Die Stadt im Grünen - Viridian

• Willkommen in Viridian

Ich versuche mein kleines Tagebüchlein soweit es geht regelmäßig zu updaten.

Ich mache nicht bei dem gemeinsamen Neustart mit, aber die Idee einen Neustart am 1. Januar zu wagen fand ich klasse. Es ist auch ein schönes Datum, und ich war leider auch schon eine Weile mit meiner alten Stadt Akkala unzufrieden. Cafe an einem besch...eidenen Platz gebaut, und die Nachbarn ziehen einfach dahin wo sie wollen. Da hilft selbst das Plotresetten und die Bodendesigns nicht. Sie finden immer eine Lücke und irgendwie scheinen die dortigen Nachbarn der Festplatz zu mögen...

Ich besitze zwei ACNLs, sowie zwei DS-Systeme. Akkala ist digital und Viridian ist retrail. Akkala werde ich noch eine Weile behalten, um mir irgendwann die Möbel und meine gesammelten Bewohnerfotos zu übertragen. Aber eins nach dem anderen, es hat Zeit.

Ich hab eine Weile resetten müssen bis ich die perfekte Karte fand, ich bin da etwas pingelig muss ich sagen. Ich brauch einfach Platz.

Nun bin ich in Viridian angekommen. Es ist Winter und es ist alles andere grün, aber was erwartet man, es ist Winter. Ich wurde von einer Hündin begrüßt die behauptete, dass ich die neue Bürgermeisterin sei. Bei ihr standen ein Hamster, ein Gorilla und ein Pferd. Ich war verwirrt. Alles was ich wollte war nur etwas Ruhe und ein eigenes Leben fernab der Großstadt und meine Eltern. Ich konnte die Bitte nicht abschlagen bei diese Blicke die sie mir zuwarfen und begleitete die Hündin ins Rathaus. Sie stellte sich als Melinda, meine Sekretärin vor.
    Sie scheint symphatisch, aber auch verpeilt. Ich brauchte noch ein Haus. Sie schickte mich zu Immo-Nook und zusammen suchten wir uns ein Plätzchen aus. Oder eher ich. Ich entschied mich für ein Platz in der Nähe des Wasserfalls.

Nachdem das erledigt war, stellte ich mich bei den Tieren vor. Dietmar :Dietmar: war ein kleiner nimmersatter Hamster, Alfredo :Alfredo: ein launischer Gorilla, Annerose :Annerosa: scheint eine der älteren Bewohnerinnen zu sein. Ich war ihr sofort symphatisch und sie schien mich zu mögen. Zwei Tiere waren zu Hause. Einfach das optimistische Schwein Quiekie :Quiekie: und die gutherzige Wölfin Sabine :Sabine: .

Dann zurück zum Rathaus, es wurde eine Zeremonie veranstaltet zu Ehren meiner neuen Bürgermeisterschaft.

(Mit meine Startnachbarn bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Nicht die besten, hätte aber schlimmer sein können. Sabine und Annerose werden wahrscheinlich bleiben, die anderen dürfen gehen xD)

Es war bereits Nacht und war müde. Ich ging fürs erste ins Bett.

Die nächsten Tage waren etwas anstrengender. Ich sollte die Symphatien der Bewohner gewinnen um Überhaupt die Pflichten eines Bürgermeisters nachzukommen. Es war steckte etwas Arbeit dahinter, aber ich schaffte das indem ich den Tieren in ihren Angelegenheiten half, fleißig Briefe schrieb und das Stadtbild etwas pflegte.

Zudem besuchte ich den Nachbarort Akkala. Ich hasste meine Betonfrisur und wollte eine andere... Viridian hatte leider kein Friseursalon bis jetzt. Die dortige Bürgermeisterin war auch übelst großzügig. Sie schenkte mir für den Start etwas Geld, Früchte und ein Paar Möbel der Korbserie, damit meine Bude etwas wohnlicher wirkt.
    Außerdem schenkte sie mir eine passende Hose und eine Mütze zu meinem neuen Pulli, was Annerose mir als Belohnung eines Botenganges gab.

