Runde 23 - Valentinia

• @nartaina
    Wegen Blanca:
    Man sucht sich eine Person aus, von der man glaubt das sie nicht bis zum Ende überlebt.
    Man will ja schließlich das die eigene Rolle auch zum Einsatz kommt.
    Und da kam mir Matzi zuerst in den Sinn, weil er ja schon öfter früh gestorben ist.
    Dazu kommt das Matzi sich nie viel einbringt. Wodurch man es auch einfacher hätte
    am Tag mal den Verdacht auf ihn zu lenken. Das wäre z.B. bei einem Asuda oder einer
    Sabi viel schwerer. Oder auch bei Spielern die neu sind oder nie was sagen.
    Wenn man nun die Matzi Wähler betrachtet, wären da, Asuda, Sabi, Daniella, Sebi und ich.
    Ich bins nicht, sonst würde ich jetzt nicht darüber spekulieren.
    Daniella kennt die Mitspieler und alten Runden nicht.
    Für Asuda habt ihr Rotkäppchen vorgesehen und
    für Sebi einen Wolf/Gerd.
    Bleibt Sabi
    (Wenn sie nicht der Stinker war der in der ersten Nacht vieleicht Nessi rausgeworfen hat ,
    weil die es vieleicht so wollte. Nessi konnte sich das zwar nicht von Sabi wünschen, da sie
    ja nicht die Rolle kannte, aber vieleicht hat sie sich bei Sabi über die Aneldung extrem beschwert.)

Das sind natürlich wieder solche "was wäre wenn" Vermutungen,
    die aber aufgehen würden, wie so viele andere auch.

Außerdem ist mir nochwas eingefallen.
    Letzte Nacht hätten die Wölfe auch Buhu getroffen haben können.
    Dann hätten wir diese Nacht wohl möglicherweise 2 Opfer.
    @San Oder dürfen die Wölfe in der Nacht wo Buhu dann geht nicht wieder wen angreifen?

• @Roo @Toadstool @Mels @Daniella @Sebastian @nartaina @semasimo

Nehmen wir an, der Doppelgänger hat keinen Wolf gewählt und es gibt nur noch zwei Wölfe.

Könnt ihr mir bitte sagen, welche zwei Spieler ihr am ehesten für einen Bürger haltet (Beny und mich selbst ausgeschlossen) und welche zwei Spieler ihr am ehesten lynchen würdet? Eine Begründung wäre gut und welchen von den beiden Spielern ihr zuerst lynchen würdet.

• @Anksunamun nenn bitte semasimo nicht sebi wenn sebastian noch da ist. Sonst verwirrt das nur :D

Sema = reiner
    Sebi = keine Ahnung

Nebenbei.. anks.. vergleich nicht wie du spielst mit dem wie andere hier spielen :) kaum wer hier spielt so logisch berechnend wie du :3

@Asuda fang du doch mal an :D

Für mich ist sema gerade wölfisch. Beny safe.
    Mehr weiß ich gerade partu nicht.

Ich hab leichte verdächtigungen wer rotkäppchen ist, wer der beschützer ist und wer wohl die hexe ist. Ach und wer wohl amor ist kann ich mir auch denken.
    Blanka Gerd Jäger Stinker und Buhu ist noch nicht zuordnebar

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• @nartaina Es bringt mir nichts anzufangen und Gefahr zu laufen, dass die Wölfe sich nur anschließen oder daran orientieren.

Du meidest diese Runde oft direkte Verdächtigungen zu machen. Viele Einschätzungen. Eher gehst du auf Verdächtigungen ein, die andere gemacht haben.

Nun soll ich vor dir anfangen...

• Übrigens sollte Beny in der Nacht ein attraktives Ziel sein. Der Beschützer könnte zumindest in Betracht ziehen ihn zu schützen. Die Wölfe haben wahrscheinlich keinen Seher mehr und wollen gleichzeitig Rollen wie Stinker und Rotkäppchen meiden. Da kommt ein Spieler, der für viele Bürger ist und sich nicht wehren kann gerade recht.

