Die letzten Tage habe ich sehr viel zeit investiert um die smaragd edition ein wenig ab zu ändern und ich sag euch: es ist ein unheimlich großer aufwand!
Was tu ich?
Also meine liebste edition ist 100%ig die smaragd edition und ich lieeebe es einfach! :D
ich arbeite daran die edition auf mich abzustimmen um es für mich wieder ein wenig interessanter zu machen. Bisher habe ich ein paar der unnötigen tutorial sachen am anfang entfernt und das story zeug, dass eh keinen interessiert. man startet also einfach in seinem zimmer und das abenteuer geht dann auch schon los!
und um es auf mich abzustimmen, arbeite ich auch daran sprites von mir zu erstellen (da kommt mein neues profilbild nun auch her), denn was ist schöner als das eigene lieblingsspiel, als man selbst zu spielen? :D
zusätzlich habe ich auch die starter einfach mal ganz entfernt und im zimmer liegt ein beutel der ein evoli und 5 pokebälle enthält. Ja evoli ist eins meiner lieblings pokemon und ich wollte es unbendingt damit starten :)
Wieso tu ich das?
Aaaalso ich habe vor einiger zeit gedacht "hey, wieso mach ich nicht eine nuzzlocke challange in smaragd?". Und weil ich an keine günstige physische version komme und es also nur digital spielen werde, wollte ich eine persönliche note einfügen, da das echte feeling am gameboy zu spielen ja nicht stattfinden wird.
Was ich für ein kleines projekt hielt, entfaltete sich als riesen unterfangen! Ich musste mir etliche programme zum editieren herunterladen und die scriptsprache der rom aneigenen um irgendwas im spiel bewirken zu können und den zusammenhang der verschiedenen programme zu verstehen! Mehrere Tage habe ich allein gebraucht um problemfrei das evoli am start einzufügen und diesem auch einen nicknamen zu geben. ihr habt keine ahnung wieviel man bei sowas alles falsch machen kann!
Was habe ich noch vor
Bisher habe ich nur die vorderansicht meines trainers und will noch sprites für die overworld anfertigen und die von hinten, wenn er einen pokeball wirft. dass steht jedoch hinten an, da ich jetzt erstmal skripte, solange es frisch im kopf ist^^
Maike soll ebenfalls einen neuen look und namen bekommen und eine größere rolle in der story erhalten. ich war kein fan davon, dass man sie nicht als gegner auf der siegesstarße hat, sondern heiko auf einmal erscheint. der kleine junge der einfach nur da ist. heiko wird bei mir definitiv heraus genommen und seine kämpfe werden mit dem ei9gentlichen rivalen ersetzt :)
An einem punkt im spiel soll ein npc eingefügt werden, der einem entweder einen wasserstein, feuerstein oder donnerstein gibt um evoli entwickeln zu können (ansonsten ist es die meiste zeit ja leider zu nichts zu gebrauchen) und er soll 2 extra steine anbieten, die eine entwicklung zu psiana und nachtara auslösen!
das ist so generell was ich im moment tu ^^
im grunde ist es das originalspiel nur mit evoli als starter, doch die ganzen kleinigkeiten einzufügen ist eine riesen aufgabe und ich hoffe diese meistern zu können :D
Was haltet ihr davon?