Was sind eure Hobby's?

  • Ich hab ja schon in dem Vorstellung's Bereich bisschen darüber verraten dass ich vieles Leidenschaftlich tuh'. :explain:
    Dazu gehört:
    -Mario Kart Zeitfahren (ich hab es derzeit sehr vernachlässigt aber ist für die lange pause ok... personal best ~>i.imgur.com/l2M6Bwk.png<~) :shrug:
    -acNew Leaf hacken (modifizieren der Stadt) :inlove:
    -auf meinem E-Piano herum klimpern (auch via MIDI am Computer) :dream:
    -Speed runs (Super Mario 64 personal best ~>i.imgur.com/LF3ArIY.png<~) :flowershower:
    -Super Smash Bros. Melee (20XX TE THP - kompetitiv) :boyish:
    -Japanische Kultur :clap:


    Was habt ihr so für Hobby's? :boyish:

  • Naja generell sind meine Hobbys einfach zu erraten ^^"


    Zeichnen: Auch wenn ich nicht gerade sehr gut darin bin, machts mir trotzdem Spaß und Übung macht ja bekanntlich den Meister~
    Anime/Manga: Animes schauen und Mangas lesen... tjaja passt einfach zu mir ^^"
    Zocken: Grill Gamer und so, aber ich halt die Typischen Klischees nich ein x'D
    Kochen: Ich koche ganz gerne, auch wenn hier ebenso gillt Übung macht den Meister, da ich von den Tütendingern langsam auch weg will haha~
    Lesen: Am meisten Mangas, für Bücher hab ich keine Zeit bzw auch gerade nicht die Geduld für.
    Mit Freunden etwas unternehmen: Sei es im RL mit meinen Freunden als auch via Skype, gehört auch dazu ^^

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • hmm eigentlich garnicht so viel. Hauptsächlich Zeichnen, zocken und Anime/Manga. Alles mach ich momentan wegen Schulstress fast gar nicht mehr da wenn ich mal Zeit hab etwas mit Freunden unternehme und das zähl ich nicht als Hobby^^

  • Kreatives Schreiben, Zeichnen, Lesen, Musik machen, Gitarre spielen (Auch wenn ich es nicht kann), Filmen, Fotografieren...
    Aufjedenfall liebe ich es auch, wenn ich Leute aufheitern kann. Egal ob irgendein aufgenommenen schlechten Rap (Was ich auch nicht kann), dumme Lieder machen oder Dinge zu filmen und so tun, als ob das das Musikvideo von 'nem Lied ist.
    Ansonsten gehe ich auch gerne Spazieren oder mache Sport, um meinen Kopf frei zu kriegen. Versuche auch immer neues zu kochen und treffe mich mit Freunden. Wobei ich in letzter Zeit immer weniger mit Freunden unternehme, wegen der Schule.

  • in meiner Freizeit beschäftigte ich mich meistens mit Animes und Mangas, mache Cosplays und Cosplay-Makeup, ich sammle auch Anime-Figuren (da die aber nicht gerade günstig sind, würde ich es nicht direkt als Hobby bezeichnen :resignation: )...
    Im allgemeinen bin ich ein Mensch, der gerne was sammelt, das hat in der Grundschule mit Diddlblättern angefangen, ging schon über "Puppy in my Pocket"-Figuren bis zu ausländischen Getränkedosen und jetzt vor allem Anime-Figuren :pleased:
    Für japanische Mode interessiere ich mich auch, vor allem der Hime Kei hat mich fasziniert. Von meinen Lieblingsmarken ist aber alles ziemlich teuer und der Zoll mag mich auch nicht wirklich, deswegen habe ich nur sehr wenige Sachen direkt aus Japan bzw ich kaufe auch einiges gebraucht aus EU-ländern :shrug:
    Ansonsten zeichne ich gerne (wenn ich Zeit habe), ich mache auch mal gern was mit Freunden (wenn die Zeit haben)... :happy:

