Runde 24 - Der Raum

  • Durch das Unentschieden wird euer BM nachher verkünden, wer von euch beiden mutiger ist, damit er voraus gehen kann.


    @Anksunamun und @nartaina bitte schreibt mir beide in eure Konvi für welchen Weg aus dem Keller ihr euch entscheiden würdet (damit ich die Story gleich überlegen bzw schneller schreiben kann :) )


    Edit: Ist eigentlich ein Himmel gewünscht? Da packe ich wenn keine Infos rein sondern einfach nur zum miträtseln und sowas

  • Werte Menschen!


    Ich habe ein Problem über das ich mit euch sprechen möchte! Die Sache ist die.. Alex prangerte Sabi an.. so.. er sagte warum.. das klingt nichtmals sooo dumm.


    aber .. nein.. für mich spielt sabi momentan wie immer.. nein.. tut mir leid ich entscheide mich dann wohl für anksi.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Das ändert momentan nichts daran, dass ich Sabi morgen wieder wähle, außer Anksi ist Wolf.

  • Anfang der 2. Nacht-Phase


    Die Kuscheltiere überlegten den ganzen Tag. Einige waren sich recht schnell einig, wer von ihnen als erstes einen Weg hinaus suchen sollte, andere hingegen taten sich schwer mit der Entscheidung. Sollte der tapfere graue Wolf voran gehen? Der wortgewandte Teddy? Die wuselige kleine Spinne? Oder doch der blinde Teddy? …
    „Warum zum Fellknäul sollten wir den mit dem größten Handicap vor schicken?!“ brach es aus dem sonst so gelassenen Monsterchen hervor. „Ohje du hast ja Recht! Dabei benimmt er sich so tapfer, dass ich das direkt wieder vergessen hab!“, kicherte das Glücksbärchi und kuschelte sogleich den Teddy.


    „Dann werde eben ich gehen!“ , sprach das Spinnchen und wickelte ein paar plüschige Fäden zur Vorbereitung auf. Nur wo lang würde sie gehen?
    Sie blickte um sich und trat entschlossen auf das obere Fenster zu. Mit ein paar geschickten Sprüngen und waghalsigen Kunststücken, schwang sie die Regale Brett für Brett nach oben.
    „Und was siehst du?“, rief ihr einer der Teddys besorgt zu. „Es ist sehr grün, aber man sieht sonst nichts weiter. Ich werde mich vorerst einmal umsehen.“ Sie drückte mit aller Kraft das Fenster auf, so weit sie konnte und quetschte dann ihren weichen Körper durch den kleinen Spalt.
    Die kleine Plüsch-Spinne winkte allen zum vorläufigen Abschied zu, stieg durch das Gitter hindurch und trippelte flink davon..


    „Und was machen wir in der Zeit, bis die Spinne zurück ist?“, fragte das Häschen seine Möhre. Alle anderen sahen sich fragend an. „Wie wäre es wenn wir uns den seltsamen Zettel nochmal anschauen? Ich habe gesehen wie einige von uns ihn wieder zusammen gesetzt haben“, schlug der Plüsch-Wolf vor. Der Teddy stimmte ihm zu und sogleich zogen Bärchi und Katzolottl das Blatt in ihre Mitte...





    Alle nachtaktiven Rollen melden sich bis morgen 21h in ihren Konversationen.

  • Bitte um eine Rollenbeschreibung vom wilden Kind


    Es gab ja das Wilde Kind was zum Wolf wird, wenn ein Wolf stirbt und es gab das wilde kind dass sich entscheiden kann welche seite es wählen möchte..
    Oder es gab das Wilde kind dass die Rolle des anderen annimmt, wenn das Vorbild stirbt.


    Also was für eines war nu Anks?


    Und ich finde nichts in dem Buchstaben wirrwarr außer Toadastisch .. XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich hab 7 von den 8 gefunden. Für das letzte sind meine Augen einfach zu schlecht um diese Uhrzeit hahahaha. :D


    Bitte jemand ergänzen. :)


    Abenteurerplüschi
    Neuesplüschi
    Vergessenesplüschi
    Mysteriösesplüschi
    Beschützerplüschi
    Trösterplüschi
    Lieblingsplüschi

  • ich bin nun auch nochmal reihe für reihe alles durch gegangen..


