Runde 1 - Märchenwald

  • Ende Nachtphase 2


    Die Nacht heute war sehr ruhig.. Annel und Toadel hatten grooooße Bauchschmerzen von den ganzen Erdbeeren und Kazu und Matzi waren nun auch erkältet, da sie mit den Füßen im Wasser eingeschlafen waren. Viel ist deshalb am Abend nicht mehr passiert. Stray hat aus den Lebensmitteln der alten Hexe eine sehr leckere Suppe für alle gemacht und nach dem Essen wurde noch ein wenig geplaudert.


    Toadel und Annel fühlten sich schlecht. Eigentlich wollten sie doch eine gute Zeit mit allen haben, aber die Erdbeeren waren einfach zu verführerisch und deshalb war es auch nur halb so schlimm das sie nun mit Bauchweh leben mussten.


    Ihr habt nun bis morgen um 21 Uhr zeit euren Tipp in rot abzugeben.


    Hier sind noch einmal alle bis jetzt aufgelisteten Hinweise:


  • Hey, wir sind noch vollzählig o/


    Also mit dem Hinweis aus der letzten Phase kann ich nicht viel anfangen aber ich denke, Kazu hat recht und das letzte Zitat vom Startbeitrag ist der gestiefelte Kater. Das Zitat beschreibt eine Stelle, wo der Kater die Bewohner einer Region dazu auffordert, eine bestimmte Antwort abzugeben, wenn der König sie fragt, wem die Ländereien gehören würden. Das Zitat ist also vom Kater.


    Nun frage ich mich aber ... was dieses Lachen, weinen, freuen ... soll.

  • Ich hab das Gefühl niemand macht ne Andeutung auf mein Märchen.
    Kann die ganze Arbeit doch nicht alleine machen :( Will mir jemand zur Hand gehen? Bin doch schon so alt D:


    Also Hinweis 1 und 2 wissen wir.


    3 war Drosselbart im Gespräch und Hinweis 4 und Hinweis Tag 1 schien Schneewittchen zu sein.


    Hab ich was vergessen?

    noface.png

    by Toast <3

  • Hinweis von Tag 1:
    "Nun meine Lieben möchte ich mich aber verabschieden!", sagte es. "Meine Familie und ich müssen nun der neuen plötzlichen Königin einen Besuch abstatten". Nickend drehte er sich um und lief zu seine Familie die schon an der Tür auf ihn warteten.

    Der neue plötzliche König sollte auch die Anspielung auf "Der gestiefelte Kater" sein, weil er seinen Besitzer als König ausgibt und ihn so auch niemand kennen kann.

  • Das stimmt wohl ... Irgendwie lese ich in der Runde häufiger Dinge anders ... als sie geschrieben sind.

  • hmm ich hab echt keinen Plan xD echt schwierig :hmm: ich schlaf erstmal drüber

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich habe heute bis um 5 Uhr Uni und kann deswegen bei den Hinweisen nicht helfen, weil ich immer sehr lange zum Schreiben brauche. D:


    Aber wenn wir uns wieder gemeinsam zu Tisch setzen und essen, bin ich gerne dabei!
    Selbst wenn ich wahrscheinlich nicht eingeladen werde... ABER ESSEN!

  • Ich werde heute für Zitat 4: Der gestiefelte Kater wählen.


    Könnte hier jeder kurz seine Vermutungen zu den letzten beiden Hinweisen mitteilen?

  • Bei Hinweis 3 würde ich zu Drosselbart tendieren.


    4 macht zwar der Kater Sinn aber ich glaub mehr an Schneewittchen.



    Übrigens ist der Hinweis von Tag 2 eigentlich gleichzeitig ein Hinweis auf Strays Märchen? Oder war das nur Zufall dass der Hinweis in der Story von ihr kam?


    Ich sag dann einfach mal 4 = Schneewittchen

    noface.png

    by Toast <3

  • Ich bin mir ehrlich gesagt sicher, dass es nicht Schneewittchen ist. Der Hinweis von Tag 1 hat nichts mit dem Hinweis 4# zu tun :3

  • Mein Blickwinkel ist anders. Ich weiß, dass Hinweis 4# Der gestiefelte Kater sein muss. Es ist der Zeitpunkt, bevor der Kater den Zauberer auffrisst und die Ankunft des Königs vorbereitet.

  • So heute mal was neues


    Hinweis 3 Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich.


    Habe lange an dem Zitat überlegt und bin beim Froschkönig hängen geblieben.


    Das Zitat spiegelt die Thematik des Gesprächs zwischen dem König und seiner Tochter. Wo er sie ermahnt, das wenn jemand einem geholfen hat bei einem Problem man ihn mit bedacht behandeln soll. Der inhalt ist zwar völlig zerwuselt und entfremdet aber die Thematik ist die selbe und zumindest mir in keinem anderen Märchen bekannt.

    Dealing With Beautiful Women, Part 1 (Yuffie Rule)
    All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

  • Da Stimme ich ebenfalls zu :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!