(Endlich bin ich diese furchtbare Anfangsfrisur los)

(Die Korbserie "wanderte" bereits 2 oder 3 Spielstände...immer wenn ich ein neues Spiel anfing übertrug ich sie. Hab sie damals mit Mühe gesammelt. Manchmal hats schon Vorteile 2 Spiele zu besitzen xD)

In der Schneiderei bemerkte ich, dass die ausgestellten Kleider und Schirme langweilig wirkten. Ich hab mal welche neue ausgestellt. Ich hoffe meine Nachbarn mögen sie. Ich freunde mich auch mit der schüchternen Sina an. Ich hoffe sie öffnet irgendwann ihr Herz. Ihre Schwester Tina scheint das genaue Gegenteil von ihr zu sein.

(Die Vorlagen hab ich aus diversen Websites gesammelt. Einige stammen noch von der Wii-Ära. Viele Seiten, die aus Japan waren, existieren nicht mehr. Einige sind noch da, andere neu und zeigen die Vorlage ohne QR Code. Ich hab sie mal in einem Ordner gesammelt zum nachpixeln. Man muss manchmal sogar etwas mit den Paletten rumspielen. Die GC-Designs stammen glaub von jemanden aus dA, der die Grafik "rippte", wie bei Spriters Resource. Ich machte noch ein Gitternetz drüber, sodass man sie nachpixeln kann. Andere sind von der tumblr blog Ablesista.
    Hier findet ihr die Designs
    Credits gehen natürlich zu deren Künstler ;) )

Während der Tage zogen noch andere Tiere ein.
    Ein weiterer Hamster gesellte sich in meine Stadt, nämlich Reinhold :Reinhold: , dann kam die Rehdame Dina :Dina: mit dem frechen Mundwerk und die Ente Bill :Bill: .
    Mich wunderts nur warum die all in meiner Nähe zogen D:

Das wars fürs erste. Mal sehen wie die kommende Woche läuft. Man sieht sich :)

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

3 Mal editiert, zuletzt von Tanukky ()

• Es geht vorran

Das Update kam etwas verspätet. Aber besser spät als nie. Stück für stück wächst Viridian :3

Mal sehen, was ist die Woche so passiert. Quiekie hat entschlossen die Stadt relativ früh zu verlassen. Als ihr Umzugstag setzt sie den 17. Januar an (oh, das ist ja heute). Sie ist zwar süß, aber wenn sie in einem anderen Ort ihr Glück als "Star" versuchen will, stehen ihr alle Türe offen. Und hey, ein Haus weniger in meinem kleinem "Wohngebiet", wo sich 6 von 9 Nachbarn hinzwängen.

Ich hab meinen Nachbarn auch viel geholfen. Sabine wollte verstecken spielen. Es war vom Zeit her recht knapp. Alfredo und Quiekie waren schnell gefunden. Alfredo weil er mit seinem wuchtigen Körper eher auffällt, und Quiekie weil sie sich hinter ihrem eigenen Haus versteckte. Nur Sabine versteckte sich hinter einem Baum bei einem Bäumehaufen relativ außerhalb der Stadt wo ich relativ selten hinkomme.

Nebenbei erledigte ich auch kleine Aufgaben der Tiere. Egal ob es um Beschaffung von Leckereien oder um Möbel ging, oder um kleinere Botengänge, die Bürgermeisterin kümmert sich um kleine oder große Anliegen der Bewohnern. Aber egal ob Bürgermeisterin oder normaler Bewohner, war in jedem AC so und ich denk daran wird sich nix ändern . Ob meine lieben Nachbarn eher wirklich unselbstständig sind oder wie Alfredo sagt, eher faul, weiß ich nicht....ich glaub das ist eher das letztere

