Captain Toad: Treasure Tracker

  • Seit Freitag ist "Captain Toad: Treasure Tracker", neben der WiiU, auf für den 3DS und die Switch erhältlich.


    Seinen Ursprung hatte Captain Toad in "Super Mario 3D World", wo es einzelne Toad-Level in manchen Welten als kleinen Bonus gab. Man steuerte Toad durch einen kleinen würfelförmigen Pacour und musste ihm helfen grüne Sterne (geändert in Edelsteine) zu sammeln. Dies war aber gar nicht so leicht, da er einen riesigen Rucksack auf dem Rücken trug und der deshalb nicht springen konnte.
    Diese Level kamen so gut an, dass ein Hauptspiel mit Captain Toad nicht lange auf sich warten ließ. 2015 erschien "Captain Toad: Treasure Tracker" für die WiiU, 2018 folgte ein Port für den 3DS und die Switch mit exklusiven "Mario Odyssey"-Leveln und einem lokalen Multipöayer in der Switchversion.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr das Spiel? Und wenn ja, wie findet ihr es?

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Da ich es auf der Wii U noch nicht habe steht es auf meiner Will haben Liste für die Switch


    Mich stört gerade nur dass es im Eshop 39.99 kostet, wohingegen es bei Amazon 34,99 kostet und Nintendo immer erzählt das die Karten so teuer wären..


    Aber ich mag dieses Puzzelartige Spiel echt gerne

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Der Port bietet leider nicht genug um einen erneuten Kauf zu rechtfertigen.
    Meines Wissens nach gibt es 4 Odyssey Level und das wars.
    Und die Mario 3D World Level die es im Original gab wenn man Speicherdaten von dem Spiel hatte sind auch raus.


    Also.... nee kein Kauf.
    Aber definitiv empfehlenswert wenn man es auf der Wii U übersprungen hat.

    noface.png

    by Toast <3

  • Ich habe es mir nun gekauft bei Amazon (auch wenn ich normal die Downloadversion bevorzuge.. Aber 5 Euro pff)


    Ich schaue mal ob es morgen im Briefkasten ist wenn ich von der Arbeit komme und werde dann berichten ob es dollig ist oder nicht :D Eine Demo kann man ja immerhin auch schon im Eshop laden und spielen

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Hmm.. leider bleibt Nintendo weiterhin kein Freund von Online spielen..

    Schlimmer noch.. Beim Helfermodus ist wirklich nur ein halber Joy Con als Controller möglich. Der erste Spieler kann keinen Pro Controller oder zusammen gesteckte Joy Cons nutzen..
    Beim Abenteuer zu 2. ist dies allerdings wieder möglich.



    Ach aber ich sehe.. ich habe nie geschrieben wie dieses Spiel eigentlich ist..


    Es ist ein sehr süßes Puzzelgame kann man sagen..
    man versucht an sein Ziel zu gelangen was manchmal echt etwas tückisch ist.
    Auch sind die kleinen Toads die versteckt sind teilweise wirklich super hart zu finden.
    Wer aber solche Spiele mag wo man manchmal auch mal überlegen muss und gut suchen muss, für den ist das Spiel wirklich super!

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Das DLC (exklusiv für Switch) kann man sich ab sofort herunterladen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!