Minecraft für Nintendokonsolen

  • Nintendo hat heute über Twitter offiziell angekündigt, dass Minecraft am 17.12. für Wii U eShop only erscheinen wird.
    Denkt ihr es wird der Wii U jetzt noch irgendwie helfen können?
    Habt ihr vor es euch zu holen?


    Ich persönlich hab zwar nicht vor es zu kaufen, einfach weil mich Minecraft überhaupt nicht interessiert,
    jedoch denke ich, dass man es theoretisch sehr gut mit dem Gamepad umsetzen kann.

    noface.png

    by Toast <3

    Einmal editiert, zuletzt von Beny ()

  • Ich würde es wohl nur holen, wenn ein paar aus dem Forum das auch holen würden :happy:
    Mal gucken wie sich das mir dem Pad so spielen lässt.

  • Hab Minecraft nur kurz gespielt... ist nicht so mein Fall


    und im Januar bekomme ich Dragonquest Builders, das wird sowas ähnliches sein, nur halt im Dragonquest-Universum. Da hab ich schon eher einen Anreiz, diese Art von Spiel zu spielen.

  • Ich find Minecraft für die Wii U.... naja ;/
    Den Hype will ich einfach nicht verstehen, und diese Geldmacherrei, es jetzt auf alle Konsolen bringen zu müssen... Minecraft macht auf dem PC einfach mehr Spaß~
    Bin aber mal gespannt, wie sie das umgesetzt haben~

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • So, heute ist es in den e-shop gekommen. Für krasse 30€ O.o
    Hat es sich denn einer zugelegt? XD

  • 30€?!
    Hab zwar gehört, dass ein paar Texturepacks bei sind (und man noch mehr dazu kaufen kann/soll)
    Aber das ist überteuert.
    Man hat ja nicht mal das Gamepad gut integriert...
    Ich wollte es aber sowieso nicht kaufen
    Trotzdem ist es zu teuer :D

    noface.png

    by Toast <3

  • 30€ für die Wii U Version?
    Das is schon verdammt viel... schön und gut mit den Skinpacks, aber ne...
    Ist in meinen Augen nicht worth.


    Da greif ich doch lieber auf die PC Version zurück oder auf die PS Vita - die soll auch super sein.

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Nun... hab ich es mir für die U tatsächlich doch noch gekauft xD


    ist ganz ok, sogar alleine. Nun kann ich mit dem Gamepad im Bett gemütlich spielen wenn mir langweilig ist :shy:

  • Nun... hab ich es mir für die U tatsächlich doch noch gekauft xD


    ist ganz ok, sogar alleine. Nun kann ich mit dem Gamepad im Bett gemütlich spielen wenn mir langweilig ist :shy:

    Hast du irgendwie... VIEL zu viel Geld? :shock:
    Wenn ja hättest du es auch im Forum verlosen können, anstatt es für ne schlechte Minecraftversion zu verpulvern

    noface.png

    by Toast <3

  • Hast du irgendwie... VIEL zu viel Geld? :shock: Wenn ja hättest du es auch im Forum verlosen können, anstatt es für ne schlechte Minecraftversion zu verpulvern

    Es ist zwar eine schlechtere Version, aber Mods/Texture Packs hätte ich eh nicht gespielt. Ich hab es ganz früher auf dem PC gehabt, aber da weiß ich die Zugangsdaten nicht mehr, also dacht ich mir einfach ich kauf es mir doch :happy: Gemütlilchkeit hat wohl bei mir Vorrang

  • Ich hole das Thema hier mal einfach aus der Versenkung und änder das Thema von Minecraft für Wiii U in
    Minecraft für Nintendokonsolen


    Und damit können wir uns hier auch über die Switch Version unterhalten!
    Kaum einer war ja angetan von der überteuerten Wii U Version.
    Doch wie schaut es mit der Switch Version aus?
    Wir können hier vermutlich ebenfalls von 30 Euro ausgehen.
    Es gibt wieder die Mario Mash Ups inclusive Skins, Designs, Level etc.


    Am 12. Mai erscheint es.


    Werdet ihr es euch holen?

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Na ja da ich Minecraft damals für den PC zu Beta 1.6.6 Zeiten gekauft hatte, habe ich schon etliche Stunden damit verbracht, und konnte somit auch die Entstehung und das Wachstum der Modscene ganz gut beobachten - Ach wie habe ich mich gefreut als ich in Industrial Craft, eine der ersten Technic Mod, endlich einen "Solarbaum" gebaut hatte.


    Danach kamen dann auch recht zeitig die ganzen großen Modpacks ans Tageslicht. Deshalb kann ich mittlerweile Minecraft gar nicht mehr richtig ohne die ganzen Technic Mods spielen. Werde es mir auch nur für die Switch kaufen wenn die ganzen Mods unterstütz werden.
    Desweiteren ist es für mich auch eine Bedingung das die Switch Version das Spielen auf dedizierten Servern zusammen mit der PC Version unterstützen muss, da ich wenn ich Minecraft Spiele die Zeit meistens mit einigen Freunden auf einem eigenem Server verbringe.
    Ich vermute aber mal das meine beiden Bedingungen nicht erfüllt werden, aber ich lasse mich überraschen.

    Perspektiven sind Realitäten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!