• Verstehe nie wieso die nicht direkt die bessere Version remaken. Meinen die dass das nicht gut ankommt, weil es nicht die klassische Version ist oder so?

    Das offizielle Statement sagt auch nur man wolle sich darauf konzentrieren die Originalfassung von P3 zu rekreieren.
    Ist halt etwas dumm, aber immerhin haben sie schon gesagt, dass sie Elemente aus den anderen Versionen übernehmen.
    Nur halt nicht die ganz großen Sachen, die jeder will.

    Bin schon zufrieden, dass der Extra Sociallink aus FES da ist. Hätte der gefehlt hätte es mich echt sehr gestört.
    Der Answer Epilog wäre zwar auch wichtig, aber sie könnten bestimmte Szenen (Flashbacks) davon auch in der Hauptstory integrieren.

    Das Auslassen des weiblichen Protagonisten ist echt schade, aber zum Teil auch nachvollziehbar.
    Es ist halt das gesamte Spiel nochmal, was relativ viel Aufwand wäre, mit neuen Sociallinks, was auch mehr Voice Actor bedeuten würde, da bestätigt ist, dass jeder Sociallink vertont ist. Extra angefertigten Anime Cutscenes etc.

    noface.png

    by Toast <3

  • Allein schon weil sie mit den männlichen Teammitgliedern SLs hat lohnt sich ihre Route.

    Dafür bekommen wir ja jetzt extra die Side Story Episoden c: und glaub sogar die SL aber bei den SL bin ich mir grad nicht zu 100% sicher

    Verstehe nie wieso die nicht direkt die bessere Version remaken.

    Weil ATLUS sich hier explizit für ein Remake des OG P3 entschieden hat. Das sagen die Guys vom P-Studio sogar extra nochmal ^^
    bei BDSP wars halt absoluter rotz und ich als Gen 4. Liebhaber war so dermaßen enttäuscht...
    gehe mal davon aus das früher oder später The Answer als DLC kommt oder wir bekommen Persona 3 Reload Royal Golden FES Portable xDD

    I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

  • und glaub sogar die SL aber bei den SL bin ich mir grad nicht zu 100% sicher

    Die SLs sind nicht drin, das würde das Zeitmanagement auch komplett zerstören, wenn man 2-3 extra SLs einbaut.


    Weil ATLUS sich hier explizit für ein Remake des OG P3 entschieden hat. Das sagen die Guys vom P-Studio sogar extra nochmal ^^

    Ist hier halt auch bescheuert, vor allem da die Aussage auch nicht wirklich stimmt. Sie haben schon gesagt, dass sie trotzdem Features aus FES und P3P einbauen, nur halt nicht die wichtigen Sachen, die ein bisschen Arbeit benötigen.
    Sie haben Tartarus angepasst, das Erschöpfungssystem rausgenommen, Aigis´s SL eingefügt, Party Kontrolle ist drin etc. Es ist also sowieso schon abgeändert im Vergleich zum Original.

    Ich erwarte, dass sie einfach DLC machen und dort die fehlenden Inhalt anbieten, den sie rausgestrichen haben.

    Übrigens, etwas enttäuscht, das wir scheinbar doch keine Switch Version bekommen.
    Muss ich mir wohl demnächst endlich doch eine PS5 holen.

    noface.png

    by Toast <3

  • Eine weitere Version des Remakes macht mehr Sinn als "sie haben sich explizit entschieden" xD


    Das Ding etwas mehr zu melken ist auch glaubwürdiger als das Original zu ehren, obwohl eine bessere Version existiert

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Die SLs sind nicht drin, das würde das Zeitmanagement auch komplett zerstören, wenn man 2-3 extra SLs einbaut.

    Das Zeitmanagement ist ja quasi auch angepasst da durch das man nicht mehr krank sein kann. es wurd ja gesagt man kann in einem run ALLE SLs machen.


