Playstation VR

• Hat jemand hier Ps VR?
    Ich liebäugel da gerade mit weil es nur 200 kostet..

Aber ich habe auch keine Playstation Pro..
    Und die Spiele sehen am Bildschirm nicht so geil aus. Eher dann wohl in Vr.

Aber skyrim.VR.. ich mag das irgendwie haben..
    Hat wer erfahrungen?

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• ich warte ja eher, dass ich 600 euro einfach rum liegen haben, damit ich mir die vive holen kann. da hast du ja einiges mehr an bewegungsfreiheiten und hab da schon paar spiele im blick die unheimlich toll aussehen für die vive!

hover junkers z.b.

die vorstellung mich selbst zu ducken und meine waffen an meinem schutz vorbei zu halten um zu schießen, ist einfach traumhaft :inlove:

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• dann korrigiere ich mal:
    wenn ich 1600 euro über habe, dann gönne ich es mir XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• oh man. wenn du was willst, dann willst du es sofort XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ja, würde mich auch interessieren.
    Ich finde VR aufgrund der Immersion interessant. Das kann sicher viel zur Spielerfahrung hinzufügen. Ich glaube aber die Zukunft von VR wird davon abhängen, ob es irgendwann eine leichtere und kleinere Alternative zum Helm / zur Brille geben wird, und Nebeneffekte wie Schwindel und Übelkeit durch die Technik reduziert werden können.

...

• die nebeneffekte werden das vr prinzip glaube niemals verlassen. es entsteht ja dadurch, dass das hirn nicht mehr versteht was sache ist. deine augen sagen du fällst und dein körper reagiert entsprechend, aber auch irgendwie anders, weil der luftwiederstand fehlt z.b.

vor paar jahren auf der gamescom habe ich vr testen können. dazu wurde ein rollstuhl aufgebaut und die leute die das spiel gemacht haben, höhen unterschiede und wind simuliert und so konnte es jeder genießen ohne übelkeit zu erfahren (kann ich bestätigen, weil mir immer direkt übel wird ^^)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• VR interessiert mich ja schon lange, wobei mich ein Preis von 300 Euro minimum abgeschreckt hat.
    Allerdings habe ich mir damals mal eine Handybrille gekauft und hab so ein paar VR Momente.

Besonders hatte mich halt auch interessiert wie anfällig ich für VR bin.
    Und yoah. es war seltsam eine achterbahn zu fahren ohne G kräfte zu spüren.
    Aber mir wurde nicht übel.

Wer eigl wissen will wodurch Motion Sickness entsteht.. Es ist wie eine Reisekrankheit. Das Innenohr ist für den Gleichgewichtsinn mit Verantwortlich.
    Sehen wir nun etwas, was der Körper nicht spürt und die Haare im Ohr nicht als Bewegung auffangen, dann denkt der Körper wir seien vergiftet.

Leider reagiert kaum ein Mensch gleich auf VR was es so schwierig macht.
    Einige haben gar keine Probleme. Andere müssen sich erst dran gewöhnen.. Und andere wiederum dennen ist danach 12 Stunden noch schlecht, obwohl sie nur 1 min gespielt haben.

Es wird noch erforscht. Doch Spiele die einen kleineren Blickradius haben helfen wohl. Genauso wie das teleportieren statt das flüssige laufen.
    Kopfbewegungen werden per klicken ausgelöst und dann schaut man 90grad nach rechts etc.

Und man muss einen Fixpunkt im Bild haben.
    Wehalb es bei einem Adler Flugspiel (man ist da selbst der Vogel) immer den Schnabel sieht im Bild.

Würde man keine Hände beim laufen sehen, würde der Körper auch sagen, dass hier was nicht stimmt und würde alarm schlagen.

Ich bin auf jedenfall sehr gespannt wann mein Paket ankommt und wie es ist :D

YouTube

• Meine lieben. Ich habe nun etwas in die VR Welt hinein schnuppern dürfen und muss sagen.

WOW! Ich liebe es!

VR Worlds, welches es im Bundle dazu gibt ist ein fantastischer Teil zum Einsteigen.

Ich habe erst 2 Sachen gespielt.. Aber alleine das Opening des Spieles war WOW.

Ich kann euch nicht beschreiben wie toll es ist.. Denn ich weiß, egal was ich sage.. ihr könnt es euch nicht vorstellen. Denn ich konnte es mir auch nicht vorstellen zuvor. Auch wenn man immer nur gehört hat. WoW toll.

Also ja. Es ist toll.
    Ein Abendteuer.. da wirst du in einem Käfig unter Wasser gesetzt und wirst hinab in eine Unterwasserhöhle gelassen.
    Das ganze schaut soo gut aus!
    Man weiß dass man nicht unter Wasser ist.. Aber es ist wie tatsächlich unter wasser.

