schwummrig war mir allerdings auch.. Also so richtig toll hab ich mich heute nicht gefühlt..

Darum habe ich in der Mittagspause einen Apfelmusbecher gegessen. Und heute abend habe ich dann den Shake weg gelassen und hab mir einen Thunfischsalat gemacht..
    Thunfisch, Erbsen und Gurke.

Aber so richtig toll ist das auch nicht am Ende haha. Vermutlich weil es nicht mehr kcal hat als der Shake XD

Ich glaube ich werde mir noch eine Laugenbretzel aufbacken..
    Die hat 200 kcal. .. Aber dann habe ich Energie für morgen..
    Morgen am Samstag wird es wieder stressig auf arbeit..

Argg.. Diäten sind doof haha

Aber morgens und abends habe ich damit gar keine Probleme.

YouTube

• Tag 3

Gestern abend hatte ich dann sogar 2 Bretzeln gegessen.. mit etwas Spundekäse..
    Ich schäme mich auch XD

Wobei ich immer noch unter 2000 kcal war!

Heute war ich so brav und hab zu jeder Mahlzeit nur den Shake getrunken.

Ich habe aktuell keinen Hunger.. ich hab auch das Gefühl,. dass das Hungergefühl weniger geworden ist.

Ich werde aber morgen abend etwas leichtes kochen und nur 2 Drinks trinken.

Ich habe da gemerkt, dass ich die Energie einfach für die Arbeit brauche..
    Außerdem schaltet der Körper einfach komplett ab.. Es fehlt die Energie.. Aber ich bezweifle dass ich so abnehme, wenn der Körper einfach auf Sparflamme geht..

Das Thema laktose kommt mir nun nur in den Weg noch..
    Ich habe keine Laktoseintolleranz, doch die ganze Milch vertrag ich auch nicht soo gut.
    Ich habe mir also heute Sojamilch gekauft und für die Abendportion es mit dem Vanillepulver verrührt.
    Das bekommt mir besser (und so schmeckt der Vanilleshake sogar noch besser :3 )

Ich werde dann ab Montag wohl schon anfangen etwas sportliche Aktivität mit rein zu bauen. :)

YouTube

• Ich weiß nicht, ob es bei euch in der Nähe so etwas gibt aber wir haben hier eine "Milchzapfstelle". Der Bauernhof umgeht damit den Zwischenhändler, verdient mehr und frischer/unbehandelter bekommt man die Milch wohl nur noch von der Kuh.

Eine Bekannte arbeitet als " Nahrungsforscherin", ich weiß gerade nicht wie der Beruf wirklich heißt. Sie meinte, dass viele Sachen beim haltbar machen der Milch verloren gehen. Sogar irgendwelche Stoffe, die dafür sorgen, dass man die Milch besser verträgt.

Ich selbst hatte auf nüchternen Magen Bauchschmerzen. Jetzt allerdings nicht mehr. Besser gesagt nie wieder. Diese unbehandelte Milch hält natürlich nur 2-3 Tage aber schmeckt auch besser. Ich würde sagen, wenn man empfindlich ist, ist die Milch ideal.

Es gibt nur Problem. Die Milch aus dem Laden schmeckt nur noch wie Plörre. Im besten Fall nach weißem Wasser. Mir geht es damit auch besser.

• Sowas gibt es hier nicht :9

ich mag auch so frische Milch gar nicht.. Direkt von der Kuh Milch finde ich ecklig und viel zu fettig XD

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen und kenne das natürlich.

Ich finde H-Milch schmeckt auch nicht.. Daher trinke ich Frischmilch. Allerdings sind die mitlerweile ja auch schon 2 Wochen haltbar.

YouTube

• So, ich nutze das einfach mal mit um selbst für mich Tagebuch zu führen!

