Minecraft Allgemein

• Overview - FTB Presents Direwolf20 1.10 - Modpacks - Projects - Feed The Beast

Direwolf 20 1.10 ist die Version
    Ich habe um eine Whitelist gebeten, damit wir unter uns sind
    (Semas Bruder mag vllt mit machen. Das sollte okay doch sein :) )

Der Server ist auf Survival und schwierigkeit normal.
    Heisst nachts kommen die Zombies, aber auf normal gut tragbar denke ich.

Leuchten uns alles dann hell :)

Wenn ihr wollt können wir das auch rpg mässig auf ziehen mit.. einer sammelt holz immer wie ein holzfäller.. wer anderes ist in der miene etc.

Am liebsten spiel ich übrigens gemeintschaftlich und nicht gegeneinander ala.. einer rennt in der ersten nacht unterm startpunkt alles ab nach diamanten und hat dann 100 und teilt dann mit keinem.. und alle anderen müssen 20km weit laufen für dias..

Wer mitspielen möchte bitte hier noch den namen vom minecraftaccount schreiben für die Whitelist.

Danke <3

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Wuhu! <3
    Ich freu mich, auch wenn ich wohl erst Sonntag dazu stoßen kann XD Hab heute den ganzen Tag für morgen vorbereitet - mein Vater feiert seinen 50. Geburtstag, wir kriegen like 30 Gäste ... in unserem Garten x___x

Minecraft-Nick ist Riesenraddieb! :3

• ich wollte eh das ganze am liebsten Sonntag starten. Denke da haben doch paar mehr zeit. Zum start kann man dann die geeignete Stelle finden für das dorf.
    Sema und ich hatten etwas dadrüber schon gesprochen.
    Es wäre ganz coolwenn man die farmen und minen etc etwas abseits unseres projektdorfes setzt.
    Sonst fällt man bei einem kellerbau zu oft in eine mine von wem..
    Wir dachten daher daran mit einem gemeinsamen Bahnhof zu starten vllt. Sodassman schneller zum minenplatz kommt und wieder zum dorf zurück :)

YouTube

• Kein Ding :3~
    Hab sogar schon ein paar Ideen, die man dann am Sonntag nochmal durchsprechen könnte. Wenn dein Internet bis dahin geht.
    Ist dann eigentlich mit Sprachchat? Wenn ja, müsste mir das vorher nochmal wer im Discord erklären ... ich kenn doch nur Skype! ;w;

• Ich bin noch gerade im Abi-Stress... Kann wahrscheinlich erst nächste Woche mitmachen. Sorry, dass es so spät kommt.

• Mit dem sprachchat wollte ich mich mal mit discord auseinander setzen. Aber da wir es.so selten nutzen fiel es weg.
    Bisher noch keine Meldung von 1und1 wegen meinem inet.. wird also heute weiterhin nicht gehen.. :(
    Als ob da groß wer sonntags arbeitet..
    Ich bleib aber optimistisch dass ich sonntag inet hab.. sonst wird das mächtig langweilig weil meine Freundin schon was vor hat..

YouTube

• Ich würd's erstmal trotzdem gerne über Discord probieren. :/
    Hatte zwar Teamspeak schon mal ausprobiert, aber war davon nur mäßig überzeugt und andere Alternativen außer lolSkype fallen mir auch erstmal nicht ein.

*drückt die Däumchen für Sabi*

• Sabi hat wieder Inet <3

@Stray schreib mir dann einfach nochmal deinen Minecraft Namen für die Whitlist

Dann kannst du da später drauf hüpfen wenn du magst :)

Da ich selbst gerade noch etwas unsicher bin..

kurze frage an alle die mitspielen wollen..
    aktuell ist die Version auf dem Server mit diesen Mods

Related Dependencies - FTB Presents Direwolf20 1.10 - Modpacks - Projects - Feed The Beast

Seid ihr damit einverstanden ? @Belial @Stray @semasimo @Nessi (ich weiß nessi. du hast keine Ahnung davon :D Dennoch mag ich es dich zu pingen hihi <3)

