Anmeldung Runde 2 - Mahlzeit

• Ein großes Lob an dich Toast! Der Beitrag ist herrlich und da steckt viel Arbeit drin. Hut ab!

Ich bin sehr gerne dabei :Grimm:

• Ich weiß nicht ob ich mein anderes essensstück finde xD hatte ja als Wolf schon Probleme die Märchenfiguren zu erkennen. XD aber ich versuche es trotzdem mal

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Habt ihr das gerade gehört? Diesen lauten Knall?
    Das war mein Herz, weil es gerade kaputt gegangen ist.
    *holt sich Pflaster*

Nein, Spaß! Wenn du keine Zeit und nicht die Aufmerksamkeit dazu hast, dann zwinge dich nicht dazu, zu spielen.
    Natürlich ist das etwas schade, aber ich möchte nicht, dass jemand das Gefühl hat, er „müsste“ etwas schreiben, um andere nicht zu enttäuschen. Es geht ja um den Spaß am Rätseln!
    Es freut mich dennoch, dass Interesse besteht!
    Falls du dich umentschieden hast, nehmen wir dich sehr gerne mit offenen Armen auf!

P.S.: Du kannst auch während der Runde mich mit Weintrauben füttern und meinen Kopf kraulen!

• hmmmmmmm ich checks noch nicht so ganz, aber ich nache mit :DD

• Ich finde das Konzept ja super toll und finde es auch sehr klasse, dass du das Projekt wieder aufleben lässt.

Allerdings weiß ich auch noch nicht, ob ich mitmachen werde.
    Machen wir es so.
    Ich mache mit, wenn zu wenige sich melden und es daran scheitern würde :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• @Kazu @Roo @Anksunamun

Ich grüße euch. Ich mache es kurz. Ihr habt Hirn, ich mag euch, wollt ihr mit uns Spaß haben und ganz nebenbei Toast eine Freude machen?

Mensch. Ich sehe da eine gute Möglichkeit!

• NEEWWWZZZ!

Es gibt hier eine Änderung bzw. wird es bald eine Änderung geben!
    Mir ist aufgefallen, dass die kleinen Extras (Boni, Pärchenboni, Zeitbonus, etc.) beim ersten Anblick nicht ganz verständlich sind.
    Deswegen werden ich und arcticannie (Toadstool! Bitte sag' Ja. >:C) nach ein paar Alternativen suchen, damit es ein wenig vereinfacht und verständlicher für den Spieler wird.
    Die Rätseln, Hinweise in den Geschichten, Joker und das eigentliche Spielprinzip bleiben natürlich gleich!
    Die Veränderungen beziehen sich eher auf Boni's, die später im Laufe des Spiels relevant werden!

Bis dahin verzichtet beim Lesen der Spielregeln auf folgende Inhalte:

• Die zwei Arten von Spieler in diesem Spiel.
    • Zusammenfassung: (Kopiert und abgeändert aus Runde 1).
      [/b]

Der Anmeldezeitraum wurde dadurch verlängert, damit sich Spieler die baldigen Änderungen besser einprägen und bei Vorschlägen gerne mitwirken können!

• Manche Dinge sind ziemlich selbsterklärend.
    Annie hilft nur bei den Spielregeln, sonst hätte ich sie aus der Mitspielerliste im Startpost schon längst entfernt.

• War mir nicht bewusst, dass du den Startpost vom Februar diesbezüglich editiert hast :)
    (dazu gibt es ja keine Benachrichtigung :P)
    Und falls ich überlesen habe dass auf eine Änderung des Startposts hingewiesen würde. Pardon :)

Bin nicht unfehlbar :D

Ich hoffe aber das sich viele finden zum mitspielen !
    Also gogo Leute! Anmelden!

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Es steht nirgends in meinem Beitrag, dass da eine Änderung im Startpost zu finden ist - das gebe ich zu. Aber es steht auch nirgends, dass Annie nun Spielleiterin ist.
    Sorry, wegen meiner Ausdrucksweise, aber ich bin nun wirklich nicht so verpeilt, sodass ich gleich „zwei“ Spieler als Spielleiter nehme und dadurch die Spieleranzahl verkleinere. Das ist für mich selbsterklärend.

• Bevorzugst du mehr die alte Boni-Regelung, oder die neue? 8

1. Die alte Regelung gefällt mir. (0) 0%
    2. Die neue Regelung gefällt mir. (5) 63%
    3. Das ist mir egal. (3) 38%
    4. Toast, ich will ein Kind von dir. (0) 0%

Newzzz 2

Es folgen die versprochenen Ankündigungen!
    Eine kleine Wiederholung zum eigentlichen Spielprinzip:
    Idee by Toadstool.