Meine Regeln!:
    Strikte Einhaltung der Regeln! Also morgens, mittags und abends einen Drink in der ersten Woche!
    Maximal eine Banane, wenn der Hunger ZU groß wird. Oder ne Möhre oder halt irgendwas in der Richtung,
    Morgens einen Kaffee, ungesüßt, im Laufe der Woche werde ich auch auf den Kaffeeweißer verzichten, aber den Kaffee selbst brauche ich.
    Ansonsten werde ich maximal mein Wasser trinken, ungesüßten Tee (vermutlich schwarzen wegen dem Koffein-Haushalt XD) und vielleicht abends mal eine kleine Schüssel Gemüsebrühe.
    Mehr nicht! Ich bin die Woche daheim, wenn's mir also scheiße geht, ist das halb so wild.

Motivationsboost!:
    Von euch gerne gewünscht! <3
    Persönlicher Boost war meine Mutter gestern: Wenn ich das durchziehe, will sie aufhören zu rauchen! Also: Bel muss stark bleiben, für Muttis Gesundheit!

Tag 1 - Morgen
    Startgewicht: 69,7kg ~.~
    Zielgewicht, bis ich mit Yokebe aufhöre: 60-65kg, Tendenz eher zu 60 und einem reduzierten Bauchumfang, die Plautze muss weg!

Ich hab mir das Starterset geholt, also mit 3 Büchsen, einem Shaker und 5 Päckchen für unterwegs + Rezeptbuch. Die Shakes an sich sind also der Classic-Geschmack, der jetzt nicht unbedingt schlecht ist, aber irgendwo gaaaaanz entfernt wohl mal an Müsli vorbei gegangen ist. Werde im Internet wohl mal nach Rezepten sehen, um den geschmacklich aufzuwerten. Zumindest Abends dann. Frühs hab ich schon gesehen, kann ich zur Not Kaffee dazu kippen - ohne Zucker!
    Bisher hab ich auch keinen Hunger, aber ich bin eh so ein Mensch, der erst ab 12 Uhr richtig Kohldampf schieben kann. Wir bleiben gespannt.

• Schön wenn noch wer mit leidet. Ich hoffe du bist stärker als ich haha.

Ich habe gestern morgens den Shake getrunken. Mittags dann brauchte ich einfach was im Magen und hab mir ein Hühnerbrustfilet auf zwiebeln pilze paprika und Zucchini gelegt und etwas gemüsebrühe rüber gekippt.
    Kcal Technisch war ich da also gut bei.
    Um 17 Uhr wurde ich dann allerdings wieder hungrig und hab mir 2 Brezeln aufgebacken mit bissle Spundekäse.
    Der war dabei wohl eher die Sünde.
    Dafür gab es dann nichts mehr ausser Wasser.

Heute den Tag gab es den Shake in der früh und zum Mittag auf arbeit gerade auch.
    Dazu den verbotenen cappu und einen apfelmus..
    Heute abend mach ich mir nur eine Gemüsepfanne mit dem Gemüse von gestern.

Interessanter Fun fact.
    Mit soyamilch schmecken mir die Shakes noch besser :D

YouTube

• Sow, dann wollen wir mal!

Fazit Tag 1
    Das Zeug mit irgendwas mischen fällt schon mal flach, weil das nur ekelhaft schmeckt. Hatte es gestern mit der Milch-Kaffee-Variante mal versucht (also Kaffee, einen kleinen Schub Honig und Eiswürfel dazu) und es schmeckt einfach nicht. Ich werd das Zeug wohl pur trinken - auch wenn es irgendwie mal in 3km Entfernung an einem Müsli-Krümel vorbeigangen ist ... so rein geschmacklich.
    Der Hunger hat sich den Tag über auch in Grenzen gehalten soweit, Abends vor dem Schlafen gehen hatte ich dann halt wirklich Kohldampf, der nicht mit Trinken wegging, hab ne Banane gegessen, war danach pappsatt x___X