Übrigens gesellte sich diese Woche die neunte Nachbarin hinzu. Es war die sportliche Pferdedame Emma :Emma: . Sie ist sehr süß und ich mochte sie schon immer. Nur hat sie einen eher ungünstigen Platz zum Wohnen ausgesucht. Aber ich muss sagen, für das, dass ich die Bewohner zufällig eingezogen lassen habe, also keine Karten verwendet und ohne Plotresetting, bin ich recht zufrieden. Ich weiß noch im GC-Teil dass es mit bereits mit schlechten Nachbarn angefangen hat...und mit schlechten Nachbarn weiterging
    Na ja, schlechte Nachbarn im Sinne von Nachbarn die ich absolut nicht ausstehen kann xD

Auch auf der Einkaufsmeile hat sich eine Menge getan. Der Laden wurde ausgebaut, der Schuhladen eröffnete seine Pforten, und Gerd eröffnete seine gemütliche kleine Gärtnerei. Es wird immer lebendiger. Mal sehen ob ich es schaffe dieses Mal Smeraldas Laden in die Einkaufsmeile zu verfrachten.
    Aber denkt Schubert eigentlich, nur weil ich Bürgermeisterin bin, dass ich meinem Hintern nur auf meinem Chefsessel bequem mache?

In dieser Woche kam auch der ehemaliger Komiker Samselt in meine Stadt. Er möchte unbedingt einen Club eröffnen. Er benötigt unterschriften, denn ein Club kann unter umständen laut sein. Aber so wie es aussieht sind meine Nachbarn ganz begeistert von der Idee. Viele unterschrieben ohne zu zögern. Sogar die sonst so ruhige und zurückhaltene Sabine hat unterschrieben.

Ich bin auch in der Woche meinen Pflicht nachgekommen. In Viridian gibt es in der Nähe von Minous Haus einen lauschigen Campingplatz, und die Stadt ist nun auch um 2 Brücken reicher. Ich überlege die Steinbrücke abzureißen und diese ebenfalls mit einer Holzbrücke zu ersetzen. Sieht schöner aus. Nur zu blöd dass der Abriss ein kompletter Tag dauert :/

Mit den ganzen Spenden bin ich nun auch pleite. Das Geld, was mir die Bürgermeisterin im Nachbarort Akkala gespendet hat, ist nun verbraucht. Mal schauen, ich werd demnächst wahrscheinlich die Insel aufsuchen.

Der neue Campingplatz hat auch bereits einen Camper angelockt. Es war der Wolf Grimm. Er spielte immer mit dem Gedanken nach Viridian zu ziehen, aber er war so wankelmütig, dass er sich doch anders entschied. Ernsthaft, ich hab fast eine Dreiviertel Stunde rumgemacht, und nichts. Ich hatte auch niemanden im Void bzw. am nächsten Tag einen zehnten Bewohner bekommen. Es war einfach nur Pech.

Das war soweit alles Leute. In den nächsten Tagen werd ich mich im Nachbarort Akkala etwas umsehen und schauen, ob ich noch ein Paar Möbel und Sternis übertragen kann. Viel geplant hab ich bis jetzt noch nichts außer Angeln.
    Machts gut.

Bonus:
    Schnappschuss der Woche

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

6 Mal editiert, zuletzt von Tanukky ()

• Sabines Brief

Hallöchen liebe Leute. Sabine hier, längste Einwohnerin von Viridian.
    Mir gefällt die Stadt sehr. Ich fühle mich dort wohl und die Bewohner sind alle sehr nett.
    Es ist viel passiert in der Zeit. Wir genossen Ostern, angelten und spielten viel.
    Es sind auch viele Einwohner die ich von Anfang an kannten gegangen, auch viele sind wieder gekommen. Im Moment hörte ich, wie sich Franka und Staksi unterhielten dass sie planen umzuziehen. Ich bin mir nicht sicher warum sie gehen wollen, aber sie haben bestimmt ihre Gründe.
    Unsere Bürgermeisterin und auch meine beste Freundin plant, die Stadt noch schöner zu machen.
    Derzeit ist sie zusammen mit Melinda für eine Weile weg aus der Stadt um sich einem Campingplatzprojekt zu widmen.
    Freya, die ausgezogen ist, aber dort Urlaub macht, genießt die Zeit dort.

