Octo Expansion: Als Octoling spielen - ja oder nein?

• Inkling oder Octoling? 9

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Nachdem man die 80 neuen Level des "Octo Expansion"-DLC durchgespielt hat, kann man auch im Online-Multiplayer die Gestalt eines Octoling-Jungen oder -mädchen annehmen. Dabei unterscheiden sich Inkling und Octoling nur optisch, sie haben die selben Fähigkeiten und die Octolinge können auch Rüstung und Waffen der Inklinge verwenden.

Wenn ihr euch "Octo Expansion" kaufen würdet, als welche Spezies würdet ihr spielen? Den Inklingen treu bleiben oder als Octoling weiterspielen?

• Ich weiß es gar nicht so genau.. ich glaube.. ich entscheide spontan nachdem ich den singleplayer durch gespielt habe wie gut mir das design gefällt.

Vielleicht werde ich dann auch switchen ab und zu.

Doch ich glaube, dass zu anfang eh fast jeder Octo sein wird, weshalb man dann schon wieder mehr auffällt, wenn man nur ein Inkling ist haha

Wobei ja die die nicht das dlc haben eh inklinge nur sein können.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Doch ich glaube, dass zu anfang eh fast jeder Octo sein wird, weshalb man dann schon wieder mehr auffällt, wenn man nur ein Inkling ist haha

ja das war auch mein erster gedanke weswegen ich mich sicher für inkling entscheiden würd, aber hmm :D

eigentlich ist mir das wurscht, behaupte ich nach wenigen spielstunden halt mal.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Ja es ist eine reine Designentscheidung.

Ich hab das Octo DLC nicht wegen der Figur gekauft, sondern nur wegen der Level.

Aber dieser Wunsch ein Octo zu spielen kam ja schon in Splatoon 1 und jeder weinte, weil nichts kam

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Um ehrlich zu sein, gefallen mir die Frisuren der Octolinge nicht xDD
    Zur Zeit sind ja nur die Frisuren im Bild oben bekannt, da denke ich mal, dass da noch welche dazu kommen. Ziemlich direkt nach dem Splatoon 2 rauskam, gab es ja schon den Leak, dass man irgendwann als Octoling spielen kann, da ging eine Skizze von Octoling-Frisuren rum und da war eine total süße Mädchenfrisur dabei <3 Wenn es die wirklich geben wird, dann würde ich zum Octoling wechseln, sonst eher nicht :)

• @nartaina
    ich weiß nicht mehr genau, wo ich die Skizze gesehen habe, ich glaube auf einer englisch-sprachigen News-Seite. Die Frisur sah so ähnlich aus wie die von Miku Hatsune, also zwei lange Tentakeln, die wie Zöpfe aussiehen. Ich suche schon die ganze Zeit danach, finde es aber nicht mehr ._."

• leider nein (wobei mir die Pferdeschwanzfrisur rechts unten ganz gut gefällt :3)

ja, der "heftige Lidschatten" gefällt mir auch. Ist auch leichter zu cosplayen :D (habe mir mal versucht, Inkling-Augen zu schminken... sah furchbar aus D:)

• Bin mir unsicher.
    Werde wohl je nach Laune switchen.
    Wobei ich eigentlich mit der einen Frisur aus dem einem Update ziemlich zufrieden bin als Inkling.

Es gibt ja auch keine große Auswahl an Inkling Frisuren.

Ach nein? Zumindest gibt es mehr als 1 Frisur pro Geschlecht.
    Außerdem haben Inklinge sogar gratis 2-3 neue Frisuren bekommen.

noface.png

by Toast <3

• Ach nein? Zumindest gibt es mehr als 1 Frisur pro Geschlecht.Außerdem haben Inklinge sogar gratis 2-3 neue Frisuren bekommen.

Es gibt 6 Frisuren pro Geschlecht:
    -weiblich: die aus Splatoon 1 (2 lange Tentakeln), eine Art kurzer Bob, einen Haarknoten, einen asymmetrischen Schnitt mit einer langen gewellten Tentakel, eine geglättete Frisur mit Pony und 2 Mini-Dread-Zöpfe mit Undercut
    -männlich: die aus Splatoon 1 (Pferdeschwanz), einen Pferdeschwanz mit Sidecut, eine kurze "gegelte" Frisur, eine rasierte Frisur, eine stachelige Irokesenfrisur und einen Bowlcut
    (die habe ich gerade alle aus dem Kopf aufgezählt :DD)

Das würde ich nicht gerade als wenig bezeichnen :D

• Ich hatte mal eine Freundin, sie sich genau so geschminkt hat, wie ein Oktoling (Visual Kei), musste dann auch direkt an sie denken xD

Sollte ich mir das DLC holen, würde ich wahrscheinlich beides spielen. o:
    Vielleicht eher Oktolinge weil ich diese "Maske" optisch nicht sooo toll finde.

• wenn ich für die oktolinge ein dlc kaufen und so viel machen muss um sie online spielen zu können, werde ich sie 100% spieln :D

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• schwere single player mission?! Da freue ich mich ja um so mehr! :D

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!