Hieße dass die standart Minecraft Version mit eins punkt 10 laufen würde. (1.10)

Ich bin am überlegen ob nicht die 1.7 version besser ist..
    also diese hier:
    Related Dependencies - FTB Presents Direwolf20 - Modpacks - Projects - Feed The Beast

Darum nun eine kleine Pro und Con Liste die zu jeweils den Versionen steht:

1.10 Version lieber als 1.7
    Pro:
    Opencomputers (das will Sema haben und ist nicht in 1.7 vertreten)
    Höhere Vanilla (standart minecraft) Version
    Für Leseratten Mod Akashic Tome welches alle Bücher in einem Buch versammeln lässt
    Chisel and Bits enthalten (eine erweiterung von dem normalen Chisel das bei beiden drin ist. Hiermit kann man ein Stein vom optischen verändern.)
    Draconic Evolution und Dark Utilities die einem mehr Items wohl geben (nicht sicher bin..)
    Deep Resonance (irgendwas mit Energieerzeugung glaub ich..)
    Extreme Reaktors (Energiegewinnung mit Reaktoren
    Fast Leaf declay (Baumblätter fallen schneller herab)
    Just enough Items und ressources (man sieht rezepte und Items sowie es werden Mob drops hinzugefügt
    Light Level Overlay reloadet (Mod welcher Licht visualisiert. Sprich kegel um fakel etc)
    Pams Harvest craft (fügt ein Haufen Früchte, Gemüse, Fische und ein ganzes Haufen neuer Essenrezepte hinzu <3 ( Das kenn ich aus einem anderen Minecraft Modpak. Das ist super!)
    Super Circuit Maker (Erschaffung von logischen Eingängen. Klingt als würde dabei Sema Spaß haben :D )
    Waila Addons (Waila ist auch in 1.7, aber hier gibt es zusätze. Waila macht dass du den Namen von Items siehst die du gerade vor dir aufgebaut hast. )
    Xnet (Ein System was das Network Kabel System verbessert)

Con:
    Kein Witchery (Hexenkunst womit man Zaubersprüche aus Harry Potter benutzen kann. Vampire und Vampirjäger werden implementiert.. aber dafür kompliziert)
    Kein Portal Gun (Teleportportale)
    1.7 Version hat 91 Mods, 1.10 hat 91 Mods (mehr auswahl)
    Kein Bibliocraft (Keine Schränke Buchregale etc baubar.. Für den Hausbauer besonders doof)
    Kein binnies Mod (extra viele Bienen und Bäume. Addon zu Forestry)
    Kein Genustrial (Genmanipulation. Addon zu Forestry)
    Keine lustigen Hüte die man sammeln kann.. (das war echt mega witzig, als ein Schaf einfach mal einen Mario Hut auf hatte und man diesen auch selbst anziehen konnte :D )
    Kein Not enough Keys (Mod der einem den Einsatz von Schlüssel erschaffen erlaubt womit man seine Haustür abschließen kann.)
    Kein Openblocks (ein Mod der einem erlaubt erst ein Baugerüst zu bauen und dann anschließend da einfach paar Steine anzusetzen damit es fertig ist. .. War zum kreativ Bauen recht praktisch)
    Kein Twilight Forst ( eine einzigartige Welt, die man über ein Portal betreten kann. Dort kann man eine Reihe von Bossen bezwingen gemeinsam. (alleine echt mega schwer. So hat man mehr zu tun, als nur den Enderdrachen einmal besiegen und damit alle Gegner tot zu haben... ich liebe den Twilight Forst.. genauso wie den magical forest haha aber das ist was anderes :D Twilight würde ich schmerzlich gerade vermissen..)

