Gleich vorab, die Idee ist nicht von mir, sondern von Wood Hawker von "BeatEmUps":
Der Titel verrät schon alles: Eine Nintendo-Version des Suvival-Spiels "Fortnite". Wem "Fortnite" nichts sagt: Es spielen 100 Spieler gegeneinander. Man wird auf einer Insel abgeworfen, zunächst nur bewaffnet mit einer Axt und muss sich bis zum Ende gegen die anderen durchkämpfen, wer zum Schluss übrig ist, gewinnt. Man kann dabei unterschiedliche Strategien verfolgen, zum Beispiel sich an einem hoch gelegenen Ort verstecken und warten, bis sich die anderen gegen umbringen, man kann sich mit Materialien, die man auf der Insel findet, Fallen für die anderen Spieler bauen, die Möglichkeiten sind grenzenlos. (Im Prinzip das gleiche wie PUBG)
Jedenfalls, wie wäre das ganze im Nintendo-Stil? Man überträgt das Konzept von "Super Smash Bros.", mit den verschiedenen Nintendo-Charakteren und ihren individuellen Waffen/Attacken, einfach auf das Koop-Suvival-Prinzip.
Ja, das ganze klingt mega unrealistisch und wird niemals realisiert, ABER es werden sich bestimmt Nintendo-Enthusiasten vor 1999 gedacht haben:"Man, wie genial wäre eigentlich ein 'Tekken' mit Super Mario??" Und dann: Bäm, Nintendo haut das erste Smash Bros. raus! Ich will damit nicht sagen, dass es sicher ist, dass das passieren wird, aber wir haben Nintendo doch schon randomere Sachen produzieren sehen :D
Wie seht ihr das ganze? Wäre das was für euch?