    Ist hier halt auch bescheuert, vor allem da die Aussage auch nicht wirklich stimmt. Sie haben schon gesagt, dass sie trotzdem Features aus FES und P3P einbauen, nur halt nicht die wichtigen Sachen, die ein bisschen Arbeit benötigen.
    Sie haben Tartarus angepasst, das Erschöpfungssystem rausgenommen, Aigis´s SL eingefügt, Party Kontrolle ist drin etc. Es ist also sowieso schon abgeändert im Vergleich zum Original.

    Die Aussage stimmt schon, sie sagten sie wollten ein Remake des OG Persona 3 machen.
    Das sie QoL Changes übernehmen ist wohl klar ^^
    das ganze hab ich eben aus zeitlichen gründen hier auch einfach nicht weiter erläutern können :D


    Ich erwarte, dass sie einfach DLC machen und dort die fehlenden Inhalt anbieten, den sie rausgestrichen haben.


    bei den schon direkt angekündigten DLCs zu P5T und damals dem extra Story DLC zu SH2 den es auch instant gab wundert mich eh nichts mehr xD

    Übrigens, etwas enttäuscht, das wir scheinbar doch keine Switch Version bekommen.
    Muss ich mir wohl demnächst endlich doch eine PS5 holen.

    Ich persönlich habs irgendwie, irgendwo schon erwartet das da keine Switch Version kommt.
    bin aber typ Mensch - Gibt es ein spiel für PS & Switch nehme ich IMMER die PS Version weil es definitiv besser laufen wird.
    Bei aller liebe zur Nintendo Switch.. aber selbst der E-Shop läuft nicht flüssig ^^"

    Das Ding etwas mehr zu melken ist auch glaubwürdiger als das Original zu ehren, obwohl eine bessere Version existiert

    Marionic on Twitter:

    I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

  • Persona 3 Reload Gameplay Trailer ist raus & man kann zum ersten mal die neuen VAs hören!

    Akihiko gefällt mir persönlich 0
    Mitsuru klingt fast schon 1:1 wie Tara Platt
    Rest gefällt mir ebenfalls

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Persona 5 Tactica Character Spotlight Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier noch einmal ein Clip vom Anime Expo Persona 3 Reload Panel bei dem die VA's ein paar der ikonischsten Lines raus hauen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

  • Seit Juli hat sich ja nun sehr viel getan ^^

    Ich selber konnte Zb. auf der Gamescom 2023 die Demo zu sowohl Persona 3 Reload als auch Persona 5 Tactica anspielen.
    bin halt eigentlich keinen SRPG-Mensch, deswegen kann ich nicht viel zu P5T sagen... war ganz nett & selber kaufen muss ich es mir zum glück nicht, da ich es zum Geburtstag bekomme.

    Am Fachbesuchertag der GC war es generell recht spannend was P3R angeht, weil am selben Tag der Release (02.02.2024) bekannt gegeben wurde & man die Limited Edition gezeigt hat ^^ Die Japanische & Westliche unterscheiden sich sogar etwas.

    Limited Edition hab ich sogar noch vorbestellen können! bin ich richtig happy drüber.

    Wie steht ihr denn aktuell so zum Remake? Ich saug jedes bisschen Info auf & verarbeite das ganze selber dann auch nochmal in Deutsche Info Videos für die Deutsche Persona Fanbase.

    I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

  • Wie steht ihr denn aktuell so zum Remake?

    Freu mich sehr darauf!
    Hab mir auch die Aigis Edition vorbestellt.

    Und jeder neue Trailer lässt das Spiel besser aussehen.
    Freu mich sehr, dass man im Dorm/Wohnheim mehr Aktivitäten hat, der überarbeitete Tartarus wird hoffentlich weniger eintönig. Und die Special Skills für die Teammitglieder sehen cool aus.

    noface.png

    by Toast <3

  • Freu mich sehr darauf!
    Hab mir auch die Aigis Edition vorbestellt.

    Und jeder neue Trailer lässt das Spiel besser aussehen.
    Freu mich sehr, dass man im Dorm/Wohnheim mehr Aktivitäten hat, der überarbeitete Tartarus wird hoffentlich weniger eintönig. Und die Special Skills für die Teammitglieder sehen cool aus.

