Charakterbuilding/Waffenbuilding

• Irgendwie widerstrebt es mir einen neuen Thread aufzumachen, da eh nur ich und @Belial uns über das Spiel unterhalten.

Aber das passt nirgends richtig rein und ich bin gerade am überlegen wie ich die Charaktere ausstatten soll, da ich langsam anfange die persönlichen Waffen zu verstärken.

Ich denke Regensturm ist bei allen nicht verkehrt.
    Bei Sakura und Lissa kommt noch Kopfüber dazu da sie damit effektiver sind.
    Außerdem halte ich Rüstungsraub für relativ praktisch, auch wenn es natürlich eine riskante Fähigkeit ist.
    Bei Magiern und Bögen möchte ich auch noch Erweckung+ raufpacken da sie anders eher schwierig in den Modus kommen. Tiki wäre vielleicht auch ganz praktisch damit?

Hast du eventuell schon Infos über "Entfacher"? Also wie effektiv das ist?
    Stärker werden alle 100 Gegner klingt eigentlich ziemlich OP, vor allem wenn der Effekt für die Dauer der Schlacht bestehen bleibt, auch wenn man zwischendurch wechselt etc.

Also zusammengefasst, mein Plan:

Alle:
    Regensturm
    Rüstungsraub
    Entfacher (?)

Sakura: Erweckung+ und Kopfüber

Und die restlichen offenen Plätze halt entweder mit Kraft 2-6 (je nachdem was man gerne nutzt bei den jeweiligen Charakteren) oder eventuell einen der "Tod" Fähigkeiten, also Monstertod, Reitertod etc.
    Wobei ich da dann eher weniger Ideen hätte was auf wen nützlich wäre.

Die ganzen Schwert/Axt/Lanzen/Buch Brecher Skills aus dem DLC halte ich für zu spezifisch um sie wirklich effektiv zu nutzen.

Ok wie man sieht hab bin ich sehr unschlüssig wie ich die Charaktere/Waffen ausstatten soll, bin also über Meinungen dankbar

noface.png

by Toast <3

• Ich bin mir bei etlichen Waffen selbst noch unschlüssig, weil ich auch noch nicht alle Fähigkeiten habe.

Bisher hab ich auf den erweckten persönlichen Waffen immer:
    Regensturm
    Kraft X (den Kraftangriff den ich am häufigsten nutze)
    Tod-Fähigkeit (meist Drachentod, selten Reiter, gar nicht mehr Monster, weil pffft, die fallen eh recht fix um)

Ich glaube bei Takumi hab ich noch Erweckung+ - also das wo seine Awakening-Anzeige nach 300 Gegnern gefüllt wird - um besser farmen zu können.

Bei 'magischen' Einheiten - also Sakura, Lissa, Corderlia (einer der Pegasi war auch magisch, ich glaube es war Cordelia) halt noch Kopfüber.

Ansonsten hab ich noch bei jeder Waffenart eine Farm-Waffe mit Regensturm, Zuwachs und sowas halt. Die nutze ich aber wirklich nur zum farmen.

Ich bin dir da also nicht wirklich hilfreich, aber ich denke, es kommt auch auf den Kampfstil an. Ich spiele zum Beispiel Takumi sehr viel im Awakening Modus, während ich Lucina da halt gar nicht habe, weswegen sie diesen Skill nicht auf ihrem Falchion hat.
    Chrom hab ich aus Ermangelung eines 'gescheiten' Axtkämpfers (Camilla konnte ich nicht nehmen, Frederick hat Moveset und Lissa habe ich in der Base als Heiler gebraucht) einfach Anti-Dreieck gegeben, weswegen er jetzt meine Main-Axteinheit mit seinem Falchion ist XD
    Bei Ryoma überlege ich auch ihm Anti-Dreieck zu geben, weil ich das schon recht witzig finde XD

• Antidreieck find ich zwar eigentlich interessant, aber ich möchte eigentlich nicht die "Waffenart" der Charaktere ändern, auch wenn wir eigentlich eh 1000 zu viele Schwerter haben :D

Drachentod? Das ist doch bei vielen der Waffen eh schon drauf, also zumindest Lucina, Marth, Chrom.
    Reitertod wär auch noch das eheste was ich nehmen würde.
    Pegasi bekomm ich weg und da hat man eh Bögen, Monster sind auch kein Problem
    Und Gepanzerte Einheiten tauchen auch so gut wie nie auf.

