Miitomo schließt am 09.05.2018

• Heute gab Nintendo auf der offiziellen Miitomo-Internetseite bekannt, das der Service ihrer ersten App am 09.05.2018 ab 07:00 Uhr (UTC) endgültig eingestellt wird, nachdem heute der Kauf von Ingame-Münzen bereits beendet wurde.

Das eigene Mii, das dem Spieler der App als Avatar dient, kann auf einen mit der App verbundenen Miitomoaccount verknüpft werden, ebenso können weitere erstellte Miis in den Mii-Maker des 3DS' und der WiiU mittels QR-Code übertragen werden. Mit "Super Mario Run" verknüpfte Profilbilder werden nicht weiter angezeigt. Sämtliche weiteren Services, so wie erworbene Items und Münzen werden nicht erstattet und können auch nicht mehr verwendet werden.

Nutzt ihr Miitomo noch oder habt ihr es je genutzt? Werdet ihr es vermissen?

Quellen

• So vermissen zu ich es nicht. Ich hab vorhin in der Zusatz-Mii-Zentrale geschaut um eventuell witzige Miis für Tomodachi Life abzugreifen, aber neh, irgendwie immer die gleiche mit dem Namen Alice in verschiedene Kostüme.
    Da "machen" meine Miis in Tomodachi Life bessere xD

Mal reingeschaut, bisschen Fragen beantwortet, nix. Zu viel Potenzial verschenkt. Quasi eine sehr abgespeckte Variante zu TL.
    Und wenn kaum jemand die App mitnutzt, ist es schnell lahm.

Nintendo macht sowieso nicht mehr viel mit den Miis, der Mii Maker auf der Switch ist auch nur dezent gelistet. Dennoch hoff ich auf ein TL Nachfolger auf der Switch, mit Möglichkeiten mit dem "Ebenbild-Mii" Nachrichten zu andere Spieler zu versenden, oder gar Items, Kleider, etc oder dass es auch Onlineveranstaltungen gibt wie dieser Rap Battle oder Fotowettbewerbe, oder die Möglichkeit andere Inseln zu besuchen.

Ich bin nicht traurig dass es mit Miitomo zu Ende geht, bringt wieder Speicherplatz. :ohh:

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Am Anfang habe ich es genutzt, da war es auch noch total lustig, als viele Leute aktiv waren. Dann musste ich es wegen dem Speicherplatz löschen und habe es mir erst wieder geholt, als ich ein neues Handy hatte, da hat es mir gar nicht mehr gefallen :/
    Ich hoffe aber auch auf eun Tomodachi Life Switch! (vor allem weil ich Sabi streamen sehen will xDDD)

• Ich war schockiert als ich es heute in der App gelesen hab D: .. Okay vll nicht richtig schockiert, aber traurig, auch wenn es mich nicht wundert, dass es keiner mehr nutzt.
    Ich schau seit Beginn täglich rein und hab noch immer Spaß meinen Mii anzuziehen und neue Klamotten zu kaufen :P

Also mir wird sie vll schon ein wenig fehlen :)

• Ich hoffe aber auch auf eun Tomodachi Life Switch! (vor allem weil ich Sabi streamen sehen will xDDD)

Klar, dass du dir das gemerkt hast haha

Also ich vermisse es nicht..

Ich habe es vllt 2 Wochen gespielt.. das wars. Tomodachi Life ist so viel lustiger.

Und ja.. Wenn es ein Switch Spiel dazu gibt, dann werde ich ein AC Cafe dort machen und das streamen :D

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!