    Ich finde an Plüschis auch nur die 7 die Anni da hat.


    Dazu dann noch Toadastisch..


    Aber das wird wohl keine Rolle sein, oder?


    Zum Ergebnis..


    Nun Anks war kein Wolf.. aber wäre einer geworden. Also doch ganz gut für uns.


    was mich stutzig macht...


    Wildes Kind hätte ich nun nicht zu den Rollen genommen, die ich als sicher drin gesehen hätte..


    Wenn es das Wilde Kind gibt, dann gibt es wohl keinen Wolfsvater. Das wäre wohl etwas sehr viel..
    Also was geschah wirklich in der Nacht?

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Irgendwie finde ich es gerade auch nicht. Ich habe extra nach den "ü"' und "pl" geguckt.

  • Ich denke nicht das es ein Wort mit Plüschi ist. Ich habe weder weitere Ü's gefunden noch konnte ich etwas mit den vorhandenen machen.


    Leider kann ich durch meine Sehschwäche nicht lange auf so'nen weißen Hintergrund starren, gerade wenn es so spät ist. xD


    Edit: Es gibt Rootastisch und Toadastisch und beide gehören nicht zu den 8. xD

  • Ich hab Toad gefragt wie genau die plüschis mit uns in Verbindung stehen..


    Es ist nur die rolle, die wir im Stück haben quasi


    Also wurde dem gierigen häschen z.b was zugeordnet etc.


    Aber komisch das eins aus der reihe fällt..
    Wobei ich eher glaube dass anks so spät dazu kam dass sie nicht drin ist, sondern nur wir 7.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Das kann gut möglich sein sabi.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich hab auch nur die 7 Wörter gefunden, und Toadastisch und rootastisch xDD ich werd aber noch nicht aufgeben, ich will nicht glauben, dass Toad einfach zu Faul war sich ein 8. Wort auszudenken xD. (In wirklichkeit ist es wohl so, dass Toad und Roo zuhause fad war und sie sich dachten "ma schauen wie lang die nun suchen")


    Ansonsten erweitere ich die Liste noch um .. tisch. Hey. Das MUSS es sein xD ich hab sonst kein Wort gefunden was sinn ergibt.


    Die Frage, was in der Nacht passierte als nix passierte (wie poetisch das klingt!) ist eine sehr interessante..


    So könnte es gewesen sein...


    1. Abenteurerplüschi -> Ist der "Leitwolf" und hat verpennt irgendwas zu tun weil es gerade auf einer abenteuerlichen Mission unterwegs war
    2. Neuesplüschi -> keine Ahnung!!
    3. Vergessenesplüschi -> Ist der Leitwolf. Toad hat vergessen auf seinen Fresswunsch einzugehen, darum gabs halt kein Opfer
    4. Mysteriösesplüschi -> Durch irgendwelche mysteriösen Fähigkeiten irgendeines mysteriösen Mitspielers trat der mysteriöse Fall ein, dass niemand die Truppe verlassen musste
    5. Beschützerplüschi -> Es hatte den richtigen Riecher und zufällig den richtigen beschützt bzw sich selbst und das war dann auch zufällig korrekt
    6. Trösterplüschi -> Dazu fällt mir nix ein
    7. Lieblingsplüschi -> Wurde von Roo und Toad beschützt, weil es deren lieblingsplüschi war, als solches ist es verboten im Spielverlauf durch iregndwas zu sterben


    Ich finde am ehesten macht möglichkeit #5 Sinn, dicht gefolgt von Möglichkeit #7. Aber hey, wahrscheinlich ist genau Möglichkeit #8 die Lösung, die es - wie wir ja festgestellt haben - gar nicht gibt.. das war sicher irgendwas wichtiges.. Aber egal was in jener Nacht geschah.. ich wars nicht xD

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ende der 2. Nacht-Phase


    Während die Kuscheltiere versuchten das Buchstaben-Wirr-Warr zu entziffern, lief eines unruhig auf und ab. Er hatte schon die ganze Zeit alle durch seine Worte und Ideen unterstützt und aufgebaut.. Aber war das auch genug? Konnte er nicht noch mehr tun?