    Also die Demo alleine war schon echt ein Träumchen! nur das ich mit nem Xbox Controller spielen musste, fand ich jetzt nicht so geil xD weil ich halt das PS-Layout im Kopf habe wenns um Controller geht haha

    aber ja es sieht wirklich sehr sehr gut aus!

    Vielleicht bringt Tokyopop in dem zusammenhang ja auch den P3 Manga nach DACH.

    was ich bei der Aigis Edition schade finde ist, das es für PS4 spieler genau diese Edition nicht gibt.

    I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

  • Atlus West veröffentlicht eine BTS Videoreihe mit den VA's =)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

  • Gestern wurde dann (müsste sogar punkt genau 1. Monat nach dem Leak) ein Expansion Pass angekündigt welcher im September mit dem "Episode Aigis -The Answer-" DLC abgeschlossen wird.
    somit bekommen wir doch noch den "The Answer" Part aus FES!
    Spielt hier sonst noch wer fleißig Persona 3 Reload? ich müsste jetzt bei knapp 40 stunden sein :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

  • Ich debattiere ehrlich gesagt immer noch ein bissel mit mir, ob ich mir das Game überhaupt zulege.

    P3FES war zwar mein erstes Persona und deswegen hänge ich auch sehr an Teil 3, aber auf der andere Seite bin ich durch die S-Links von P3P so derb verwöhnt, dass ich es mir kaum noch ohne vorstellen kann und will ... :/
    Also wenn die halt fehlen, ist es für mich schon mal ein Minus-Punkt.


    Sind wenigstens die Skill-Cards für die Persona selbst noch drin? Also das ich dann wenn schon mein Orpheus-Solo wieder machen kann und ihm alles beibringen kann, was er braucht?

    Und ja, ich habe das bei bei P3P gemacht, lasst mich XD" Auch wenn die weibliche Version von Orpheus ziemlich mweh ist ...

  • Ich debattiere ehrlich gesagt immer noch ein bissel mit mir, ob ich mir das Game überhaupt zulege.

    P3FES war zwar mein erstes Persona und deswegen hänge ich auch sehr an Teil 3, aber auf der andere Seite bin ich durch die S-Links von P3P so derb verwöhnt, dass ich es mir kaum noch ohne vorstellen kann und will ... :/
    Also wenn die halt fehlen, ist es für mich schon mal ein Minus-Punkt.


    Sind wenigstens die Skill-Cards für die Persona selbst noch drin? Also das ich dann wenn schon mein Orpheus-Solo wieder machen kann und ihm alles beibringen kann, was er braucht?

    Und ja, ich habe das bei bei P3P gemacht, lasst mich XD" Auch wenn die weibliche Version von Orpheus ziemlich mweh ist ...

    Skill-Karten gibt es weiterhin ja ^^

    Die Fehlenden S-Links werden ja quasi mit den Link-Episoden wieder wett gemacht :) Junpei & co. schicken dir dann ne Nachricht und wollen mit dir abhängen.
    Für mich ist Reload mein erstes mal mit P3 und ich find es ist n super remake! Grafisch wirklich schön & generell ein super tolles spiel.
    einzig bei der Deutschenübersetzung gibt es hier und da sachen wo ich meckern muss..
    mehr dazu aber dann eher wenn ich durch bin :)

    I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

  • einzig bei der Deutschenübersetzung gibt es hier und da sachen wo ich meckern muss..

    Yikes ... kann man die Sprache umstellen? XD"

    Kann mir halt vorstellen, dass es für's Steamdeck super ist - nein, ich werde mir keine PS5 holen, sondern das Game eher am PC/Deck zocken XD

    Junpei & co. schicken dir dann ne Nachricht und wollen mit dir abhängen.

    Junpei ist mir egal! XD" War der nicht eh im Original auch ein S-Link? Akihiko und die anderen Jungs glaube nicht, aber ich möchte meinen Junpei hatte nen S-Link.

  • Die Fehlenden S-Links werden ja quasi mit den Link-Episoden wieder wett gemacht :)

    Naja, aber auch nicht vollständig.
    Die männlichen Teammitglieder sind dadurch dennoch nicht date-able. Und generell sind die Link Episoden auch nicht 1 zu 1 wie die Social Links von FeMC. Auch wenn ich die Link Episoden ziemlich gut finde.
    Außerdem fehlen auch die FeMC exklusiven Charaktere, und deren Social Links.