Okay, was hat sich nun genau verändert?
    Pärchen- und Wolf-/Verkäuferboni
    Wurden - um Verwirrung zu vermeiden - nicht in der Erklärung erwähnt.
    Im Discord habe ich Mithilfe von Toadstool und arcticannie versucht, eine Alternative zu finden, die simpler zu verstehen ist und (hoffentlich) das Raten ein wenig für beide Seiten erleichtert. Danke euch nochmal!

Der Verkäufer:
    Wie bereits auf der Erklärung zu sehen, ist er der Böse und muss versuchen, die Rolle und das Gericht der Spieler zu erraten.
    Er bekommt genau wie die normalen Spieler einen Joker, wenn seine Lösung vom eingeloggten Rätsel richtig ist.
    NEU: Er bekommt nur einen Joker, wenn ein Pärchen sich gefunden hat.
    Zusätzlich bekommt er gegen Anfang eine Karte, die ihm Hinweise über die Gerichte geben. Geben jedoch nicht allzu viele Informationen.

So schaut die Karte ungefähr aus, damit ihr ein Gefühl dafür bekommt:

Kalt könnte sogesehen die Tiefkühl- oder Fleischware sein. Bunt das Obst und Gemüse, und Hart... Hart!
    Es bleibt immer noch recht viel Interpretationsraum.

Die Rollen als Pärchen:
    Sollte sich ein Pärchen in der Nachtphase gefunden haben, sind sie für diese Nacht immun.
    Durch das richtige Tippen der Rätseln bei Tagphase erhalten sie die Fähigkeit Immunität.
    NEU: Wenn ein Pärchen (A) ein anderes Paar (B) herausgefunden hat, werden Hinweise dazu in der Geschichte gemacht.
    (Nur das Paar (B) wird angedeutet.)
    Jedoch wird dem Pärchen (A) nicht gesagt, ob das Paar (B) sich schon gefunden hat, oder nicht.

Hinweise in der Geschichte können ungefähr so aussehen:

Die versteckten Hinweise in der Geschichte:

Allgemeines noch zu dem neuen Bonus:
    Der Bonus mit der Karte für den Verkäufer sollte die Immunität der Pärchen ausgleichen. (Pärchen können durch das richtige Tippen der Rätseln und durch das Zusammenfinden immun werden, weswegen der Ausgleich in meinen Augen berechtigt ist.)
    Zusätzlich können durch die Hinweise in der Geschichte dem verlorenen Pärchen und dem Verkäufer geholfen werden.
    Wie jedoch angemerkt, sind die Hinweise in der Geschichte nicht sehr einfach und sollten auch nur das Paar ansprechen, was sich noch sucht.
    (Wichtig: In dem Beispiel wurden die Hinweise nur ganz willkürlich gemacht. Es hat kein richtiges Muster und dient nur dazu, damit Spieler sich ein Bild von dem machen können, was sie erwarten wird.)

Wie findet ihr die neuen Boni's?
    Würdet ihr das so ausprobieren, oder möchtet ihr lieber die alte Boniregelung?
    Bei der Umfrage könnt ihr euch gerne beteiligen. Mir ist es egal, welche Regelung eingeführt wird - solange ihr zufrieden seid, bin ich es auch!

Eine weitere Ankündigung:
    Die liebe San wurde seit gestern Nacht die zweite Spielleiterin! Sie wird mich mental unterstützen und versuchen, mich zu beruhigen, sollte ich vor Angst plötzlich abhauen.
    Ebenso wird sie in den Konversationen ebenfalls mit dabei sein!

Wie erwähnt wird die Anmeldung verlängert:
    Am Montag den 16. Juli um 20:00 Uhr können keine Anmeldungen mehr akzeptiert werden.
    Am selben Tag um 21:00 Uhr beginnt die Runde.

Notfälle: Kann man die Runde durch mangelnde Lust und Aktivität nicht mehr richtig spielen, werde ich eine Umfrage erstellen, ob noch weiter gespielt werden soll, oder nicht. Wenn das Ergebnis nach einem Ende verlangt, wird die Runde vorzeitig beendet und die Spieler werden nach Punktzahl gekürt - wer hat am meisten Rollen herausgefunden, etc.

Wichtiger Stuff:
    Ich bin morgen und Sonntag leider verplant, weswegen ich wahrscheinlich erst in der Nacht auf Fragen und Kritik eingehen kann.

Viel Spaß!

2 Mal editiert, zuletzt von Toast ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!