    Teddy hatte einen Entschluss gefasst: „Es reicht nicht wenn wir nur einen der Wege absuchen. Ich werde die Treppe nehmen und schauen was sich über uns befindet.“
    Keine Reaktion. Aber das war nichts neues für ihn und vielleicht war es besser so, wenn er alleine loszieht.
    Er schaute zu den Plüschis hinüber. Der graue Wolf hatte ihn wohl nicht gehört, da er mit seinem tauben Ohr zu ihm saß. Direkt neben ihm kauerte das Häschen, welches sich nur mit seinem Möhrli beschäftigte und es herzte. Bärchi lag angekuschelt auf einem von Katzolottls Armen, den es mal wieder verloren hatte und zu gedankenversunken in den Buchstabensalat war, um es zu merken.
    Er drehte sich gerade um und wollte los, als der andere Teddy ihn ansprach: „Das ist äußerst mutig von dir und ich bin davon überzeugt, dass du oberhalb der Treppe klar kommst so diplomatisch wie du bist.“ Teddy lächelte und sprach fröhlich: „Aber natürlich! Das ist etwas das nur ich kann! Macht euch keine Sorgen um mich, wir klären das schon auf und kommen alle gemeinsam hier raus!“ der blinde Teddy erwiderte das Lächeln, jedoch wusste er nicht, was für eine Unsicherheit in dem des anderen Teddys lag, auch wenn er optimistisch wie immer klang.
    Er wand sich von den anderen ab und kletterte mutig die Treppe hinauf...


    Es war weit nach Mitternacht, als das Monsterchen erwachte. Da war doch etwas? Alles schien ruhig. Doch als es sich gerade hinlegen wollte sah es einen großen Schatten vor dem Fenster. Gelbe Augen funkelten zwischen dem Gitter hindurch.
    Plötzlich war wieder ein Geräusch von außerhalb des Fensters zu hören und der schwarze Schatten verschwand so schnell wie er gekommen war..
    Noch immer schockiert stand es da: „Die Spinne..“, flüsterte das graue Monster voller Sorge. „Es ist nicht sicher. Einer muss sie zurück holen.“ …


    Wer wird die Spinne zurückholen? Ihr habt bis morgen 21h Zeit.




  • oh wow!! du reitest also jetzt wirklich auf dieser 8 dingsi-sache rum? Und willst wirklich wissen wie lange wir bereit sind zu suchen? wow D:


    hahah! (find ich witzig!)


    aber oh gott. leute. Wir müssen.. kommunizieren D: das wird ein.. deasaster wird das..


    und wer hat denn nun tobi gefressen?


    Ich mach mir mal ein paar gedanken zu unserer Aufgabe und such dann auch irgendwann mal das verfluchte 8.dingsi xDDD

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ihr könnt es auch bleiben lassen, aber ich finde es ist mein tollster Name haha :P


    Wenn ihr mein 3. verstecktes Fun-Wort findet geb ich nen Tipp :P (dieses ist in der Story von heute vorgekommen und befindet sich auch im Rätsel xD )

  • Das ist schade aber auch gut für ihn. Ich hatte mir Gedanken zum Verlauf der Wahl gemacht und sah in ihm den ehesten Bürger, wenn nartaina Wolf ist.


    Ansonsten spricht der "Selbstmörder" und das Wilde Kind eher nur für noch zwei lebende Wölfe. Ja, ich bin so frei darüber zu sprechen, weil es anscheinend ohnehin offenbart wird.


    Mein Gefühl sagt mir, dass die Wölfe unter nartaina, Nessi und Anni sind. Es liegt daran, wie sie auf meine Verdächtigung reagiert haben. Diese leichte Zustimmung aber nartaina doch nicht wählen wollen spricht dafür, dass sie Komplizen sind oder wissen - nartaina ist ein Bürger. Wenn nartaina Wolf ist, sollte Matti Bürger sein, weil sie sein Vertrauen gewinnen wollte und ihn deshalb in Richtung Bürger schob. Nur wer von den dreien ist der Bürger?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!