Virtual Console(?)

• Um mal das Thema aus dem " E3 2018 "-Thread aufzugreifen:

Virtual Console auf der Switch

Wann wird sie kommen? Welche alten Konsolen werden miteinbezogen? Wird sie in irgendeinem Zusammenhang mit Online-Service existieren? Oder wird es keine Virtual Console mehr geben und Nintendo lässt sich neues einfallen?

Diskutiert hier! :)

• Dass irgendwann eine VC kommen wird, ist ja schon so gut wie sicher.

Immerhin gab es ja auch schon ganz zu Anfang als wir noch nichtmal den Namen Switch wussten Videos von Animal Crossing Gamecube auf der Switch.

Wie viele vermuten, gehört es wohl nur zum Online Service Konzept, weshalb es so spät erst kommt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo einfach sagt..

Wer den Onlineservice hat, der darf sich X Spiele im Monat davon Gratis runter laden..

oder sowas :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo einfach sagt..

Wer den Onlineservice hat, der darf sich X Spiele im Monat davon Gratis runter laden..

Das hoffe ich auch, bzw ich dachte, dass das schon irgendwie semi-bestätigt wurde. Fände ich aber auch gut so. Es gibt auch einige "Experten", die glauben, dass das ganze wie ein Streaming-Service funktioniert. Das fände ich zwar interessant, aber nicht unbedingt besser.
    Dass es gar nicht kommt, glaube ich auch nicht. Ich meine, Nintendo, ihr mögt doch Geld, oder? xD

• am Anfang hieß es. dass man es sich dann einen Monat laden kann und danach wieder abgeben muss.

Doch da viele sich darüber gleich beschwert haben, hieß es dann, dass sie es komplett "schenken"

da ja Sony und Microsoft ähnliches anbieten bei ihrem Abosystemen

YouTube

• Immerhin gab es ja auch schon ganz zu Anfang als wir noch nichtmal den Namen Switch wussten Videos von Animal Crossing Gamecube auf der Switch.

Hast du irgendwo eine Quelle?
    Das ist mir nämlich völlig neu.

Denke VC könnte mit dem Onlineservice zu tun haben
    Vor allem wenn sie ein Abo Modell machen wollen.
    20€ für Online und nochmal XX€ für VC wäre dann doch etwas viel.

Bei den Gratisspielen jeden Monat war aber nur von NES und SNES die Rede.
    Und ich hoffe eigentlich sehr dass wir auch GBA, N64, GCN und Wii (vielleicht U) sehen werden.

Falls sie aber wirklich das Konzept überarbeiten hätte ich eigentlich nicht so viel dagegen.
    Klar "besitze" ich die Spiele lieber richtig, aber für einen festen Betrag alles zu haben statt für jedes einzelne 5-20€ zu zahlen ist eigentlich auch nicht schlecht.
    Vor allem da man sich manche Spiele sowieso 100x bei jeder neuen Konsole kauft (z.B jedes Zelda und Fire Emblem dass zur Verfügung steht...)

noface.png

by Toast <3

• Hmm. vielleicht hab ich das am Ende auch nur geträumt haha
    Ich finde es zumindestens nicht mehr.

Seit 2016 gibt es nun schon das Gerücht, dass bald ein Animal Crossing Released wird.. krass.. (Nintendo NX Animal Crossing googeln)

Ich hab mal überlegt welche Virtual Console Konsolen ich interessant finde.

Wii - Es gab sehr viele Wii Spiele die ich super toll finde. Auch wenn ich die auf der Wii U auch spielen kann. so manches würde ich vllt wieder kaufen.

Gamecube
    Ich hatte diese Konsole nie und auch auf der Wii wurde nie ein Gamecube Spiel gespielt.
    Interesse hätte ich nur an einem Animal Crossing, einfach um zu sagen.. In der AC Reihe habe ich jedes Spiel gespielt.
    Mario Sunshine
    Das Spiel hat so tolle bewertungen. Ich wollte es doch mal gerne testen.

Luigis Manson reicht der Remake voll und ganz,
    Harry Potter Spiele kommen eh nicht in die Konsole..
    Genauso wenig, wie Lufia 2 für SNES in irgendeinem Shop aufgetaucht ist.. oder TIME.. Schade eigentlich..

YouTube

• Also ich will für vc auf jeden Fall erstmal die Klassiker. Also alles an Mario, zelda und kirby XD
    Und auf jeden Fall noch ein Spiel das ich damals sehr gerne hätte, aber seit sicher 15 Jahren nicht mehr gesehen habe. Super peng oder hieß es und da könnte man auch mit Freunden zusammen spielen.
    Oh und "Zombies ate my neighbours" ! Als Kind hat mir dieses Spiel so viel Angst gemacht, aber hab es immer bis zu den Level gespielt, bis dann die Kettenlängen Typen kamen und hab dann gewettet XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!