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich koche sehr gerne ansonsten.. Ich glaub so ein richtiges Hobby hab ich eigentlich nicht, aber ich versuche mich immermal wieder an bestimmten Dingen, nähen z.B, ich kann mit der Nähmaschine zwar umgehen und auch einige tolle werke zaubern, aaaaaaaber ich mag diese ganzen arbeiten drum herum nicht, also anzeichen, ausschmeiden usw, das ist langweilig und dafür hab ich dann gern meine Beste Freundin als hilfe dabei :D   :D zu weit machts mehr Spaß hehe.


    ansonsten spiele ich gern AC, lese, oder beschäftige mich mit meinem Hundiii <3

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • ich lese gerne, mache Fotos und Videos (da filme ich allerdings lieber, als sie zu schneiden xD) und geh Tauchen, wenn es das Wetter zulässt :D
    Sonst bin ich eigentlich jeden Tag am spielen (oh man, das hört sich so an als ob ich süchtig wäre...)


    sonst zeichne ich auch sehr gerne mal, aber ich weiß nie was und daher ist das son bisschen eingestaubt :D

  • Da viele hier nicht wirklich wissen was ich im ersten post geschrieben habe möchte ich hier näher auf meine Hobbys eingehen!

    eSport

    Der Begriff E-Sport (elektronischer Sport; weitere Schreibweisen im deutschsprachigen Raum sind eSport, e-Sport, E-Sports, eSports und e-Sports) bezeichnet den sportlichen Wettkampf zwischen Menschen mit Hilfe von Computerspielen. In der Regel wird der Wettkampf mit Hilfe des Mehrspielermodus eines Computerspieles ausgetragen. Die Regeln des Wettkampfes werden durch die Software (Computerspiel) und externe Wettkampfbestimmungen, wie dem Reglement des Wettkampfveranstalters, vorgegeben. E-Sport wird sowohl auf Personal Computern als auch auf Spielekonsolen betrieben.

    Wer vielleicht aktiv auf Twitch unterwegs ist, sieht häufig kompetitive League of Legends Events. Auch der eSport in Deutschland ist gerade am wachsen!
    Vor kurzem war erst in Leipzig die Weltweit größte Lan Dream Hack, dort treffen sich auch viele Spieler um ihr bestes zu zeigen/geben.


    Ich derzeit spiele Super Smash Brother Melee und werde demnächst auch auf einem Turnier antreten! Es wird mein erstes "ernstes" Turnier sein!
    Dieses Spiel ist eigentlich gar nicht für den Kompetitiv Spieler erstellt worden! Der aufbau ist ganz anders als die neueren teile der Smash reien. Es gibt so viele Combos und Tricks die es in keinem anderen Kampfspiel gibt! Und derzeit ist bei mir in Franken viel in sachen Melee los, daher nutze ich mal die Chance!

    Beispiel~

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meist geklickteste Melee Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sonst spiel ich ab und zu noch Mario Kart, doch leider nur allein! Ich hab vor längerer Zeit auch schon in Clans gespielt aber ist alles lange her...
    Bei Mario Kart Spiele spiele ich im Zeitfahr-Modus.nD. h. ich fahre die Strecken in möglichst schnellster Zeit ab.
    Ich stehe übrigends in den Top 100 Deutschlands! (Vor längerer Zeit (2006/7) war ich auch schon in den Weltweiten Rankings in den Top 100!)
    Meine Lieblings Mario Karts sind Double Dash und DS, da sie noch die sneaking tricks gibt! War aber nie auf Tuniere oder anderem!

    sehr aktuell aber auch sehr schlecht! :D
    Mein aktuellster Rekort bei MKDD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab aber auch MKWii gespielt...
    Mein Sehenswertertester Mario Kart Wii Rekort

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Speedrun

    Unter einem Speedrun, auch Speed Run geschrieben, versteht man das Durchspielen eines Computerspiels innerhalb einer (angestrebten) schnellstmöglichen Zeit. Das während des Durchspielens entstehende Video- und Audiomaterial wird häufig aufgenommen (als Videodatei, oder als Demo-Recording) und einer Internet-Community zur Verfügung gestellt.

