Was gibt's neues im ac-cafe?

  • Hallo ihr lieben!


    Alles neu macht der Mai und daaaa sind wir auch schon wieder zurück, der Serverumzug ging reibungslos über die Bühne und ich hoffe, ihr konntet euch die Wartezeit gut versüßen. Ich bin irre stolz darauf, euch das Forum in seinem neuen Gewand präsentieren zu dürfen und hoffe, euch gefällt es ebenso.


    An dieser Stelle spreche ich einen riesen-mega-dank an @ShibaInu aus, die das Design der Seite neu gestaltet hat und der es einfach nicht zu blöd wurde, hier nochmal nachzubessern, dort nochmal etwas zu verändern. Ich weiß, ein einziges DANKE reicht nicht aus um auch nur ansatzweise auszudrücken, wie sehr wir uns alle darüber freuen. Aber.. WOW.. DANKE!! Ich werde dich für alle ewigkeiten dafür verehren <3


    Wo wir schon dabei waren, haben wir noch an Form und teilweise Farbe im Forum gefeilt, damit das Gesamtbild der Seite einheitlicher wird.


    Wer allerdings trotzdem lieber das alte Design mag, kann es gerne für sich selbst umstellen. Scrollt dazu an das Ende der Seite und klickt auf Stil ändern. Hier könnt ihr euer Lieblingsdesign auswählen. Das alte werden wir aber nicht mehr weiterentwickeln, ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.


    Weiters ist die neue DSGVO, die am 25.5.2018 in Kraft trat in aller Munde. Hierbei geht ein großer Dank an @Willi der uns dazu verholfen hat, die Dinge ein bisschen besser zu verstehen und uns mit Rat und Tat zur Seite stand.


    Welche Auswirkungen hat die neue Verodnung für euch?
    Wir konnten alles so regeln, dass es keinerlei negativen Auswirkungen auf euch hat, kleine Informationen habe ich aber dennoch für euch:

    • Wir werden keine Newsletter mehr an euch versenden, das kam in der Vergangenheit aber nur sehr selten vor, weswegen das zu verschmerzen ist.
    • Die Facebook sowie Twitteranbindung haben wir ebenso deaktiviert

    Neues Unterforum
    In der Forenkategorie "Dorfcafé" unter dem "Hobby Bereich" gibt es nun die von Stray vorgeschlagene neue Forenkategorie: Lifestyle - Rund um das Thema Essen, Ernährung und was so dazugehört.


    Zu guter letzt:
    Wir wollten immer ein Forum sein, welches mit seinen Usern weitestgehend eine Einheit bildet und uns nie bewusst einen Rang höher stellen, als der Rest der Gemeinde es ist. Dies ist bereits mehrfach positiv aufgefallen und über dieses Feedback und die Tatsache, dass unsere "Philosophie" aufgegangen ist, freuen wir uns besonders.


    Die Zeit war aber nicht immer leicht, das wissen hier viele, genauso gut wie wir. Die Kritik ist nicht an uns vorübergegangen und ich finde, es hat uns verholfen, uns als Team noch enger zusammen zu schweissen. Wir haben uns daher dazu entschieden, hier gemeinsam als ein TEAM aufzutreten und uns nicht mehr in Moderatoren und Administratoren zu trennen.


    Nun aber wirklich zu guter letzt
    Aufgrund eines klitzekleinen Fehlers den ich gemacht (und direkt ausgebügelt natürlich!) habe, kann es sein, dass ihr beim ersten einloggen heute einige Benachrichtungen habt die schon lange vergangen sind. Ignoriert das einfach, das passiert nicht wieder.


    Damit wünsche ich euch noch was schönes!


    Euer ac-cafe Team :inlove:

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ich schubse das Thema hier mal hoch.


    Wir haben nun etwas mehr als eine Woche das neue Design und die Änderungen.


    Wie gefällt euch das Design eigentlich?


    Hat jemand die Möglichkeit genutzt das alte Design sich zu behalten?

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich mag das Design, hab es auch nicht umgestellt.
    Übrigens, wird es in Zukunft eigentlich trotzdem wieder von Zeit zu Zeit neue Designs geben?
    Oder bleibt es jetzt dauerhaft bei dem aktuellen?


    Ich meine ich mag es, aber ich hätte auch nichts gegen frischen Wind ab und zu.
    Außerdem, auch wenn ich Shibas Design wirklich gut finde, ich mag auch Sans Style sehr gern.
    Und wenn irgendwann das Maskottchen kommt könnte das auch etwas seltsam aussehen das in das jetzige Design zu integrieren.

    noface.png

    by Toast <3

  • Also auf dem Handy nutze ich das neue Design, während ich auf dem PC das von San nutze. Ich kann mich von der Melinda nicht so leicht trennen haha.


    Übrigens finde ich es besonders gut, dass die Profilbilder im neuen Stil nun rund und nicht eckig sind. Find ich toll. :D

  • bei mir ist auch alles eckig ^^
    Dennoch: mir gefällt das neue design und bleibe deswegen dabei. finde es einfach süß, aber kann mir auch vorstellen, dass ich das alte design von zeit zu zeit rein tu um meine abwechslung zu haben ^^

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Wir haben immer viel mit dem Design gespielt. Da gab es draussen und Wand drin und Schneehügel und Schatten etc.
    Doch wir wollten mal wo "ankommen"


    Es wird wohl nun Shibas Design bleiben und dort nur kleine Änderungen geben wie das Fenster.


    Wer weiß, ob San doch mal die Kreativität packt und wir ein weiteres komplett anderes Design made by San noch anbieten werden.
    Ich würde es nicht ausschließen :)
    Nur als Standart wollen wir mal einfach uns einem Stil treu bleiben.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Eine kleine Neuerung gibt es auch noch im selben Zuge im Discord.


    Auch hier haben wir es aufgehoben, dass wir uns in Moderatoren und Admins trennen.


    Da schon lange intern es keine Trennung zwischen beiden mehr gab, ist das ganze nun auch nach Außen hin so in jeder Ecke des Forums.


    Wir sind einfach überall ein Team.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!