    Belial Dennoch würde ich dir Reload definitiv empfehlen, ich war selber vorher nicht soo ein Fan von den Base P3 SLs, aber gerade dadurch, dass sie komplett gevoiceacted werden sind sämtliche Charaktere so viel besser.
    Abgesehen davon hat es halt ein paar nette Quality of Life Sachen, Tartarus generell macht mir persönlich sehr viel mehr Spaß als zuvor, und die kleinen Extraszenen, die sie Strega gegeben haben sind auch ganz nett.


    Yikes ... kann man die Sprache umstellen? XD"

    Also auf der PS5 richtet es sich nach der Systemsprache, hab es auch direkt auf Englisch gestellt xD
    Denke mal das sollte beim Deck dann auch möglich sein? Aber keine 100% Garantie, da ich das Ding nicht hab.

    Junpei ist mir egal! XD" War der nicht eh im Original auch ein S-Link? Akihiko und die anderen Jungs glaube nicht, aber ich möchte meinen Junpei hatte nen S-Link.

    Junpei ist so gut in Reload! Sein neuer Voiceactor ist phänomenal!
    Und nein, er hatte genauso wie alle anderen Jungs keinen SL im Original. Bei FeMC hat er Kenji als Magician SL ersetzt.

    noface.png

    by Toast <3

    Einmal editiert, zuletzt von Beny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Beny mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Junpei ist mir egal! XD" War der nicht eh im Original auch ein S-Link? Akihiko und die anderen Jungs glaube nicht, aber ich möchte meinen Junpei hatte nen S-Link.

    Junpei hat in dem fall einfach als beispiel gedient ^^ versteh aber nicht wie er dir egal sein kann :surprised: der ist so gut geschrieben!

    Die männlichen Teammitglieder sind dadurch dennoch nicht date-able.

    Joa gut aber das waren sie im Original ja auch nicht ^^" nur in Portable und dann auch nur mit FemC die sehr wahrscheinlich auf ewig n Lückenfüller bleiben wird..
    hätte halt wenig sinn gemacht Makoto Bisexuell zu machen nur damit man die Jungs auch daten kann. Das hätte am ende des Tages nur zu nem Shitstorm geführt und man wollte beim Remake ja so nah am Original bleiben wie es geht.

    Sein neuer Voiceactor ist phänomenal!

    Kann ich nur Bestätigen, wobei ich ihn doch an manchen stellen sehr schwach finde. Ich hatte richtig Angst das mir Akihikos VA nicht gefallen wird weil ich ihn generell als Sprecher sehr overhyped finde und er nicht so gut ist wie viele sagen.
    Einzig wo ich Akihikos neuen VA richtig mies finde ist im Kampf wenn er denn mal "PERSONA" oder dergleichen brüllt... klingt so als wäre er grade aufm klo am drücken :laugh:

    I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

  • versteh aber nicht wie er dir egal sein kann

    Also nicht im Sinne von 'mir egal, was mit ihm ist' sondern eher 'das ist nicht der S-Link, den ich haben wollen würde'. Ich mag Junpei, ich mochte ihn schon immer. Muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich den ganzen Cast von P3 echt gerne mag und keinen der Charas nicht leiden könnte - auf eine gewisse Art und Weise.


    Ich denke, ich warte einfach noch bis Ostern/Monats-Ende und hoffe, dass es einen Steam-Sale gibt und ich nicht 70€ zahlen muss ... ansonsten zahle ich halt Monatsende 70€, ahahahahah XD

    Wobei ich einige Kritik nicht verstehe ... Tartarus war zu schwer oder anstrengend? Ich hatte nach den ersten zwei oder drei Ingame-Monaten NIE das Problem, dass meine Teammember zu erschöpft waren oder das Tartarus zu weird war. Im Gegenteil, ich mochte Tartarus sogar lieber als die Dungeons bei P4 oder gar P5 ...