Dieser Text ist nur eine Vorsichtsmaßnahme. Der Beschützer kann auch gerne pokern und jemand anderen schützen. Es soll die Wölfe nur unsicher machen. Kein Wolf mag Spieler denen man vertraut.

Noch eine Ergänzung zu vorhin. Ich war bisher in jeder Lynchphase einer der ersten Wähler und habe meine Verdächtigungen geteilt. Ich hätte angefangen - aber so erhoffe ich mir mehr nutzen. Ein größerer Text kommt später noch.

• ihr am ehesten für einen Bürger haltet (Beny und mich selbst ausgeschlossen)

Interessant wie du dich subtil selbst als Safe bezeichnest.
    Du könntest auch Gerd oder Blanka sein.

Und ich denke nicht dass der Beschützer mich schützen muss. Bin ja nur BM :D (Außerdem sterben = Bild also warum nicht? :3)

noface.png

by Toast <3

• @Sebastian

Könnt ihr mir bitte sagen, welche zwei Spieler ihr am ehesten für einen Bürger haltet (Beny und mich selbst ausgeschlossen) und welche zwei Spieler ihr am ehesten lynchen würdet? Eine Begründung wäre gut und welchen von den beiden Spielern ihr zuerst lynchen würdet.

Ich warte mit meinen Verdächtigungen bis die Nacht vorbei ist, jedoch kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Anks safe ist. Ja ich weiß, wir wurden oft miteinander verglichen und du gehst davon aus, dass wir eventuell zusammen arbeiten, jedoch ist sie für mich safe, da sie die selben Wahlen wie ich betätigt hat und somit 2 Wölfe gewählt (und getötet) hat. Und ja, ich will damit nochmal betonen dass ich safe bin. XD

• Interessant wie du dich subtil selbst als Safe bezeichnest.Du könntest auch Gerd oder Blanka sein.

Das ist sehr frei interpretiert. Das sind die Namen, wo ich davon ausging, dass sie am ehesten fallen und mir nichts bringen.

• Um einfach mal auf dich einzugehen.

Wen ich als relativ safe betrachte:

Mels und Sebi.

Sebi war auf keinen Fall ein Wolf als er Sina gewählt hat.
    Und das macht ihn erstmal safe, bis es irgendwelche Gegenbeweise gibt.

Und bei Mels hab ich einfach so ein Gefühl dass sie gut ist.

noface.png

by Toast <3

• Ich mache es auch kurz. Ihr braucht mir auch nicht mehr antworten.

Ich denke, nartaina ist Wolf. Deswegen der Schutzbeitrag von Sina-chan, der über ein Bürger-beschützen hinaus geht, der Angriff auf Nessi, die nach der Aussage von nartaina häufig gute Rollen hat, die Reaktion auf meinen Sebi-Verdacht (mit dem zusätzlichen Hinweis, sie wäre auch so sicher Wolf, ist aber keiner) und ihre in meinen Augen zurückhaltende Art.

Alles was sie schreibt, kann auch ein Wolf schreiben, der ebenfalls an der Rollenverteilung interessiert ist. Warum interessiert sie sich so sehr für die Rollen?

Das nartaina ständig geschrieben hat, sie wirkt als Wolf, ist aber keiner - darauf bist du übrigens 0 eingegangen Beny.

• Zu Sabi kann ich nichts wirklich sagen. Zumindest nichts als Verteidigung sie ist verdächtig.
    Kann mir aber nicht vorstellen dass Sina sie verteidigt hätte.
    Sinas Priorität war schließlich selbst zu überleben und Annie zu schützen

noface.png

by Toast <3

• Man schreibt nicht einfach einen Beitrag, wo eine Rolle enthalten ist, die bis dahin nie jemand erwähnt hat und als Erklärung abzielt, warum nartaina unschuldig sein könnte.