    Ich selbst habe nie einen Kompletten Speedrun veröffentlich, doch benutze Timer, somit hätte ich Zeiten zum eintragen....
    Doch wenn man sieht dass ich Super Mario 64 auf der >EUROPÄISCHEN< variante Speedrun (beispiel) wird man nur ausgelacht!
    Das Probleme die meisten Spiele laufen in den Amerikanisch sowie Japanischen Regionen schneller. Oder es ist einfach weniger Text da! Ich habe mich erstmal etwas distanziert von diesem Hobby da es viel Zeit in anspruch nimmt! Meine Super Mario 64 16 Sterne zeit hab ich ja schon oben gepostet, könnt ja dort nochmal schauen.


    Und zuguter letzt... ein Video für die neure generation!!

    Video hab ich 6 Uhr morgens nach dem ich Smash 4 bekommen habe aufgenommen! :D
    Total wierdo aber der Rekord ist gut! :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • meine Freizeit verbringe ich oft vor etwas elektonischem (Mac, ipad etc)


    wenn das Wetter es zulässt spiel ich leidenschaftlich gern (Pisten) Minigolf, Laufe gern - nur abwärts, Besuche Zoos/Tierparks und gehe mit meiner Kamera auf die Pirsch :pleased:


    natürlich spiel ich auch sehr oft und stundenlang animalCrossing nl
    oder auf der Wii U ab und an mal MarioKart 8 oder das AmiiboFestival, nur eben in Massen, ansonnsten schwellen meine Handgelenke auf die doppelte Grösse an und tun mega mässig weh :confused: oder ich seh nix mehr :shock:
    ja besonders MK ist nicht so toll für mein Körper obwohl ich es stundenlang spielen könnte


    Ich bin ein sehr kreativer Mensch….
    denke das seht ihr wenn ihr meine Städte bzw Häuser in acnl anschaut
    ich gestalte Webseiten auf Kundenwünsche (im moment etwas am Limit) und mach die ganze Weihnachtskartenproduktion selbst
    (diese sind immer sehr beliebt)

  • Ich war gestern auf meinem zweiten Smash Melee Turnier. Der Tag hat schon total durcheinander angefangen so... 3 Minuten bevor die Straßenbahn kam das Bayernticket gekauft, Kollege wird Paranoid weil er vergessen hatte sein Ladekabel auszustecken (ist wieder schnell zurück) oder einfach mal im Zug eine Runde zu Smashen. :resignation:
    Den Tag werde ich NIE in meinem Leben vergessen! Er war einfach so toll und lustig! :explain::yes:
    Auch wenn das Turnier schlecht gelaufen war und ich in den Pools nur mit wirklich guten Spieler drin war hat es mega Spaß gemacht! :flowershower::flowershower::flowershower:
    Stream amateur bracket

  • erstmal möchte ich hier auf diesem Thread hinweisen so! D:
    es gibt sicher leute die noch nicht hier ihr hobby erläutert haben! D:


    Und jetzt nochmal eine kleine beigabe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier mein erstes und einziges set was jemals aufgenommen wurde :blush::blush:

  • Was ich neben spielen noch ganz gerne mache, ist programmieren. Ich bin kein Profi, aber ich schreibe mir gerne kleine Programme, die mir die tägliche Arbeit mit Windows erleichtern; also Funktionen (bzw Programme, die diese Funktionen übernehmen), die ich öfter mal brauche und die Windows einfach nicht hat. Oder ich schreibe ein Programm, weil ich die Idee dazu habe und sehen will ob ich das so hinkriege, wie ich mir das vorstelle, auch wenn ich das Programm nicht dingend brauche. Es macht einfach Spaß aus dem Nichts etwas zu erschaffen und dann zu sehen, daß es so funktioniert, wie man sich das vorgestellt hatte, und genau das tut, was es tun soll :)

  • Ich hab nicht so wirkliche Hobbies.


    Sind immer Sachen die ich phasenweise gener mache. Zum beispiel Spielen oder lesen.


    Früher hab ich viel Programmiert, das möcht ich gern wieder angehen aber mir fehlen die Ideen und einfach nur was "Hello World" Beispielhaftes bringt mich auch nicht wirklich weiter.


