Runde 1 - Märchenwald

  • (Hab‘s entfernt, weil das, meiner Meinung nach, zu riskant wäre.)

    Einmal editiert, zuletzt von Toast ()

  • Ende Nachtphase 1


    Es wurde viel gefeiert am letzten Abend. Alle haben sich prächtig amüsiert und Toadel und Annel fühlten sich schon wie Zuhause. Nachdem es aber schon sehr spät geworden ist und auch in den späten Stunden ein wenig Milch geflossen ist, mussten die Wesen so langsam in Bett. Das Hexenhäuschen war von innen viel geräumiger als Toadel und Annel dachten. Es gab viele Zimmer und sogar das ein oder andere Badezimmer mehr! Und auch wenn sie sich ungern schon für die Nacht verabschieden wollten, machten sich alle 11 in die Richtung ihrer Zimmer. Bel hatte ihnen während alle gespäßelt und getrunken hatten ein Zimmer zurecht gemacht, das sie sich von nun an teilen würden. Das hatte die beiden unheimlich gefreut!


    Im großen und ganzen verlief die Nacht ruhig. Keiner machte unüblichen Lärm und auch von der Hexe war weit und breit nichts zu sehen. Das freute die beiden und so schliefen sie als letzte ein und träumten davon was am nächsten Tag wohl passieren würde.


    Ihr habt nun bis morgen um 21 Uhr zeit euren Tipp in rot abzugeben.


    Hier sind noch einmal alle bis jetzt aufgelisteten Hinweise:


  • Das ist gut. Es sind noch alle da.


    Naja @Beny - wir haben auch noch andere Aufgaben, als nur die Hinweise richtig zuzuordnen. Je mehr wir schreiben, um so offener sind wir. Der Wolf kann nur eine Person angreifen. Greift er eine Person in der Nacht an, wo sich beide Hälften finden, genießen sie Schutz und gelten als gefundenes Paar. Soweit ich das richtig verstanden habe.

  • Dein Partner und du kennen ein Märchen garantiert. Wenn du nicht gerade zu "Frau Holle" gehörst, weiß niemand sicher, ob es dieses Märchen gibt. Sagen wir, es gibt unabhängig von den Hinweisen das Märchen: "Der Froschkönig". In dem Märchen geht es auch um eine goldene Kugel.


    In dem Fall könnte man unauffällig schreiben:


    "Ich fühle mich irgendwie verloren bei diesen Rätseln. Ich glaube aber, ihr liegt mit euren Vermutungen goldrichtig."


    Das ist ein schwieriger und gewagter Hinweis, kann aber bei einem aufmerksamen Partner für eine Ja/Nein-Frage genutzt werden:


    "Kommt die Rolle von Beny aus einem Märchen, wo etwas verloren gegangen ist?" oder "Gibt es in dem Märchen von Beny einen goldenen Gegenstand?"

  • Ich glaub wir haben über alle Hinweise schon sehr viel spekuliert oder?


    Ich denke, es ist ziemlich wichtig, dass wir anstatt nur zu wählen, auch richtig diskutieren. Ohne jegliche Rückmeldung zu den jeweiligen Theorien, geben auch keine weiteren Möglichkeiten Andeutungen auf seine Rolle zu machen. Nun klar, durch das Lösen von Hinweisen gewinnst du Joker. Aber wenn während der Tagphase nichts geschrieben wird, bringt dir der Joker auch nichts.


    Zu den Hinweisen:

    "Aber der König lachte und sagte: "Wie kann ich dir helfen, wenn du Probleme hast, denkst du nicht?

    Hinweis 3 klingt für mich ein wenig nach König Drosselbart.
    - Eine Königstochter hat alle geladenen Freier verhöhnt, mitsamt den König Drosselbart.
    - Der Vater gibt sie deswegen an einem bettelnden Spielmann ab, der eigentlich Drosselbart ist.
    - Die Prinzessin ist ziemlich unfähig. (Aber keine Ahnung, ob das zum Problem gehört.)
    - Später gibt sich König Drosselbart zu erkennen und sagt, dass er sich als Spielmann verkleidet hat, um ihren Hochmut zu bestrafen. (Ich sehe ihren Hochmut als Problem)
    Haken: Irgendwie klingt der Hinweis aber so, als ob das in der Mitte oder am Anfang der Geschichte vorkommen könnte.
    Die Prinzessin begegnet dem König am Anfang und während dem Ende... Aber ich weiß nicht, ob der König ihr am Anfang sowas sagen würde?
    Bin mir da ziemlich unsicher.