Ich hoffe sie kommt bald wieder. Ich bin echt gespannt was sie für Viridian plant.

Machts gut, eure verträumte Sabine

4 Mal editiert, zuletzt von Tanukky () aus folgendem Grund: So, muss mindestens 2 Wochen vorspielen xD Außerdem viel zu viele Screenshots. Habs den nächsten Beitrag aus Sabines Sicht geschrieben xD

• Beginnende Pläne

Meine Güte, ich muss erst mal die dicke Schicht Staub hier löschen.

Bilder gibt es diesmal nicht, da das Netzwerk irgendwie keinen Kontakt zu meinem DS herstellen kann. Werd mal sehen was da klemmt.
    Im Moment wird etwas weniger gespielt. Da ist im Moment keine Zeit oder Lust da. Und halt auch viele andere Spiele die gerade gezockt werden.

Aber Viridian geht es gut. Und ich sag es immer wieder, 10 Nachbarn in einer Stadt sind einfach zu wenig. Bis ich meine 10 zusammen hatte, mussten viele Nachbarn den Platz räumen. Oder wieder kommen. Wie Adrian. Aber Adrian ist cool. Adler sind cool.
    Selbst mit meine selbstzufriedenen Tiere fiel mir die Entscheidung schwer. Huschke musste leider gehen. Ich schwankte zwischen Bocki und Toby. Bocki hatte ich lange in meiner vorherigen Stadt Akkala und war sehr traurig als er ging. Toby war auch cool. Nicht gerade eine Schönheit, und für manche mag er seltsam aussehen. So ein knallgeber Hase mit großen Augen, grüne Haare und einer Geisterspange. Aber ich find ihn knuffig. Und wenn ich mal keinen Bock mehr auf Toby hab, dann wird er mit Bocki ersetzt.

Als einizige alten Hasen geblieben sind Sabine, die schon seit zu Beginn in meiner Stadt wohnte. Und Lupo. Er zog zwar später hinzu, aber ich kann mich irgendwie nicht von ihm trennen. Ich musste ohne zu speichern ausmachen, weil ich die Entscheidung ihn mit Sascha zu ersetzen bereut habe, Zum Glück hab ich das BUA noch nicht gebaut...

Als nächstes wird die Stadt verschönert. Ich werde mich in den nächsten Tagen im Tiefen des Internets nach ein Paar Wege QR Codes suchen. Ich bevorzuge natürliche Pfade, Tipps oder Links werden gerne gesehen.
    Meine Häuser werden ebenfalls aufgepeppt. Das Haus meiner Bürgermeisterin soll ein ganz normales Wohnhaus sein. Also Wohnzimmer, Küche und Co.
    Ricardo wird auch eher was normales. Vielleicht fällt mir auch spontan was anderes ein, wie eine kleine Bar. Minous Haus ist fertig. Ihr Haus dient als Lager der Bewohnerfotos. Wie ihr wisst, hab ich meine Fotos immer vom Spielstand zu Spielstand mit übertragen. Harte Arbeit, aber die hat sich gelohnt. Manchmal ist es doch praktisch, 2 Städte zu haben.

Ich denke es war es mal grob erzählt. Man sieht sich zum nächsten Eintrag :)

Einmal editiert, zuletzt von Tanukky ()

• Ein schleichender Prozess

Huhu liebe Leute.
    Gerade bin ich aus Langeweile dabei meine Stadt auf Vordermann zu bringen.