Sina hat etwas mit dem Beitrag bezweckt. Es war ein Schutz. Sei es nun für Bürger oder Wolf Sabi. Die Dorfbewohner haben starke Rollen. Es ist nicht vorteilhaft Wölfe z schnell zu verlieren, weil sie für den eigenen Sieg schließlich die Dorfbewohner töten sollen. Wenn Sina einen Bürger schützt, kann sie dadurch durchaus Vertrauen generieren.

Aber eigentlich auch egal.

• Übrigens sollte Beny in der Nacht ein attraktives Ziel sein. Der Beschützer könnte zumindest in Betracht ziehen ihn zu schützen

Du bist dir schon darüber im klaren dass mit sicherheit der Beschützer auf Beny gehen wollte weil die Wölfe wohl ihn schützen wollten..

Und nun dadurch dass du das gesagt hast, die Wölfe vom wahrscheinlichsten Ziel doch weg gesprungen sind?

Musste da gerade wirklich mit dem Kopf schütteln XD

Ich mache hier sehr direkte Verdächtigungen nebenbei

Siehe Mels

Ich mag es nur nicht nach deiner Nase zu pfeifen und dir da alles was ich denke zu erzählen, damit du darauf aufspringen kannst :D

Denn dass du Gerd bist, halte ich noch nicht für ganz ausgeschlossen :D
    Warum sonst wird gerade wieder versucht mich als schuldig ab zu stempeln, wo doch sehr wahrscheinlich ist, dass Beny Melinda ist und dann der 3. Hauptwolf Sema ist.

Vor Sinas Tot wussten die Wölfe nicht wer Gerd ist. Demnach auch Beny nicht.

Von daher kann ich noch so schuldig ausschauen mit warum nessi starb etc,

Wäre ich blanka, wäre ich der Seher.. Ich wähle meist bei sowas nessi. Egal wie lange sie lebt.
    Ich bin aber nicht blanka. Ich hab schon hinweise gegeben was ich bin. Wie immer :D

Aber das bekommt man so leicht nicht raus haha

Aber wer nun plötzlich sagt ich sei Reiner und nicht Semasimo.. Tjaa.. da überleg ich mir dann doch, ob Gerd dahinter steckt. :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Wenn ich ehrlich bin, war ich überzeugt, dass Beny Melinda ist. Jetzt sagt er, dass er Mels für safe hält, weil sein Bauchgefühl was sagt und ich habe jetzt Zweifel. XD Also Zweifel, dass er nicht Melinda ist, aber er ist auch kein Wolf.. so meine ich das.

Asuda kann ich zur Zeit wirklich 0 einschätzen. Ich weiß wie gesagt nicht, wie er in den vorherigen Runden gespielt hat. :c Ich warte mal auf das nächste Nachtopfer, vielleicht hilft mir das.

Bei Sabi ist es n Hin & Her. :I Ich tippe einfach aufs Rotkäppchen, mit etwas Überlegung.

Bei dem Rest habe ich keine wirkliche Ahnung (abgesehen von Anksi).

Am meisten hoffe ich, dass Blanka keinen bisher toten Wolf getroffen hat.. ich gehe jetzt einfach davon aus, dass es noch nicht passiert ist. Wen könnte man von den bisher lebenden Spielern als Vorbild auswählen? Ist ja ne ganz individuelle Entscheidung und man kann auch nicht wissen, ob die Person ihr Vorbild nach Sympathie oder Strategie ausgewählt hat.

In der Nacht in der niemand starb ist denke ich der Heiltrank genutzt worden. Da der Wolfsvater ja nicht verwandeln kann und ich bezweifle, dass Sabi (Rotkäppchen?) angegriffen wurde, muss die Hexe eingegriffen haben. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte dass Beny die Hexe ist und den Heiltrank für Mels nutzte.

wollte das eben loswerden

• Vielleicht war es letzte Nacht ja auch Buu Huu?

Sehen wir falls es so ist ja sobald San postet.

Durch Gerd bzw. Blanka bin ich mir eigentlich bei fast niemanden sicher.
    Aber ich hab so eine Vermutung was Mels ist. Weiß aber natürlich nicht ob ich da den richtigen Riecher hab.

noface.png

by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!