Little Dragons Cafe

• Der Entwickler von Harvest Moon (heute Story of Seasons) hat sich ein neues Spielekonzept ausgedacht.

Litte Dragons Cafe ist ein Spiel, welches ein wenig an Home Town Storys erinnert.

Man züchtet dabei sich einen Drachen, auf dem man später sogar fliegen kann, sammelt essbares in der Natur und versucht immer wieder neue Rezepte zu erstellen für die Kunden des Cafes.

Ich habe den Titel durch Zufall auf Amazon entdeckt. Er erscheint am 28. September diesen Jahres.

Es sieht süß aus und auch irgendwie interessant, allerdings ist noch fraglich, ob das Spiel wirklich das Zeug für einen Vollpreistitel haben wird. (aktuell 49.99)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• also ich skippe ja grad durch das video, weils mich doch auch etwas interessiert. die story ist naja. schon echt süß, aber nichts wirklich fesselndes wie mir scheint. naja wann war das schon in irgend einem teil der serie ^^'
    gut hab jetzt nicht viel von den machern gespielt, aber es hat dennoch nie etwas wirklich aus der story heraus gestochen. jedoch denke ich mal dass das gameplay der fokus sein wird und das ganze cafe ambiente gefällt mir sehr gut! die vorstellung ein kleines cafe zu leiten und die zutaten zu sammeln und so weiter ist sehr anregend für mich :D

doch wer spielt dieses spiel in dem video? rythmus hat der ja mal so garnicht und es harkelt (hakelt?) wie verrückt, wenn man frei unterwegs ist XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich habe keinen richtigen Trailer gefunden, nur Gameplay Videos von Leuten die eine Demo anspielen durften.

vom hocker gehauen hat mich bisher aber nichts was ich so gesehen habe, ich wollte es aber auf jeden Fall im Auge behalten. Darum das Thema hier ;D

Vllt wird es ja richtig gut!

YouTube

• süß schaut es ja aus und von der Grafik her auch, aber was mir beim Spielen ständig nerven würde, ist dieser ständig auftauchende Ladebalken xD
    dieser macht wohl das ganze spiel wieder kaputt schätz ich mal

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Ich spiele seit Heute Little Dragons Cafe und es ist ultra süss (z.B. hat es Katzen-Möwen) :inlove:

süß schaut es ja aus und von der Grafik her auch, aber was mir beim Spielen ständig nerven würde, ist dieser ständig auftauchende Ladebalken xD
    dieser macht wohl das ganze spiel wieder kaputt schätz ich mal

Bis jetzt geht es mit den Ladebalken. Ich glaube das liegt daran dass es im allgemeinen ein sehr entspanntes Spiel ist.

Werde weiterhin berichten :flowershower:

• Ich habs seit Samstag und hnghargh... Ich sterbe an Zuckerschock, ich sag es euch! QwQ

Wenn ein neues SOS raus kommt oder ein anderes ähnliches Farming Sim... Ich möchte diese Grafik, die macht mich alle.
    Und ich möchte bitte den Drachen als Plüschtier, ja? Danke.

Werde mich die Tage mal an eine Short-Review setzen, das Spiel verdient mehr Liebe! QwQ

• [trennlinie][/trennlinie]

Ich habs seit Samstag und hnghargh... Ich sterbe an Zuckerschock, ich sag es euch! QwQ

Wenn ein neues SOS raus kommt oder ein anderes ähnliches Farming Sim... Ich möchte diese Grafik, die macht mich alle.
    Und ich möchte bitte den Drachen als Plüschtier, ja? Danke.

Werde mich die Tage mal an eine Short-Review setzen, das Spiel verdient mehr Liebe! QwQ

Ja ich bin ziemlich verliebt :inlove: Die Charaktere sind megaaa süss :flowershower:
    Freu mich schon sehr Morgen wieder zu spielen. :inlove: Ein neues SOS in diesem Stiil wäre wirklich wunderschön :inlove:

Es gibt ne Collectors Edition mit nem Plüschi :dance:

• Es gibt ne Collectors Edition mit nem Plüschi

Aber leider nur US und jetzt ist es eh schon zu spät XD"
    Und ich hab's mir ja eigentlich auch nur gegönnt, weil ich am Samstag wieder in einem Gamestop war - vollkommen die Pokemon Codes vergessen habe *derp* - und dort Spiele verkauft habe. Wenn die Auszahlen müssen sie ja immer 10%(?) abziehen, weswegen ich dann eigentlich immer noch ein bisschen shoppe dort und da viel mir halt LDC in die Hände. Ich bereue nichts n_n

Mal schauen wann ich dazu komme die Review zu schreiben, spätestens aber am WE. Muss mich da eh mehr hinterknien, ich hab so viele Spiele, die ich noch reviewn will - wobei Dragon Age Inquisition sicherlich ein Roman wird *hust*

• Öhm, okay ...
    Man hat einen Drachen und ein Café ... und man muss Koch-Stuff sammeln um dann in der Küche in einem Rythmus-Spiel neue Gerichte zu kochen. Drachen kann man füttern und je nach 'Farbe' vom Gericht ändert er auch seine Farbe (meiner war dann mal zwischendurch quietschpink). Wenn er storytechnisch wächst, kannst du mehr Gebiete erkunden.
    Die Charas sind grandios herrlich albern, was ich ziemlich liebe. Die ganze Story ist in Kapitel unterteilt, bei denen man immer einem speziellen Café-Besucher unter die Arme greifen muss.
    Hab ich schon erwähnt, dass der Drache die Farbe wechselt und einfach nur ultra-niedlich ist?
    Achja, und man muss seine Mutter retten ... wobei dein Bruder oder deine Schwester dabei nicht hilfreich ist!

Gut so? :3

• haha ich glaub ich bin verwöhnt von deinen sonst so großen Reviews die mit Fazits etc alles daher kommen :D

Aber danke für die Mini review :)

Ich glaub das spiel brauch ich am Ende dann doch nicht.

Irgendwie hat hier jeder der es hatte kaum mehr von erzähltz was auf ein 7 Tage Abenteuer eher hindeutet :)

YouTube

• Ist es im Grunde auch. Die Story kann man auf einer Arschbacke runter rutschen, die Schwierigkeit ist tendenziell wenig vorhanden und spiegelt sich eigentlich nur in den 'Stoßzeiten' des Café-Betriebs wieder, wenn du vor lauter Kundschaft nicht mehr weißt wo du zuerst hinspringen sollst und deine Angestellten regelmäßig in den Arsch treten musst.
    Es ist nett, wenn man mal entspannt was spielen will, aber alles in allem jetzt nicht DIE Kaufempfehlung. Wenn du es mal für 10€ siehst, schlag zu, ansonsten ... yoah. Gibt bessere Spiele Portia XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!