Es stagniert gerade gewaltig in Viridian. Ich hatte auch Zeit lang keine große Lust auf AC...will ein neues xD

Im Anhang befindet sich meine Stadtkarte. Was ich vor habe:

- Bis auf Sabine und eventuell Miezi Nachbarn ersetzen
    - Ricardos Wohnhaus (an der Klippe in der Nähe der Fundgrube) kommt weg. An der unteren Kartenhälfte kommt dann eine Wohnsiedlung hin. Mit Hilfe von Plotresetting (Yeah...uwu') setz ich die Nachbarhäuser hin.
    Ich finde auch Minous Haus deplatziert. Aber ihr Haus ist komplett ausgebaut und fungiert sozusagen als Fotomuseum.
    Und es sind viele, zum Teil aus alten Spielständen mitgenommen. Von daher...näh xD
    Tjahaha...da wäre das hacken und freies Platzieren der Wohnhäuser irgendwie schon hilfreich. Aber nein, will mein Spiel und DS nicht kaputt machen xD
    - Neue Klamotten machen, Pfade suchen etc.

Die Punkte sind meine erbauten Projekte xD
    Violet = Hängematte
    Lila = Baumstumpf
    Rot = Lagerfeuer
    Hellblau = Picknick
    Schwarz = Wetterstation
    Grau = Springbrunnen
    Gelb = Brunnen
    Orange = Busstation (kommt weg)

Schlummeradresse zum Anschauen:
    6E00 00F2 BFB3

Wollte Wege Entfernen, deswegen sieht es zum Teil so unvollständig aus. xD

Wenn ihr Tipps habt, freu ich mich, vor allem mit dem Verlegen der Pfade.

Ich wollte schon eine neue Stadt mit der Zweitstadt anfangen. Aber die Mühe die ich bis jetzt mit Viridian hatte ist es mir nicht wert. Es ist bis jetzt mit Abstand meine beste ACNL Stadt.

Werde auch einige Schlummerstädte zur Inspiration anschauen ^^

Viel zu tun xD

• Neue Motivation ist im Anmarsch! Mal sehen wie lange?

Hallo Leute, lang lang ists her!
    Nachdem Animal Crossing angekündigt worden ist, frag ich mich immer wieder? Lohnt es sich dann überhaupt noch eine neue Stadt anzufangen? So wie letztens Maple?
    Ich weiß es nicht. Maple fungiert als Zweitstadt und wird pausiert bis Viridian fertig ist. Genau, gerade mach ich in Viridian weiter, mal wieder. Nur wo fang ich an?

Die Bürgermeisterin Chrissy war für Monate wortwörtlich vom
    Erdboden verschluckt.

Reise in die Vergangenheit

Derzeit stecke ich wieder in Juni fest. Ich bin kein Freund von Zeitreisen, aber mir fehlen von Juni ab noch ein Paar Insekten und Fische, und ein Jahr zu warten mag ich nicht, da wir sowieso nicht wissen, wann das neue Animal Crossing kommt. Und mal ehrlich, ich mag schon alles komplett haben. Die Rückreise hat meinen Nachbarn nicht geschadet.
    Und was in Maple lange gedauert hat, dauert nun auch lange in Viridian: Der Fang einer bescheuerten Tarantel. Ich hab bis jetzt nur eins entdeckt und der entschloss sein Leben nicht im Museum zu fristen und rannte schnurstracks zum Fluss.... :shrug:
    Und im Gegensatz zu Maple fehlt mir sogar noch ein Skorpion. Das kann ja heiter werden.

• Nachbarn ausmisten

Und wieder war ich auch nebenbei dabei, meine Nachbarn auszumisten. Das war ein Sch... kann ich euch sagen. Die Inselhälfte wo ich wohne werd ich zu einer kleinen Wohnsiedlung machen. Ich glaub ich hab es oben schon erwähnt. Wenn nicht war es eben der Mandela-Effekt.
    Die Nachbarn zogen immer im Gebiet der oberen Kartenhälfte. Das hieß dann immer zurückreisen, Designs verlegen, zurückreisen, testen usw.
    Und da Viridian digital ist, ist plotresetten zwar umständlich, aber möglich.
    Bis auf Sabine hab ich sämtliche Nachbarn rausgekickt. Bei Felyne bin ich mir nicht sicher. Er bleibt erst mal. Vielleicht hol ich mir bei Gelegenheit Julian rein. Oder jemand anders. Mal schauen.