Tag 2:
    Frisch aus der Dusche geklettert und gleich auf die Waage: 68,2! Das ist doch mal was, schon über ein Kilo nur durch nichts essen weg!
    Hab auch keinen Hunger bisher, werde mit dem ersten Drink also noch etwas warten ... so gegen 11 vielleicht, dann 15 Uhr wieder, dann zum 'Abendessen' eine Gemüsebrühe mit Möhrchen und dann gegen 21 Uhr noch den dritten Drink, damit ich heute Abend auf die Banane verzichten könnte.
    Ich gestehe allerdings: Der Morgenkaffee muss sein, hab aber weniger Zucker drin als normal, ganz ohne schmeckt er einfach nicht. :/ Das wird wohl meine Sünde bleiben, ansonsten versuche ich es weiter mit Shakes, Bananen und Gemüsebrühe!
    Nebenbei schreib ich für nächste Woche schon mal auf, was ich gerne esse, was nicht so gerne, was ich gerne mal probieren möchte und gucke halt wie viele Kalorien da drin sind und wie gesund es ist. Außerdem gucke ich schon nach Rezepten, die ich dann ab nächster Woche hier mit reinstellen werde!

Mein Plan für nächste Woche sieht wie folgt aus:
    Frühs einen Shake, mittags einen Shake + eventuell Knäckebrot mit irgendwas (ich muss 15 Uhr auf Arbeit, nebenan ist ein Bäcker und wir haben Süßkram im Laden, da möchte ich was im Bauch haben XD), abends dann eine leichte, meist warme Mahlzeit oder ein Salat + Knäckebrot.
    Bin am Überlegen mir Knäcke von Ikea zu holen, da wollen wir Freitag hin XD 'Knusper, knusper, knasa, wer knäcket an mi Wasa?'

• Bel probier doch die banane mit milch in den mixer zu hauen und dann mit dem pulver.
    Oder kauf dir gefrorene Früchte.
    Der fertige Erdbeere bzw Vanilleshake schmecken mir auch besser als der Classic XD
    Gestern Abend gab es bei mir einen gekochten Blumenkohl ohne alles :)
    Lecker und kalorienarm!

Ich hab aber noch eine gemüsepfanne mit huhn gemacht. Das hab ich heute mit auf arbeit genommen.
    Morgens gab es den shake. Dann zur Pause um 15 uhr das warme mittag
    Wobei auch hier wenig kcal bei sind :)
    Und wenn ich abends 21 uhr endlich zuhause bin und Hunger hab, dann ess ich glaub nur Gurke . Ist mir sonst zu spät.
    Gurke mit essig öl salz oder so XD

Edit zum Mittag

Schmeckt besser als es ausschaut haha

YouTube

• @nartaina
    Hab ich gestern gemacht ... schmeckt genauso scheiße XD Ich sauf das Zeug einfach pur, so schlecht schmeckt es ja nun auch nicht.

Fazit Tag 2
    Gemüsebrühe war eine echt schlechte Idee x_x Mir ging es danach RICHTIG bescheiden, werd's wohl lassen und maximal das Möhrchen so knabbern. Ansonsten yoah. Gut über den Tag gekommen. Der Morgen-Shake kommt erst so zwischen 11-12 Uhr dran, dann um 15-16 der Mittagsshake und abends gegen 21 Uhr den Abendessen-Shake. Damit bin ich echt gut über den Tag gekommen, hatte keinen Hunger oder Kreislauf oder dergleichen. Werd das heute genauso machen!
    Mutti-Anti-Rauch-Update: Sie hat zugegeben frühs eine Zigarette geraucht zu haben, aber den Rest des Tages nicht! Ein Anfang ist gemacht!

Tag 3
    Gewicht: 68,1 kg ... ach komm, die Waage ist kaputt! Oder es lag an der Gemüsebrühe XD
    Wie auch immer, jetzt gibt's grade Frühstückchen, der Hunger hat mal kurz anmerken lassen, dass er da ist -> gleich den Shake und Hunger-be-gone! Das klappt echt gut. Gegen 15-16 Uhr gibts dann den nächsten, außer Mitser Hunger meldet sich früher, dann halt da. Den letzten werde ich wie gestern auch erst 21 Uhr trinken, damit komm ich gut durch die Nacht.
    Meine größte Befürchtung war ja, dass ich Abends richtig Kohldampf schiebe und deswegen nicht schlafen kann, aber das hält sich erstaunlicherweise in Grenzen. Mal schauen ob heute die Banane wieder dran glauben muss vor dem Schlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!