Guten Morgen/Tag/Abend.
Ich mache es kurz und knapp: Ich wollte eigentlich gestern mein Profil wieder neu gestalten (da es ja ... leer ist) und bin dabei nebst einer Zeichenhürde auch auf eine BBCodes-Hürde gestoßen und wollte das hier als Vorschlag rein bringen.
BBCodes sind meiner Meinung nach in einem Forum, dass einfachste Mittel um einen Beitrag zu gestalten, allerdings habe ich mitbekommen, dass es hier eine sehr eingeschränkte Möglichkeit gibt und ich habe auf einer anderen Seite einen BBCode gefunden, der einige sehr schöne Dinge machen kann, nämlich [columns].
Das ganze macht im Prinzip genau das, was es aussagt: Es teilt den Beitrag in Spalten auf.
Beispiele hierfür:
Die Bilder oder Texte sind in allen Beispielen in [columns] (für eine weitere Spalte [nextcol]) also Spalten geteilt. In der ersten Spalte befindet sich ein Text oder Bild, dann kommt die nächste Spalte in der wieder ein Text oder ein Bild steht usw. Sie existieren quasi nebeneinander ohne wirklich ein gerückt zu sein.
Code für das zweite Bild:
[columns]
[img]http://www1.flightrising.com/static/map/icons/water_2.png[/img]
[nextcol]
[size=3][font=georgia][b]L o r e[b][/font][/size]
[size=2][font=georgia][center][i]How did we come to this place and time
Our lives now ruled by a mariner's rime
We sold our souls to tell this tale
This quest for treasure we regale[/i][/center][/font][/size]
[/columns]
[columns]
[size=2][font=georgia]Nulla elementum sollicitudin lacus et vehicula. Nulla nec ante elit. Sed sed sem sit amet lacus mattis aliquam. Etiam vitae efficitur elit, nec porttitor sem. Sed maximus condimentum feugiat. Donec consequat placerat tempus. In a elementum elit. Morbi lorem leo, mattis non laoreet eu, luctus nec sapien. Aenean lorem purus, porta eget porttitor vel, ultricies vitae enim. Nunc et leo ultrices, vehicula risus a, luctus lectus.[/font][/size]
[nextcol]
[img]https://dl.dropboxusercontent.com/s/98jo8pac66sv1fd/water.png[/img]
[/columns]
Alles anzeigen
Ich hoffe es ist ersichtlich, was ich damit meine. Ich würde mich wahnsinnig drüber freuen, wenn das hier auch eingebaut werden kann, weil man damit halt echt schöne Designs coden kann.
Und damit einhergehend:
Zählen die BBCodes im Profil zu den maximal möglichen Zeichen dazu oder war mein Platzhalter-Text einfach zu lang? XD"
Wie hoch ist die maximal Zeichenanzahl und wenn BBCodes da mit reinzählen, könnte man die entweder rausnehmen oder das Zeichenlimit hochsetzen?
Und ja, ich bin gewillt mein Profil zu gestalten, aber mit den derzeitigen Möglichkeiten müsste ich Bilder machen, was auch eher supobtimal ist. Ich denke, wenn man mehr Möglichkeiten für eine Gestaltung hätte, würde das auch mehr nutzen.
In diesem Sinne
Schönen Tag/Abend euch noch <3