Nun war es soweit..
Ich bin von zuhause ausgezogen.. Ganz alleine das erste mal..
Von meiner Cousine hörte ich ja wie toll es sei, dass man ein eigenes Leben lebt. Weg zieht von zuhause..
Aber wenn ich da so drüber nachdenke, dann habe ich ziemlich große Angst davor..
Ich meine.. das war eine echt spontane Aktion. Zack. Bahnticket gekauft und ab in den Zug..
Kein Geld, keine Sachen.. nur mich selbst und dem was ich am Leibe trage.
Mutter sagte ja. du wirst deinen Weg schon finden.. doch hätte sie mir nicht mal zustecken können?.. Na wer weiß ob ich es angenommen hätte.
Immerhin will ich unabhängig sein. Der Zug hielt also in Papillon.
Schmetterling.. der Name gefiel mir so gut. Ehrlich gesagt wusste ich gar nichts über diese Stadt.. Ich fand einfach den Namen so toll und entschied mich.. das wird nun meine neue Heimat sein.
Als ich ankam war ich ziemlich überrascht.
ich wurde schon erwartet!
Man begrüßte mich als Bürgermeisterin.
Ich was? Bürgermeisterin? Ich habe gerade so die Schule beendet und soll nun Bürgermeister werden?
Hmm.. na ich wollte es ja erklären, aber es hat keinen interessiert. Gut.. ihr habt es nicht anders gewollt!
Erstmal schrieb ich also gleich hin wie das hier laufen wird!
Doch es hat sie nicht verunsichert.. Im gegenteil. Sie freuten sich alle total dass ich nun Bürgermeisterin sein würde und ließen mich einen Baum einpflanzen um es zu feiern..
Nun gut. Dann soll es halt so sein.
Doch.. nun bin ich also Bürgermeisterin.. die in einem Zelt schläft und 10.000 Sternis schulden hat damit man mir ein Haus baut.. Tolle Sache..
Ohne einen Sterni in der Tasche bin ich nun also wohl dazu gezwungen Geld zu beschaffen...
Dank Angelkünsten gelang es mir allerdings schnell meine Schulden zu bezahlen!
Das tut echt gut!
Kurz darauf bekam ich doch tatsächlich meine erste eigene Post! Wow ! Was für ein tolles Gefühl! In meinen eigenen .. echt schäbigen.. Briefkasten ist ein Brief für mich gewesen..
Und siehe da.. es ist vom wahren Bürgermeister, der nicht den Mum hatte.. Aber hauptsache ein kleines Mädchen die gerade so die Schule abgeschlossen hat soll den Job nun übernehmen.. pff.
Angsthase!
Wenn ich da so genau mal drüber nachdenke..
Der Zug war leer bis auf diesen schwarzen kater der mich zugetextet hatte und mir.. Und jeder hatte mich erwartet, weil es hieß dass die Person aus dem Zug steigen würde..
Der neue Bürgermeister wusste ja auch gleich dass ich den Job nun habe.. Es kann also doch nur dieser Olli sein..
Also Angstkätzchen?
Nun so oder so..
Ich werde meinen Weg schon finden und Papillon zu größe und Stärke verhelfen.
Am Abend habe ich mich dann ja auch mit meinen Schulfreunden getroffen.
Wir alle haben die Schule abgeschlossen und uns entschieden auf Reisen zu gehen. Verrückt oder? Jeder von ihnen wurde Bürgermeister in der Stadt in die sie gingen.. Verrückte Welt..
Dennoch hatten wir Spaß daran und mal wieder zu treffen!
Dieses mal in Nova! Der neuen Stadt von Nessi!
CHEESE!
Was ein toller und merkwürdiger erster Tag im neuen Jahr!