    Oder ich bin einfach zu Old-School, lol. Wobei ich da glaube nochmal eine bessere Einschätzung geben würde, wenn ich es dann gespielt habe, denke ich.

  • uss auch ganz ehrlich sagen, dass ich den ganzen Cast von P3 echt gerne mag und keinen der Charas nicht leiden könnte - auf eine gewisse Art und Weise.

    Find die Chars aus P3 sind leider auch mehr likeable als der Cast aus P5(R).. Morgana nervt rum, Akechi ist absolut schrecklich, Haru kann ich kein bisschen leiden.. Was ich sagen will: Bei P5(R) und egal wie sehr ich es Liebe - Die Chars dort benehmen sich teilweise wirklich ätzend und das ohne (wirkliche) Veränderung.
    bei P3(RE) Kann ich mich bis dato nicht wirklich beschweren! Gut... Aki geht mir grad n bisschen auf die Nüsse aber ich hoffe das ändert sich jetzt dann langsam wieder.

    Wobei ich einige Kritik nicht verstehe ... Tartarus war zu schwer oder anstrengend? Ich hatte nach den ersten zwei oder drei Ingame-Monaten NIE das Problem, dass meine Teammember zu erschöpft waren oder das Tartarus zu weird war. Im Gegenteil, ich mochte Tartarus sogar lieber als die Dungeons bei P4 oder gar P5 ...

    Oder ich bin einfach zu Old-School, lol. Wobei ich da glaube nochmal eine bessere Einschätzung geben würde, wenn ich es dann gespielt habe, denke ich.

    Kann ich so aber tatsächlich nicht bestätigen. Mir gefällt der Tartarus & ich find den jetzt nicht so schwer.
    hab aber auch bis jetzt nichts gelesen/gehört was Negativ dem Tartarus in Reload gesinnt war :o

    I don't think I've done much, but if I've helped even one person, then that makes it all worth it. - Takuto Maruki (Persona 5 Royal)

  • Wobei ich einige Kritik nicht verstehe ... Tartarus war zu schwer oder anstrengend? Ich hatte nach den ersten zwei oder drei Ingame-Monaten NIE das Problem, dass meine Teammember zu erschöpft waren oder das Tartarus zu weird war. Im Gegenteil, ich mochte Tartarus sogar lieber als die Dungeons bei P4 oder gar P5 ...

    Die Kritik an Tartarus war glaub ich primär, dass es halt sehr eintönig ist.
    Find ihn in Reload definitiv ansprechender, die Ebenen sind etwas offener/größer und nicht mehr nur quadratische Räume und Gänge.
    Die Erschöpft Mechanik ist eigentlich nur am Anfang ein Problem, weil es mit höherem Level länger dauert, aber stört mich auch nicht, dass sie es raus genommen haben. Hat jetzt nicht viel zum Spiel selbst beigetragen.

    Die Dungeons in P5 find ich hingegen deutlich interessanter, ich mag halt bewusst designte Dungeons mehr als random generierte.

    Morgana nervt rum, Akechi ist absolut schrecklich, Haru kann ich kein bisschen leiden.. Was ich sagen will: Bei P5(R) und egal wie sehr ich es Liebe - Die Chars dort benehmen sich teilweise wirklich ätzend und das ohne (wirkliche) Veränderung.

    Da widerspreche ich komplett :D
    Morgana kann etwas nervig sein, aber das sind leider alle Maskottchen etwas. Teddie in P4 ist aber deutlich schlimmer.
    Akechi ist halt ein Antagonist, und ist gut in der Rolle, und find seine erweiterte Rolle in Royal ziemlich gut, sein veränderter Confidant in Royal ist auch deutlich besser als in Base P5.
    Haru leidet halt darunter, dass sie unterentwickelt ist, sie hat interessante Ansätze, wie ihre leicht sadistische Ader, die aber nicht wirklich entwickelt oder angesprochen wird, aber im Hauptspiel kriegt sie halt kaum Zeit, im Vergleich zum Rest des Casts. Dafür hatte sie einen ganz netten kleinen Arc in Strikers.

    noface.png

    by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!