[Vorschlag]BBCodes und Profilgestaltung

  • Guten Morgen/Tag/Abend.


    Ich mache es kurz und knapp: Ich wollte eigentlich gestern mein Profil wieder neu gestalten (da es ja ... leer ist) und bin dabei nebst einer Zeichenhürde auch auf eine BBCodes-Hürde gestoßen und wollte das hier als Vorschlag rein bringen.


    BBCodes sind meiner Meinung nach in einem Forum, dass einfachste Mittel um einen Beitrag zu gestalten, allerdings habe ich mitbekommen, dass es hier eine sehr eingeschränkte Möglichkeit gibt und ich habe auf einer anderen Seite einen BBCode gefunden, der einige sehr schöne Dinge machen kann, nämlich [columns].
    Das ganze macht im Prinzip genau das, was es aussagt: Es teilt den Beitrag in Spalten auf.
    Beispiele hierfür:


    Die Bilder oder Texte sind in allen Beispielen in [columns] (für eine weitere Spalte [nextcol]) also Spalten geteilt. In der ersten Spalte befindet sich ein Text oder Bild, dann kommt die nächste Spalte in der wieder ein Text oder ein Bild steht usw. Sie existieren quasi nebeneinander ohne wirklich ein gerückt zu sein.


    Code für das zweite Bild:


    Ich hoffe es ist ersichtlich, was ich damit meine. Ich würde mich wahnsinnig drüber freuen, wenn das hier auch eingebaut werden kann, weil man damit halt echt schöne Designs coden kann.



    Und damit einhergehend:
    Zählen die BBCodes im Profil zu den maximal möglichen Zeichen dazu oder war mein Platzhalter-Text einfach zu lang? XD"
    Wie hoch ist die maximal Zeichenanzahl und wenn BBCodes da mit reinzählen, könnte man die entweder rausnehmen oder das Zeichenlimit hochsetzen?


    Und ja, ich bin gewillt mein Profil zu gestalten, aber mit den derzeitigen Möglichkeiten müsste ich Bilder machen, was auch eher supobtimal ist. Ich denke, wenn man mehr Möglichkeiten für eine Gestaltung hätte, würde das auch mehr nutzen.

    In diesem Sinne
    Schönen Tag/Abend euch noch <3

  • hab mal bei meinem Kollegen Cyperghost angefragt, ob er da was weiss wie das geht :)

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Die Maximallänge bei Über mich ist bei uns auf 2000 Buchstaben begrenzt. Ein Wert auf den man sich früher einfach mal geeinigt hat, damit das Profil kein ewiger Scrollbarren wird.


    Zu dem BB Codes.. Davon hat Matzi ja mehr Ahnung. Aber in den Rechten da findet man eine Liste von BB Codes die man erlauben kann, oder nicht
    Allerdings existiert auch da kein Colums drin.


    Heißt.. Wenn das viele wirklich wollen, müsste man schauen ob man das per Script bei uns rein bekommt.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich hätte gern den BB Code für normale Foreneinträge wieder aktiviert

    Oder, dass mir jemand sagt, wie ich mit diesem anderen code die größe von geposteten bildern einstellen kann. Vorher ging das ganz leicht, einfach die zahlen anzupassen fürs gewünschte ergebnis, aber hier kenn ich mich nicht aus, wo das hinmuss : (

  • Das Thema Bilder zentrieren ist echt uf leider.


    Etwas was mit dem Update der Forenversion einfach nur blöd geworden ist..


    Früher konnte ich ja einfach die Bilder wie es mir gefiel ziehen.


    heute geht es nur noch per HTML Code.. Und da man damit ne Menge Mist bauen kann, können wir hier den Usern das leider auch nicht frei schalten.


    Wir halten die AUgen offen nach Plugins oder ein Update von Woltlab wo eine einfache zentrierung eingebaut werden kann.


    Aktuell ist es leider echt so.. man muss die richtige größe in einem Grafikprogramm rein setzen oder auf Vorschau gehen und dann so das bild rein setzen.


    :(

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!