    Momentan bastel ich mit MS Access wieder herum und mag schauen was man da rausholen kann, wenn man sich auskennt.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Ideen habe ich für's Programmieren auch nicht jeden Tag, aber manchmal fällt mir spontan was ein, und wenn meine Motivation oder der Bedarf für das Programm groß genug ist, dann versuche ich das auch umzusetzen. Man kann natürlich in vielen Fällen auch einfach Freeware runterladen, aber wenn man es selber schreibt, hat man genau die Funktionen, die man auch braucht und keinen unnötigen Schnickschnack. Außerdem kann man das Programm dann jederzeit noch erweitern und verbessern. Und es macht Spaß es selber zu schreiben. Ich habe z.B. zuletzt meine portable Favoritenverwaltung verbessert. Ich kann das Programm und die Favoriten einfach mit auf mein Tablet nehmen und muß sie so nicht über irgendwelche Online-Konten im Browser synchronisieren. Oder ich habe mir z.B. eine Verwaltung für meine Anime-Figuren-Sammlung geschrieben, weil ich kein Programm speziell dafür gefunden habe. Ich habe noch nicht alle Funktionen fertiggestellt, aber prinzipiell ist es (für mich) schon benutzbar. Oder ich habe mir damals, als ich noch ein MMO gespielt habe, eine kleine Zeitanzeige mit Alarm geschrieben, die über dem Spielfenster angezeigt wurde, damit ich beim Spielen die Uhrzeit im Bilck behalten konnte. Überleg' dir einfach wofür du Bedarf hast und versuch das umzusetzen. :)

  • Ich bin ziemlich unspektakulär.
    Hobbys zur Zeit wären lesen und 3DS spielen.
    Ca. 25 Jahre habe ich sehr viel gebastelt
    (siehe Petras Basteleien), aber seit ich vor 5 Jahren
    meinen ersten Laptop bekam habe ich dann nur noch
    ein paar Schals gestrickt. Außerdem bin ich Serienjunkie,
    also keine Zeit mehr zum Basteln.

  • Ich mache gerne was mit meiner Familie, backe gerne und mache Gewinnspiele auf Facebook. Momentan hat es etwas nachgelassen, aber ich möchte wider intensiv Gewinnspiele machen.
    Sonst mache ich noch gerne Geochaching.

    Meine Bewohner: :Felix::Toni::Gustav::Rudi::Sophie::Konny::Sissi::Selina:

  • Hobby Nr.1 bei mir ganz klar: Christopher Lee (obwohl man das nicht mehr als Hobby bezeichnen kann sondern eher als Sucht :lächel: )
    ansonsten Sachen mit Photoshop machen (wenn ich Ideen habe), Tumblr, Gifs machen (vorallem Christopher Lee gifs <3), Videospiele, usw.
    Kann man schlafen als Hobby bezeichnen?

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Alsoooo


    Mein größtes Hobby (wenn es noch eins ist, eher eine Sucht :D) sind Videospiele. Ich spiele eigentlich hauptsächlich Nintendo, aber auch Mal gerne anderes Zeug, es muss mir halt gefallen. ^^
    Dann spiele ich unglaublich gerne Volleyball. Mittlerweile müsstens 3 Jahre sein seit ich spiele und mir machts immer noch riesig Spaß, weil man sich halt stetig verbessert. Ich spiel zwar komplett hobbymäßig (also ich fahr jetzt nicht auf Spiele oder Turniere, wir trainieren halt einmal pro Woche und das wars), aber trotzdem wird man immer besser. :)
    Dann spiele ich (spielen, spielen, spielen xD) sehr gerne Saxophon (Alt, um genau zu sein). Ich bin damit im Schulorchester und in der örtlichen Blaskapelle und wenn wir die richtigen Stücke spielen, machts wirklich viel Spaß! Mittlerweile sinds 7 Jahre, die ich spiele (1.10.09).
    Joa, weiter Hobbys sind noch (vorrangig dann an Wochenenden :D): Zeichnen ( <3 ), hin und wieder lesen und gestalten (also nicht Zeichnen, sondern...naja, schwer zu erklären, Lettering und Schrift üben und sowas). Joa, ich glaube, mit den Hobbys bin ich auch ganz gut ausgelastet. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!