Wohnsiedlung endlich fertig

Hier mal ne Auswahl meiner neuen Tierchen

Erst mal die, die ich gelassen habe:
    :Sabine: Sabine war schon zum Start da. Diese blaue Wölfin ist einer meiner liebsten Lieblinge. Man kann sagen sie teilt sich den ersten Platz mit Bienchen.
    :Bocki: Für Toby kam Bocki. Ein Ziegenbock, den ich ins Herz geschlossen habe. War traurig als er in meiner alten Stadt Akkala ging.
    :felyne: Felyne ist eigentlich nur ein niedlicher kleiner Filler. Wird mal ersetzt wenn ich jemand anders will.
    :vivian: Wölfe müssen einfach in die Stadt! Und Viviane ähnelt einem Schäferhund.

Und jetzt die, die ich geholt habe:
    :epona: Die Wahl war zwischen Epona, Walli und Paulina. Meine Wahl fiel aber diesmal auf Epona.
    :bea: Auch da war die Qual der Wahl zwischen Bienchen und Bea. Diesmal durfte die liebe Bea mal kommen.
    :Nestor: Ich hab Nestor schon in Maple, aber er hat sich zu meinem Lieblings-Sportler entwickelt. Er musste dabei sein. Sorry Adrian.
    :Philippa: Ich mag leider wenige "Große Schwester" Nachbarn (es sind lediglich "nur" Philippa, Uta, Mira, Nadine und Bella). Philippa ist immer die beste Wahl.
    :Rudolf: Mal was anderes als immer nur ein grimmiger Wolf oder Adler.
    :Viktor: Faule Hunde sind eigentlich Standart bei mir. Diesmal ist Viktor wieder am Zug. In ACWW war er mein Liebling.

Charakter Aaaaaaa, oder einfach nur 1 oder einfach nur
    alkdbuchstabensalat schien niemanden suspekt zu erscheinen.
    Er taucht kurz auf, und schon ist er wieder weg.

• du musstest Resetten um alle bei dir wohnen zu haben??
    Bei mir sind alle automatisch direkt neben mich gezogen. Das war schon fast nervig, bis ich es toll fand XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Das Thema ist mega alt xD
    Aber ich musste tatsächlich resetten xD

Viridian lebt! Nach langem hin-und her und mehrere angefangene, gescheiterte Zweitstädte entschied ich mich, Viridian bis zum Release ausgebaut zu haben.

Meine Bürgermeisterin steckt noch immer im Sommer fest, obwohl mein Spielstand theoretisch bereits ein Jahr und drei Monate alt ist. Mir fehlt noch immer die verfluchte Tarantel. Ob es mir jemals gelingen wird, eines zu fangen?

Auf jeden Fall löschte ich meine Figur Minou. Ihr Haus hab ich blöd platziert. Ich hätte ihr Haus einfach löschen können, aber ihr wisst, ich bin stolz auf meine Bewohnerfotosammlung. Immer wenn ich meine Hauptstadt gelöscht habe, habe ich meine Fotos in einem zweiten Spielstand "zwischengelagert" und diese wiederum in mein Hauptspielstand geholt. Und einmal hab ich Stunden damit verbracht, damals fürs Wiki die Infos der Welcome-Amiibo-Bewohnern zusammenzukratzen, wodurch sehr schnell wiederum um die 60 Fotos dazukamen. Die Sammlung wuchs sehr schnell vorran.
    ...Das war auch immer eine Mordsarbeit, diese Übertragerei. Minous Haus sollte ursprünglich als Fotomuseum dienen. Dauerte auch nicht lang die Fotos ausm Haus zu bringen. Sie stehen nun im Museum.

