Mein Bruder schwärmt so für dieses Ps4 Spiel.
Allerdings mag ich auch nicht alles am Ende was er besonders toll findet.
Hat es wer von euch?
Es wird ja gerne mit Zelda verglichen.
Ist es ähnlich?
Mein Bruder schwärmt so für dieses Ps4 Spiel.
Allerdings mag ich auch nicht alles am Ende was er besonders toll findet.
Hat es wer von euch?
Es wird ja gerne mit Zelda verglichen.
Ist es ähnlich?
hab es selbst nicht gespielt, aber es wirkte auf mich eher wie eine art assassins creed oder wie das neue tomb raider mit anderem setting. sieht allerdings optisch sehr ansprechend aus (vieleicht auch nur wegen der rothaarigen protagonistin. rothaarige sind alle seelenverwandt XD)
Horizon : Zero Dawn lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Ich selbst habe es nicht gespielt - geht auch ohne PS4 schlecht - aber dafür das komplette Lets Play von Gronkh geschaut.
Du kannst dir ja mal bei Interesse selbst ein Bild machen und mal kurz reinschauen. ^^
Ich hab's, kann es aber nicht mit Zelda vergleichen, da ich BOTW nicht habe. Ich bin noch nicht weit im Spiel, aber es macht mir auf jeden Fall Laune. Wenn du diese Art von Spielen magst, solltest du es ausprobieren.
Also gut. Sobald ich etwas Geld über habe.. denke ich werde ich es kaufen :)
Wenn es wer hat, darf er aber auch gerne eine kurze Review oder so verfassen mit eigenem Fazit., ich glaube das wäre ganz cool, für alle jener, die gar nichts mit den spielen anfangen können
sowas könnte man vllt allgemein in jedem Spielethema machen. ;)
ich habe die Complete Edition im PS Store bei einem Sale für 30 Euro bekommen. Die Standard-Version gab es für 20. Vielleicht kommt es nochmal in einem Sale, wo du es dann mitnehmen kannst.
Ich weiß nicht ob ich ein Review schaffe, da ich momentan nicht viel Zeit zum Spielen habe, aber wenn du noch Fragen zum Spiel hast, kannst du mich gerne per PN anschreiben, dann kann ich das Spiel nochmal starten und nachschauen.
Ich hab's ... auch angespielt, aber nicht sehr weit.
Es hat Spaß gemacht und alles, aber irgendwie fand ich zu dem Zeitpunkt die Steuerung etwas ... überwältigend? Keinen Plan, man musste auf so viel achten. Ich werd's wohl nochmal irgendwann spielen - vielleicht die nächsten zwei Wochen, nur für euch? <3 - und sag dann was dazu.
okay. ich habe es endlich mal angespielt :D
Und dann.. bin ich gleich am Anfang schon an etwas gescheitert und hab wieder aus gemacht haha
Typisch ich :D
Am Anfang soll man ja eine Linse dem Händler geben für eine Falle..
Ich habe die Linse im Inventar.. sie sagt auch dass sie die hat.. Aber ka wie ich ihm die gebe..
Dabei hatte ich sie ihm schon verkauft, aber das war auch falsch..
Ich muss das mal irgendwann spielen wenn ich wacher bin XD
Ich weiß nicht ob das die Stelle / Quest ist, wo Du Dich aktuell befindest, aber vielleicht hilft Dir das:
Horizon Zero Dawn - Linse und Falle
Falls Du an dieser Stelle sein solltest, mußt Du offenbar nur mit der Linse im Inventar die Stolperfalle kaufen. Du findest sie im Reiter "Waffen".
Danke @Flaki
Das hat super geholfen.
Ich hatte heute mal wieder Zeit zum spielen gehabt und was soll ich sagen.
Ich liebe das Spiel!
Wobei ich manchmal mit dem Gedanken spiele auf einfach zu stellen, weil manche Maschinen uff sind XD
Solche mit Kanonen z.b
Ich muss mir glaub mal dazu ein guide durchlesen.
Ich weiß nicht so ganz welcher bogen nun gut ist und welcher nicht.
Manche Maschinen sind tatsächlich eine Herausforderung. Bei diesen Maschinen ist eine gute Vorbereitung sinnvoll (Stolperfallen, Explosivfallen, etc. setzen und die Gegner dann auch hineinlocken). Außerdem sollte man Deckung nutzen (und rennen). Ein überraschender erster Schlag aus dem hohen Gras heraus ist ein guter Anfang. Außerdem habe ich den Speer verbessert, so daß Gegner schneller Rüstung verlieren und schneller zu Boden geschlagen werden. Wenn sie dann auf dem Boden liegen, kann man ihnen gut kritische Treffer versetzen.
Generell sind die Waffen farbkodiert. Ich glaube die violetten Waffen sind die stärksten. Ich nutze den Bogen meist nur zu Beginn des Kampfes, wenn ein Nahkampfangriff nicht möglich ist ohne entdeckt zu werden. Ansonsten verlasse ich mich überwiegend auf den Speer. Bei fliegenden Gegnern macht es z.B. Sinn sie zuerst mit der Seilkanone an ihren Ort zu fesseln und sie dann mit dem Bogen oder dem Speer anzugreifen. Können sie frei umherfliegen, hat man normalerweise ziemliche Probleme sie zu treffen und zu erledigen.
Du solltest Dir auch die Laufwege der Gegner anzeigen lassen, um eine gute Stelle für einen Angriff zu finden. Und sieh Dir ihre Schwachstellen an und versuche sie mit dem Bogen zu treffen, um viel Schaden anzurichten, wenn Du aus der Entfernung angreifst.