    "Ja", sagte der Mann, "was auch immer, und wir leben glücklich." "Lass es uns sehen", sagte die Frau.

    Hinweis 1 klingt für mich entweder nach "Vom Fischer und seine Frau" und "Hänsel und Gretel".
    Aber ich habe mir nochmal die Geschichte vom Fischer und seine Frau durchgelesen und irgendwie fühle ich mich nun sehr zwiegespalten:


    Der Hinweis erscheint sehr hoffnungsvoll, weswegen ich davon ausgehe, dass es am Anfang war. Und ich habe auch was gefunden, was dem so ähnelt.
    Mann hat Frau ihren Wunsch erfüllt und gemeinsam leben sie nun in einer kleinen Hütte. Während sie im Bett lagen, hat der Mann gesagt "So ist es schön. So können wir vergnügt auf ewig leben." und daraufhin meinte die Frau, dass sie es noch überdenken werden müssen.


    Sie unterscheiden sich hier nur ganz leicht, aber es gibt mir nun erstrecht das Gefühl, dass Hänsel und Gretel falsch (Kam ja auch schon in der Geschichte (Intro) vor) war und Sina-chan recht hatte.


    Wählen tu' ich das erstmal trotzdem nicht. :T


    Zu der Auffälligkeit:
    Ich bin mir sicher, dass sehr viele schon Andeutungen auf ihre Rolle gemacht haben.
    Aber Aussagen, die mehr zu seinem Märchen passen, sprechen einen auch deutlich mehr an.


    Nehmen wir mal an, wir haben hier Spaghetti, Pizza, Döner, Hamburger und Hotdogs.
    Ich bin nun die Tomatensoße für die Spaghetti und Person A schreibt: "Ich klatsche dich gleich gegen die Wand, wenn du XY nicht machst!"
    Dann weiß ich, dass Person A die Spaghettinudel ist, da es den Insider gibt, wenn man Nudeln gegen die Wand wirft und kleben bleiben, sie al dente sind.
    Aber Außenstehende werden das nur als unverbindliche Drohung sehen, oder als gängigen Stray-"Humor", weil sie mehr mit ihren Gerichten beschäftigt sind.
    Ist zwar ein etwas skurriles Beispiel, aber naja...


    Also was ich damit sagen will: Traut euch! Ich beiße auch nicht!

  • Noch eine klitze kleine Anmerkung von uns: (es tut uns leid, aber das Spiel ist neu und noch nie getestet und da fällt einem oft mal etwas auf. :s)


    Bitte postet keine original Zitate aus den Märchen. Schreibt was euch aufgefallen ist oder Sachen in diese Richtung, aber bitte, bitte nichts originales. So fällt es jedem sofort auf und der ganze Ratespaß ist verloren. Also lieber darüber schreiben als es gleich zu verraten. Das macht auch mehr Spaß, da man so super diskutieren kann!


    (Wurde auch im Startpost nochmal aktualisiert!)

  • Algengrütze! @Stray, du hast schon fast alles aufgeschrieben, was ich jetzt schreiben wollte.


    Allerdings habe ich auch gerade nachgesehen, wer was am ersten Tag gewählt hat.


    Meine Wahl fällt auf Zitat 1: Vom Fischer und seiner Frau.


    Sina-chan und Stray haben am ersten Tag für "Vom Fischer und seiner Frau" gestimmt und San für "Hänsel und Gretel". Am Anfang der Runde habe ich nachgefragt, ob jede richtig abgegebene Stimme einen Joker bekommt, selbst wenn die meisten ein anderes Zitat wählen. Ja, bekommen sie. Also sollten die drei jetzt zusätzliches Wissen haben.