Man schaut nach unten und es ist stockduster wo es hinab geht.. Und ich denke so.. OMG.. ich WILL DA GAR NICHT RUNTER XD

Brille abgenommen und geschaut was man auf dem Bildschirm sieht.. Einen Witz dagegen, auch wenn es 1zu1 das selbe ist wie das was ich mit der Brille sehe.
    Es wird eben zur Realität wenn man nichts sonst sieht.

Ich hatte ständig das gefühl ich könne wirklich das Gitter berühren.-

Und dann ist da ein Hai.. das wusste ich schon, dass da einer kommen wird.. Aber als er dann da war.. Und anfing meinen Käfig auseinander zu nehmen..
    Ich merkte wie ich immer weiter zurück gewichen bin.. Meine Couch stand da wo fast das Käfigende war.. das hat ziemlich gepasst, weil ich mich da so nah dran gepresst habe dann XD
    Ich sagte immer wieder..

Zieht mich bitte nun hohoocchhh XD

Und zwischendrin nahm ich dann kurz die Brille sogar ab haha
    Ich hab Angst bekommen XD
    Obwohl ich wusste das mir ja nichts passieren kann.. Wenn da nur 10 cm vor einem da ein Hai ist.. Und er vorher genüßlich deinen Käfig aufgefressen hat und du gar keinen Schutz mehr vor ihm hast..
    ADRENALIN!

da nimmt er gerade den käfig in dem ich stehe auseinander.. am Ende war da gar keine Stange mehr vor mir XD

(Bildlink Playstation.com)

YouTube

• neid neid neid! :trouble:
    will auch! >.<

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Hast du geplant weitere Spiele zu kaufen und wenn ja, welche?

Bin da recht uninformiert, mich persönlich interessiert irgendwie total Tetris Effect, auch wenn Tetris so ziemlich das letzte ist, was ich mir als VR vorstellen kann xD
    Und das Lichtschwert-Rhytmusspiel, das sieht auch immer sehr toll aus :D
    (und eigentlich auch der Fate/Grand Order Mash Dating-Sim, aber der wird hier zensiert erscheinen :/)

• Update nun nach durch spielen von der Astro Bot Demo (Ultra süß) Play Room

Man sollte sich immer wieder bewusst werden wie nah die eigene Wand ist XD Aua.. XD

Man verliert absolut die Orientierung in dem Spiel, da das kleine Kerlchen auf dem Bild vor einem her hüpft und man ihn begleitet. Laut meinem Schatten bin ich ein größeres Wesen wie der kleine Roboter. Aber bestehe auch nur aus Kopf Armen und rundem Körper. Habe aber keine Beine. Ich schwebe ihm so nach.

Den kleinen Kerl muss man dann über was rüber hüpfen lassen, wo man aber selbst nicht hin gucken kann.. Also reckt und streckt man sich irgendwie und versucht um Ecken zu gucken.. Was wohl auch gehen würde wenn ich mir mehr Platz eingeräumt hätte XD (muss hier eh umdekorieren im Zimmer XD

Nebenbei ist das sehr unheimlich wenn man plötzlich Fell spürt.. Ja.. ich hab vergessen das 2 Katzen ja auch noch im Raum sind haha.

Also muss man da ja noch was kraulen was "unsichtbar" ist Sehr merkwürdiges Gefühl haha
    Außerdem wurde mir doch schwummrig bei dem Spiel, da das Bild so mit gleitet als wenn ich hinterher fliegen würde. Einmal wäre ich fast schon wirklich gefallen weil ich mich im Spiel fortbewegt habe und mein Körper ja stand. dabei hab ich dann geschwankt haha

Aber meine Motion Sickness hält sich sehr in Grenzen
    Ich habe mir schon aus dem PS Shop Super Hot geladen, sowie Beat Saber.

Super Hot ist .. eine Art Matrix Spiel.
    Du bist in einem Spiel.. und spielst ein VR Spiel XD du legst eine Diskette ein und dann beginnt das Spiel. .. Also.. das Spiel im Spiel haha
    Du stehst in einer Szene. Gegner sind vor dir.. meistens bewaffnet. Aber niemand bewegt sich..
    Bis du dich bewegst. Du siehst wie in Sword Art Online Gun Gale Online die Fluglinie der Kugeln und kannst entsprechend ausweichen.