Erweckung+ würde ich halt eben auch nur auf Schützen und Magier packen, weil die halt sonst auf Tränke angewiesen sind.
    Alle anderen finden ja meist irgendwo Gegner an denen sie sich auffüllen können.

Und bei Tiki bin ich halt am überlegen weil das ein netter kleiner Extraboost sein könnte um sie im Drachenmodus zu halten.

Rüstungsraub bin ich ja unschlüssig weil es zwar die Verteidigung und Resistenz der Gegner halbiert, aber auch die eigene wenn man getroffen wird.
    Andererseits hatte ich bisher nie wirklich ein Problem mit dem Schadenslimit

noface.png

by Toast <3

• Mit Pegasi hab ich eigentlich nur bei den Magiern Probleme, weswegen Leo und Elise wohl Fliegertod kriegen werden, aber da bin ich auch noch am Überlegen ob ich das wirklich mache oder einfach nur eine Kombi mit Bogenschütze/Axtkämpfer eingehe und dann wechsle.

Ich mag Anti-Dreieck halt aufgrund der hohen Schwertanzahl und der wenigen brauchbaren Äxte. Ich spiel halt lieber mit Chrom oder Ryoma als mit Lissa, Frederick oder Camilla (bei der man ja auf Schützen aufpassen muss). Lissa hab ich lieber als Back-Up in der Base und Frederick und Camilla haben halt dieses X-Tod-Problem. :/ Da sind mir Schwertis mit Anti-Dreicke die bessere Wahl.

Ich glaube Drachensteine haben kein Erweckung+? Aber Krieger+, was dahingehend ja das gleiche ist. Lustig wären beide auf Tiki XD Auf den anderen Kämpfern ist es halt auch nicht verkehrt. Ich hab es lieber, wenn ich nicht ganz auf die Art meiner Gegner angewiesen bin, sondern lediglich auf die Anzahl und die ist bis auf die Arenen und Zeitangriffe ja eigentlich gegeben.

Ich weiß nicht wie viel ich über die Feiertage spielen werde - Disgaea und Dragon Age Inquisition - aber wenn ich dazu komme gucke ich mir Entfacher mal genauer an. Muss mir auch so langsam mal überlegen, was ich mit den Fähigkeiten für die Charas habe. Zumindest bei Takumi, der hat ja bis auf Amaterasu mittlerweile alles XD"

• Ich glaube Drachensteine haben kein Erweckung+? Aber Krieger+, was dahingehend ja das gleiche ist. Lustig wären beide auf Tiki XD

Grade getestet und ein wenig meine Drachensteine bewertet.
    Es gibt auch bei Steinen Erweckung und Krieger+ also theoretisch kann man beides auf Tiki packen

Frederick und Camilla haben halt dieses X-Tod-Problem

Was genau ist damit gemeint? :D

Camilla stirbt wenn ein Bogen da ist, aber ohne Bögen ist sie doch super?
    und Fredericks Moveset ist blöd, das versteh ich

Und wegen Lissa, es gibt doch genug andere Heiler die potenziell als Backup in der Base warten können? Elise, alle Pegasi, Sakura, die Zwillinge, Niles etc. Oder man packt Rowans Skill auf irgendwem dann kann jeder die Base im Notfall heilen.

Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, schade dass wir mit den DLCs nur noch eine Axt bekommen werden.

Bei den Charakterfähigkeiten bin ich noch planloser als bei den Waffen.
    Ich weiß nur.
    Jeder Astra!

noface.png

by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!