All die Bewohnerfotos...und die Arbeit alle ins Museum zu verfrachten..

Anstelle von Minous Haus steht nun eine Bushaltestelle. Neben dem Bahnhof, dort macht es sich gut :D
    Wegen den Bodendesigns wird noch eine zweite Bewohnerin gemacht, die aber einen anderen Namen tragen wird. Ich denke ihr Haus wird eine Art Café :D

Meine Bürgermeisterin kennt bereits die Leier von Melinda. Immer wieder das selbe Gelaber.

Ich werde auch anfangen Wege zu legen. Provisorisch verwendete ich ein Holzpfad ausm Internet. Leider steht Rudolfs Haus ebenfalls im Weg. Doch da er eh entweder mit einem grummeligen Wolf oder Adler ersetzt wird, muss das Eichhörnchen eh fort xD. Sein Haus ist eh hässlich.

Auch werde ich meine Bewohner wieder ausmisten. Deswegen ist meine Signatur im Moment eher leer.
    Felyne zog als ich das letzte Mal geschaut habe von sich aus weg, der pingte mich an und hab ihn auch gelassen. Und während meiner Abwesenheit machte sich Vivian leider aus dem Staub. Die beiden Tiere die ich behalten werde sind Sabine und Bea.
    Eigentlich wollte ich Bea auch gehen lassen und sie mit meinem Lieblingsbewohnerin Bienchen ersetzen....aber neh xD.
    Dieses Mal möchte ich überwiegend Bewohner nehmen die ich mag, aber so gut wie kaum oder sehr selten in der Stadt hatte.
    Chelsea hatte ich noch nie, aber sie ist süß und steht irgendwie in Etoiles Schatten.
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher wen ich mir noch in die Stadt hole.

Ich hab noch eine Menge Arbeit vor mir und ich hoffe dass ich es bis zum Release zu AC Switch schaffe^^;

Man sieht sich beim nächsten Update :D

Zum Schluss noch ein Schnappschuss!

• Es ist schon verdammt lange her. Mit jedem Trailer wächst die Sehnsucht nach Horizons.

Ich muss zugeben dass ich Trotz Viridian viele neue Städte angefangen habe. Leafia letztens als Challenge, bis zum 19.3 eine perfekte Stadt zu bauen. Leider seh ich diese Challenge als gescheitert an, trotz dass ich direkt eine tolle Karte plus Nachbarn bekommen habe, unter anderem Noisette und Flora.

Trotzdem wurde Viridian nie gelöscht. Oft wurde es als Backup-Stadt verwendet, für Items, Möbel, Werkzeuge.
    Auch Sabine zog leider aus. Sie konnte aber in Leafia ein neues Zuhause finden und könnte sie theoretisch jederzeit wieder nach Viridian holen. :flowershower:

Doch ich denke es ist Zeit für einen Neuanfang für Nachbarn. Für Sabine kam sogar Sonja, die ich behalten hätte...wenn sie ihr Haus nicht direkt zwischen Cafe und Rathaus setzte.

Es ist echt unglaublich wie die Tiere trotz Bodendesigns noch immer eine kleine (ungünstige) Nische finden, um ihr Haus hinzusetzen. Zum Glück verschonte die liebe Pinguindame meine Nelken, vor allem die Weiße die gewachsen ist xD

Nichtsdestotrotz...neue Nachbarn müssen her. Da ich (und viele andere) viele Lieblinge haben und die Anzahl auf 10 beschränkt ist, fällt die Wahl natürlich schwer.

Also Random.org , Liste, potenzielle Kandidaten rein, und die, die an der ersten Stelle sind, sind die Nachbarn xD
    Amiibokarten sei Dank gehört Cyclen der Vergangenheit an xD

Random spuckte die Tiere aus meiner Signatur raus.

Ich denk viel werd ich nicht mehr machen, außer die Nachbarn und die Stadt gestalten. Vielleicht wird sie noch schön und hol mir auch etwas Inspiration von andere Städte :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!