    Da Stray sehr konkret auf das Zitat eingeht und die Option von San für weniger wahrscheinlich betitelt, sollten wir hier einen sicheren Joker haben. Stray als Wolf könnte nicht lügen, ohne das San dazwischen geht.


    Ansonsten steht doch noch Schneewittchen im Raum? König Drosselbart für Nummer 3 ... Ich muss mir das noch einmal durchlesen.

  • @Asuda
    Warte kurz, was?


    Ich denke, ich habe das mit den vergebenen Jokern nicht ganz mitbekommen. D:
    Bitte nicht mit einspringen, Asuda! D:

  • Haha. Keine Sorge, ich hätte mich auch so heute für "Vom Fischer und seiner Frau" oder "Schneewittchen" entschieden. Was Sina-chan, Belial und du geschrieben haben macht schon Sinn. Ausnahmsweise will ich hier nicht gegen den Strom schwimmen. Was ich sonst gerne tue!

  • Am Anfang der Runde habe ich nachgefragt, ob jede richtig abgegebene Stimme einen Joker bekommt, selbst wenn die meisten ein anderes Zitat wählen. Ja, bekommen sie. Also sollten die drei jetzt zusätzliches Wissen haben.

    Das stimmt nicht. D: Ich habe extra die Namen aufgelistet die einen Joker bekommen haben und werde auch weiterhin nur die auflisten die einen bekommen werden. Falls wir eine Frage von dir missverstanden haben tut's uns leid. :/


    Du hattest gefragt ob der Tipp dann trotzdem richtig sein kann, was es ja natürlich sein kann. Wenn ich jetzt für "Banana Man" Tippe, aber alle anderen für "Appel Man", dann kann "Banana Man" immer noch richtig sein, auch wenn die Mehrheit sich für etwas anderes entschieden hat.


    Nochmal um es klarzustellen:


    Nur die Leute, die für das Märchen gestimmt haben was am Ende der Phase eingeloggt wird bekommen einen Joker. Nur die! Kein anderer. Und die Leute die einen Joker bekommen haben werde am Ende der Phase auch namentlich in meinem (oder Toadstools) Post erwähnt.

    Die Mehrheit hat für Hinweis #2 gestimmt und gesagt es ist Frau Holle! Das war richtig! Somit erhalten Beny, Matzi, Asuda, Belial, Kazu und Roo jeweils einen Joker für die Nachtphase!

    Und so wird es auch weiter geführt.


    Wenn hier jemand nicht ganz hinterher kommt dann meldet euch bitte bei uns und stellt uns alle Fragen die euch auf dem Herzen liegen. Wir sind dafür da das ihr das Spiel versteht und Spaß daran habt. Wenn da Leute interesse dran haben können Toadstool und ich auch noch einen kleinen Leitfaden schreiben (zum Joker oder wie auch immer). Wir wollen wirklich das ihr alles versteht und Spaß daran habt also fragt Leute, fraaaaagt! :p <3

  • Ach, alles gut. Ich habe es nur falsch verstanden.


    *richtet einen schönen Tisch her, um gemeinsam Kaffee zu trinken*


    Wir machen keine Teeparty, sondern eine Kaffeeparty! Nun kenne ich euch erst einen Tag lang. Trinkt ihr gerne Kaffee?

  • Oh, well then!
    1. Fischer und seine Waifu


    Ach, alles gut. Ich habe es nur falsch verstanden.


    *richtet einen schönen Tisch her, um gemeinsam Kaffee zu trinken*


    Wir machen keine Teeparty, sondern eine Kaffeeparty! Nun kenne ich euch erst einen Tag lang. Trinkt ihr gerne Kaffee?

    Ich trinke keinen Kaffee, aber wenn du auch heiße Schokolade anbietest, bin ich gerne dabei!

  • ich bin auch für
    1. Der Fischer und seine Frau

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Oh, well then!
    1. Fischer und seine Waifu


    Ich trinke keinen Kaffee, aber wenn du auch heiße Schokolade anbietest, bin ich gerne dabei!

    Schokolade. Gut. Das kann ich verstehen. Ansonsten befindet sich im Keller noch sehr viel Obst. Diese Hexe musste garantiert keinen Hunger leiden in ihrem kleinen Lebkuchenschloss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!