Happy "Enthüllungstag", Nintendo Switch!


  • Gestern, am 20.10, vor genau zwei Jahren enthüllte Nintendo offiziell seine neuste Konsole - die Nintendo Switch!
    Die bis dato nur als "NX" bekannte Konsole wurde in einem dreiminütigen Trailer präsentiert, wir konnten erstmal einen Blick auf "The Legend of Zelda: Breath of the Wild", "The Elder Scrolls: Skyrim", "Mario Kart 8 Deluxe", "Super Mario Odyssey", "NBA 2018" und "Splatoon 2" werfen.
    Eine genauere Präsentation folgte im Januar 2017 und am 3.März 2017 war es dann soweit - die Nintendo Switch war in den Läden erhältlich (mal abgesehen von der anfänglichen Knappheit).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erinnert ihr euch noch an diesen Trailer? War ihr gleich vom Konzept begeistert oder standet ihr dem kritisch gegenüber?


    Quellen


    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ich erinnere mich noch sehr gut an den Trailer. Ich muss allerdings sagen, dass ich den in der Live Reaction bei Domtendo geschaut habe - den kennen sicher einige hier.


    Auf ein Weiteres, mit guten Spielen gefülltes, Jahr!


    Man denke an Pokémon, Yoshi, Super Smash Bros und natürlich Animal Crossing

  • Ich liebe ja solche Erinnerungen an alte Trailer.


    Wo man dann sieht was wir am Ende eigentlich bekommen haben im Vergleich zu dem was sie als erstes Vorgestellt haben.


    Ich weiß noch dass ich mir viel Zeit gelassen habe mit der Switch weil ich mir auf der WIi U Zelda gekauft habe und dann da einfach kein Spiel mehr war was ich haben wollte.


    Nun nächstes Jahr wird erst das große Switch Jahr für mich. Dieses Jahr war sehr joa.. kostengünstig für mich :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Mir gefiel das Konzept der Switch eigentlich von Anfang an. Natürlich war ich auch etwas skeptisch, was die Leistung der Konsole betrifft. Und bekanntermaßen hat die Switch tatsächlich nicht ganz die Leistung der Marktbegleiter. Aber das Konzept war typisch Nintendo - innovativ. Und mutig, denn so innovativ war es auch wieder nicht. Ich sehe die Switch nämlich nicht so weit entfernt von der gefloppten Wii U. Eher als Weiterentwicklung und nächsten logischen Schritt.

    ...

  • ich war damals mega glücklich darüber. es bedeutete nämlich 2 wichtige dinge für mich:
    1. der 3ds bekommt ein haltbarkeitsdatum und stirbt bald ab
    2. die guten 3ds spiele darf ich nun endlich am tv genießen! ich hatte es so satt meine liebllingsspiele in so schlechter qualität zu spielen. jetzt kommt alles nur noch für die switch und damit war ich glücklich :D


    hab den 3ds eh nicht für unterwegs genutzt. wozu auch? mir wird schlecht beim bus/bahn fahren, wenn ich dabei zocke XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!