Alle Angaben ohne gewähr haha

Bitte entscheidet mit.. Ich bin eher bei 1.7 muss ich sagen.. Alleine schon, weil ich so sehr auf den Twilight stehe.
    Wobei Pams Harvestry auch echt schön wieder wäre :)

YouTube

• @Stray schreib mir dann einfach nochmal deinen Minecraft Namen für die Whitlist

Dann kannst du da später drauf hüpfen wenn du magst :)

Uhm... Scheiß drauf. :D Ich komm morgen einfach kurz rein. :D

Nickname: SadLemonade

Ich kenne mich leider mit diesen ganzen Sachen überhaupt nicht aus. Habe Minecraft auch immer "ganz normal" gespielt... Also ehh... ja...
    Macht es so, wie ihr es wollt. Ich lerne dann einfach dazu. :)

• Ich werde mich mit beiden Versionen anfreunden hab halt mit der Version 1.7 schon mehr Spielerfahrung. (Server technisch macht das für mich keinen Unterschied) Werde mich daher der Mehrheit anschließen.

Perspektiven sind Realitäten.

• Kurz dazu was ihr alles braucht damit wir gemeinsam spielen können..

Java (download)

Feed the Beast Launcher (musst nichts installieren. Einfach nur irgendwo sicher hin tun)
    FTB_Launcher.exe

Feed The Beast wird euch nach euren Minecraft Daten fragen. (Diese speichert er danach ab und behält sie bei)

Nun heißt es den richtigen Mod auszuwählen. In dem fall hier z,B das direwolf 20 wo 1.10 hinter steht. (das logo gibt es nur 1 mal) klickt auf starten und er fängt an alles zu downloaden was ihr braucht

Unter Maps und Texture könnt ihr übrigens euer Texturepaket auswählen.
    Es gibt Pakete wodruch alles realistischer ausschaut etc.

Euren Skin könnt ihr leider nur über Mojang direkt verändern.

Profil | Minecraft

Edit: Seit neustem auch wenn man Minecraft normal ohne FTB Launcher öffnet kann man dort direkt den einflegen. Und auch sagen ob man Schlank oder normal ist :D

YouTube

• Nachtrag zu Sabi:
    Man braucht nicht unbedingt den FTB-Launcher, da dieser eben auch nur Mods vom FTB-Team und minimal Third-Party-Modpacks enthält.
    Alternative wäre der Curse Launcher oder Twitch-Launcher, wie sie sich jetzt schimpfen
    Dort findet ihr genauso die FTB-Modpacks, sowie wirklich viele andere Modpacks.

Nach etwas Überlegung muss ich aber nochmal sagen, dass ich eher Richtung 1.10-Version schwanke.
    Witchery und Twilight sind zwar auch Mods, die ich unheimlich gerne spiele, aber 1.10 hätte für mich eben auch Roots, Immersive Engineering und Pam's.
    Ich könnte mich zwar durchaus auch mit 1.7 anfreunden, wenn das mehr gewünscht ist - Bibliocraft, Twilight, Witchery sind der Hammer! - aber ich gurke halt viel im 1.10er Bereich derzeit rum, weswegen ich da halt mehr Erfahrung habe xD Und ohne Immersive Engineering fällt zum Beispiel eine schöne Deko-Lichtquelle weg ...

• Okay. 1.10 bleibt :) (ich hatte mal curse und fand das schrecklich.. ich mag die ganze werbung da nicht.. darum lieber für mich den direkten ftb launcher ohne viel drum herum. )

Gestern sind nessi und ich mal kurz auf dem Server rumgehüpft.
    Die Startstelle ist unter wasser.. sehr witzig XD
    Man joint also dem Server und säuft gleich einmal ab wenn man nicht die Leertaste drückt haha

Server wurde auch wieder resettet, sodass wir heute wirklich alle gleichauf starten.

Wer noch nie mit ftb gearbeitet hat.. ja es dauert ein wenig am anfang vor allem bis alles geladen ist. Je nach PC kann das bis zu 10 Minuten sogar beim erststart dauern.. Bei weiteren Starts brauchen alte Rechner auch mal 3 Minuten. daher einfach starten, was zu trinken holen und fertig :D
    Dann will ich euch mal nicht länger die Serveradresse vorenthalten.

Serveradresse: falsche-welt.de
    (umleitung von minecraft.ac-cafe.de funktioniert leider im spiel nicht XD)

Freue mich schon auf ein gemeinsames spielen mit euch :D (Sprachchat erstmal discord.. mal sehen wie lang das gut geht..)

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!