Danke für die vielen Tipps.
Aber ich muss sagen, mein Kampfstil ist doch etwas anders als deiner :D (man ich bin so süchtig gerade nach dem Spiel.. Wer sich wundert wo ich stecke,.. PS4 Sucht XD)
Ich kämpfe ähnlich wie in Zelda mit dem Bogen sehr gerne. Besonders der Präzisionsbogen hat es mir angetan.
Natürlich setze ich Stolperfallen etc und hocke im Busch rum.
Doch ich locke die Gegner nicht immer zu mir.
Wenn es nur noch einer oder zwei sind, dann schieße ich aus dem Busch raus einen gut gezielten Schuss aufs Auge.
Die kleinen sind so instant tot.
Und die großen.. Da schieße ich erstmal damit sie zu mir kommen.
Rufen macht keinen Schaden. Ein Pfeil hat den gleichen Effekt, nur dass er gleich Leben nimmt.
Dann rennt er meist in einen Stolperfalle. Wobei ich versuche noch ein paar Pfeile treffen zu lassen.
Wenn er im Schock ist komm ich dazu ihn im Nahkampf anzugreifen.
Ich hab mittlerweile gut den Bogen raus. Im Wahrsten Sinne :D
Wobei die erste Brutstätte der Endboss mega heftig war.. Fast hätte ich da verloren.
Jeder Kampfstil, der funktioniert, ist der richtige :)
Nein, das Anlocken oder zuschlagen aus der Deckung mache ich auch nur bei besonders starken Gegnern. Sonst einfach hin und draufhauen.
Ein Pfeil macht zwar Schaden im Gegensatz zum Rufen, allerdings können dann auch schnell weitere Gegner auf Dich aufmerksam werden. Ich meine beim Rufen wäre mir das noch nicht passiert.
Was mir sehr gut gefällt, ist das Klettern auf die giraffenartigen Maschinen.
können diese riesigen Giraffen eigentlich angreifen?
Ich bin da so vorsichtig rum geschlichen um da drauf zu kommen aus Angst dass der durchdreht und mich angreift haha
Ich weiß nicht ob sie angreifen, wenn man an ihren Füßen rumwuselt. Eigentlich springt man von einem höhergelegenen Ort auf sie drauf, wenn sie vorbeilaufen. Sieh Dich an der Stelle, wo sie rumlaufen, um. Entlang ihres Laufweges sollte es eine erhöhte Stelle geben, von der aus Du auf sie draufspringen kannst.
Offenbar sind langhälse absolut gutmütig.
Sie trampeln dich nur platt, wenn du zu blöd bist und in ihrer Spur stehst XD
Ich bekomme aber einfach nicht den großen Vogel tot, der die ElektroSchockbälle verschießt..
Ist man mit Lv 20 dafür noch zu Schwach?
Selbst Feuerfeile auf seine leuchtende Mitte bringen kaum was.
Bei welcher Quest triffst Du denn auf den Vogel? Schau mal bei den Quests nach, für welches Level die Quest geeignet ist. Es kommt öfter vor, daß man Quests bekommt, für die man noch nicht das richtige Level hat und dementsprechend zu schwach wäre.
Ist es ein einzelner Vogel? Dann könnte es ein Sturmvogel sein, der offenbar zu den schwierigsten Gegnern des Spiels gehört. Oder tritt er in Gruppen auf? Dann könnte es ein Grauhabicht sein, der aber immer noch herausfordernd ist. Wenn er Elektroblitze schießt und kein Eis, würde ich vermuten, daß es ein Sturmvogel ist. In dem Fall könntest Du auch versuchen den Vogel weiträumig zu umgehen, solange Du ihn nicht für eine Quest brauchst oder die Quest in seinem Revier liegt.
Generell sind fliegende Gegner ziemlich nervig. Ich kann nur raten sie mit der Seilkanone erstmal an ihren Ort zu binden und sie dann unter Beschuss zu nehmen oder mit dem Speer draufzuhauen. Aber es ist auch keine Schande einem Gegner erstmal aus dem Weg zu gehen bis man ihm gewachsen ist.
Und dann habe ich noch das hier rausgesucht, wo Du eine Übersicht über die verschiedenen Maschinen findest, mit Beschreibung der Schwachstellen und / oder einer sinnvollen Taktik:
Gamez - Unser großes Maschinen-Lösungsbuch
Play 3 - Alle Maschinen - Mechanische Tierwesen und wie sie zu besiegen sind
An die seilkanone hab ich noch gar nicht gedacht. Gute Idee.
Ich meine aber die normalen vögel richtung west vom Becken.
Im norden sind die 3 aas Fresser die eis schiessen
Ich habe gerade mal geschaut, habe aber das Becken auf der Karte nicht gefunden. Ich bin selber auch erst Level 22. Könnte also sein, daß ich noch gar nicht da war, wo Du jetzt bist. Versuch es mit der Seilkanone. Am besten alle 3 Vögel erst damit binden, und dann einen nach dem anderen ausschalten.
Also der Versuch mit den Seilen klappt gut.
Wobei 5 Vögel echt to much sind XD
Aber der eine mit seiner riesigen Blitzkanone ist so gut machbar.
Ich hab mich aber in einer Brutstädte dabei erwischt wie ich die Schwierigkeit des Levels auf Anfänger gestellt habe XD
Dass da zwei Säbelzahn UND das Krokodil waren gab mir den Rest XD
Auf Normal ziehen die so heftig viel Schaden ab.. ich hatte nichts mehr zum heilen , aber keine Lust gehabt zu sterben. so ging es dann haha
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!