Runde 1 - Märchenwald

  • Also aus Sicht von jemanden auf der Bohnenranke..
    Man findet gar nichts raus.. ausser Frau Holle haha (wir hatten keine Hinweise)
    Ich hätte noch gedacht das Stray mit ihren Essenshinweisen auf Tischlein deck dich hinaus will XD
    (Ich hatte auch Strays editiertes gelesen :P wo drin stand dass sie alle zum essen einlädt oder sowas)


    Ich glaub dieses Spiel entscheidet sich sehr stark danach, wer hier Wolf ist.
    Asuda als Wolf z.b wäre glaub ich gefährlicher.


    Und bei diesem Konzept ist es natürlich um so ärgerlicher wenn Leute inaktiv werden.
    Wenn sie klar sagen.. sorry bin raus, dann kann man die rolle an wen übergeben noch..
    Doch wenn es einfach nur immer weniger wird, dann sabotieren sie am Ende das ganze Spiel.


    Wie man das Problem allerdings lösen soll weiß ich auch nicht.
    In diesem Fall haben Toad und Anni ja super gehandelt und zwei Märchen verpartnert.


    Ich denke sowas könnten wir hier wieder mal spielen.
    Großes Dank an @arcticannie und @Toadstool

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Man findet gar nichts raus.. ausser Frau Holle haha (wir hatten keine Hinweise)

    Ich war wirklich überrascht dass der Wolf das nicht kapiert hat :D
    Hatte halt aus offensichtlichen Gründen keine Hinweise von meinen Partner gesehen, also macht man es halt selbst offensichtlich ^^


    Um kurzes Feedback zu geben.
    Ich hatte Spaß, auch wenn das mit der Inaktivität etwas störend war.
    Denke da kann man aber leider auch nichts gegen machen.

    noface.png

    by Toast <3

  • Zu Wolfis Verteidigung: er hatte es echt nicht leicht und war immerhin der aller erste seiner Art - und dann noch unsere ganzen Regeln haha.


    Jedenfalls werden wir da nochmal drüber brüten und versuchen zu verbessern :)
    Falls dann irgendwann mal im neuen Jahr jemand Lust hat sich auch damit zu beschäftigen bzw zu leiten, dann stehen Annie und ich euch zur Verfügung :D (ich sprech einfach mal ganz dreist für dich mit haha)


    Es war ultra lustig und hat beim mitlesen tierischen Spaß gemacht :D also danke an euch alle fürs mitmachen!


    @Beny haha eiiinen Hinweis gab es von deinem Apfelbaum, aber der war denke ich nicht so leicht :P einmal hat Bel auf ihre Größe angespielt.

  • @nartaina
    Nein, da stand drauf, was das Lieblingsessen von den anderen ist. Ich wollte dann mit Spaghetti ankommen, damit ich das „gegen die Wand klatschen“ erwähnen kann.
    Aber da ich die Befürchtung hatte, dass mein Partner das mit dem Essen falsch versteht, habe ich es wieder entfernt. D:


    Und ich war extra darauf fixiert rumzuflirten, weil ich den Kuss nicht wirklich erwähnen kann. Aber insgesamt hat es mir eigentlich sehr viel Spaß gemacht. :D
    Wie meine Vorposter es schon sagten, hat mich die Inaktivität auch ein wenig gestört. Aber ich will auch ungern Leute zum Schreiben erzwingen. Die SL‘s haben es ja dann wieder gutgelöst. ^^

  • Ich würde sehr gerne an der nächsten Runde teilnehmen. Mir macht es Spaß zu rätseln oder Texte von anderen Spielern zu analysieren. Es hat also meinen Nerv getroffen. Irgendwie war es auch ganz schön - nichts gegen dich Matzi - das der Wolf niemanden gefressen hat und jeder bis zum Ende mitspielen konnte.

  • das weiss ich doch asuda xD mir hats ja auch spaß gemacht, auch wenn ich eure Hinweise meist gar nicht gesehen habe oder nicht gepeilt hab xD

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Mir ist eine kurze Idee eingefallen:
    Wie wäre es, wenn es zu diesem Konzept auch eine Animal Crossing-Version gibt? :D
    Sina und Tina
    Nepp und Schlepp
    Pelly und Peggy
    Melinda und... Törtel...?

  • Ich weiß leider nicht woran es lag - an der Thematik oder dem Prinzip - aber irgendwie scheint mir diese Art von Spiel weniger zu liegen als WW XD"
    Trotzdem danke, ich denke ich werd's nochmal versuchen, wenn es nicht eine Märchenthematik hat o3o


    @Stray
    Im Prinzip kann man das ganze Spiel auch mit jeder Thematik hochziehen, ob Animal Crossing, irgendeinen Anime, irgendein Spiel ... chemische Elemente. Sollte auf alles übertragbar sein. Man sollte den Spielern halt vorher eventuell mitteilen, wenn das Feld zu groß ist, auf was man sich grob beschränkt hat XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!