Doch nicht immer hat der Gegner (aus Glas) eine schusswaffe. manchmal wollen sie dich nur umboxen (wir sind eine Schwarze Glasfigur und genauso empfindlich)
    Oder sie haben ein Messer oder so.
    Wir können dem gegner die Waffe aus der Hand schlagen, sogar direkt nehmen wenn er vor einem steht oder einfach alles auf dem bild Schwarzes greifen und nach ihm werfen. :D
    Da wir uns selbst nicht bewegen können, gibt es hier wohl kaum motion Sickness für anfällige.

Dann Beat Saber..
    das ist wohl etwas besser auf dem PC. Aber nur wegen einer Tatsache..

Moddet.. Man kann dort alle Songs hochladen und da eigene Level erstellen.

So entstehen auch Songs wie:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man muss da halt (mit Motion Controller .. Kostet nochmal 80 Euro) die Blöcke in Pfeilrichtung zerschneiden :D

Außerdem stehen auf meiner Liste

Windlands

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(ich glaub das fliegen könnte sehr geil sein)

Job Simulator

(ultra witzig. Aber sehr kurzer Spaß wohl)

Und das wohl süßeste Spiel Moss

Bildlinks: Express.co.uk
    digitaltrends.com

YouTube

• beat saber sieht für mich nach einem interessanten spiel aus, aber nach 3 versuchen würde ich es sicher in die ecke werfen XD
    windland sieht mach motionsickness pur aus. da wird mir jetzt schon bei der vorstellung übel XD
    aber moss! moss sieht irre süß und genial aus! eine kleine maus in einer riesigen welt. wundervoll~

ich beneide dich grad wieder so sehr!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Windlands soll wohl durch die geringe schwerkraft des Planeten sehr freundlich für den Magen sein.

Es ist nicht hektisch. Und die Füße bewegst du eh wenig. du schwingst ja eher.

Außerdem spielt man auch nicht lange am Stück.

Die Brille ist öfter beschlagen (so nach gefühlt 10 min). dann sah ich verschwommen und musste da mal ab nehmen und drüber putzen.
    Und am Ende da fühlten sich meine Augen angestrengt an.
    Immerhin sind die echt nah vor dem Bildschirm. So 1 Stunde ist denke ich das, was ich in einer Session spielen werde bevor ich eine Pause benötigen werde.

Ach ein Spiel was schon bestellt ist hab ich vergessen!

Das Spiel was mich wohl am Ende überredet hat (VR Spiele sind nämlich eher ein sehr kurzes vergnügen von maximal 6 Stunden Spielzeit wenn man sich Zeit lässt.)

Die Ausnahme ist Skyrim V

YouTube

• ohhh skyrim vr! wollte ich damals immer haben, aber denke mal dass ich es mittlerweile zu genüge gespielt habe XD
    hab da bereits an die 900 stunden. denke mal das reicht ^^'

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Es ist halt ein ziemlich teurer Spaß.

Hat man keine PS4, dann ist es kaum tragbar für Otto Normal Verdiener. Und wer das so eben mal bezahlen kann.. der sollte dann eher auf eine Ocolus oder sowas gleich setzen.
    Auch wenn die Playstation etwas mehr als 200 Spiele hat und man jedes normale Spiel im Kinomodus sehen/spielen kann
    (ich bin ernsthaft am überlegen mir Filme auf der Playsi anzuschauen wegen diesem Kinomodus XD)
    so hat man auf Steam wohl einfach die größte Auswahl.

Für PSVR braucht ihr..

Eine Playstation 4. Egal welche.
    auch wenn es immer heißt für VR MUSS man eine Pro haben, da kann ich sagen.. Stimmt nicht.
    natürlich seh ich manchmal pixel wenn ich sehr genau hinsehe. Und die Pro hat eine bessere auflösung, weshalb das Bild wahrscheinlich besser aussehen wird.. Doch alles ist spielbar ohne ruckler oder irgendwas was ich bisher getestet hatte.
    Kosten für eine Standart PS4 sind so 250 Euro wenn ihr ein Angebot findet.

Für 195 Euro gab es nun das Bundle mit dem VR. Sonst kostet es 270 Minimum.

Für 200 bekommt man alleine schon nur die Brille eigentlich.
    man braucht aber die Kamera auch zwingend.

Und für die meisten Spiele brauche ich spezielle Motion Controller. 2 Stück.
    Das wären dann nochmal 80 Euro

Und dann.. wer das Bundle hat hat VR World.
    Das ist ein nettes kleines Spiel was wie Nintendoland für die WII U ein guter Start ist.
    man wird allerdings schnell nach neuen Spielen schauen wollen.

VR Spiele kosten allerdings nur 25 Euro ca.

Also sind wir bei
    mit vorhandener PS4 bei 350 Euro oder sowas.

Na ja. Die Switch war teurer XD

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!