Peter's Pelikan Post - täglich frisch!

  • Frisch aus dem Randomverse - man ist der lang!



    Riemenfische sind lange, schlangenförmige Knochenfische, die in den meisten offenen Meeren zwischen 20 und 200m anzutreffen sind - vereinzelt auch bis zu 1000 Metern Tiefe. Sie meiden dabei warem tropische Gewässer.

    Den Riemenfisch, den wir in Animal Crossing angeln können, ist der Regalecus glesne, der mit maximal 8m Körperlänge größte Riemenfisch. Die Fische haben zwischen 143 und 170 Wirblen, sowie ein zahnloses Maul, weswegen vermutet wird, dass sie sich von Plakton ernähren.

    Die eigentümliche Pose, die der Riemenfisch im Museum in Animal Crossing New Horizons einnimmt ist die häufigste Pose, in der man Riemenfische bisher in freier Natur gesichtet hat - senkrecht, mit dem Kopf nach oben im Wasser stehend.

    Auf Grund ihrer Länge und Form wird vermutet, dass etliche Legenden über riesige Seeschlangen von Riemenfisch-Sichtungen herrühren - wir wissen doch alle, dass Seefahrer zu Übertreibungen neigen!


    Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!


    Lia

  • Notfälle aus dem Real Life!


    Ich bin seit gestern Mittag ohne Internet, der komplette Block ist betroffen. Hatte gehofft es geht nun, aber nope. Ich hoffe einfach, dass es morgen wieder geht.

    Dann ist unsere Hündin heute wieder beim Tierarzt gewesen. Es sieht nicht so rosig aus.

    Und mir geht die Nase auf den Senkel, weil die der Meinung ist, Nasenbluten ist geil. Hab wohl doch zu tief gebohrt XD... Xx


    Fazit: Heute keine PP, morgen steht noch in den Sternen, ich hoffe es einfach mal. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, es wird weiter gehen! Sobald ich wieder ins Internet kann...

  • Frisch aus dem Randomverse - der Sabi-ling!



    Der Himmelsfalter - oder auch Blauer Morphofalter oder unter Insidern auch gerne Sabi-ling - ist ein Schmetterling aus der Familie der Edelfalter. Sie erreichen eine Flügelspannweite von 95 bis 120mm und haben leuchtend blaue Flügeloberseiten, während die Unterseiten braun mit gewellten weißen Linien und einem gelben Augenfleck sind. Die blaue Färbung der Oberseiten kommt nicht, wie vielleicht anzunehmen, durch farbige Pigmente sondern durch eine Interferenz des Lichtes - ähnlich wie bei einem Ölfilm auf dem Wasser. Das Licht wird dabei von einer dünnen Schicht aus Tannenbaum-artigen Schuppen reflektiert und erscheint dadurch blau.

    Der Blaue Morpho kommt in den Tropen an Waldrändern und Waldwegen häufig vor. Er gilt als nicht gefährdet.


    Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!


    Lia

  • Frisch aus dem Randomverse - zum Glück ausgestorben!



    Der Dunkleosteus ist der größte, bisher gefundene, Vertreter der ausgestorbenen Panzerfische oder Placodermi. Er lebte in den flachen Meeren des Oberdevons vor etwa 380 bis 360 Mio. Jahren.

    Der Dunkleosteus erreichte schätzungsweise eine Länge von bis zu 6 Metern, allerdings wird vermutet, dass es auch an die 10m sein könnten. Sein Gewicht wird auf über eine Tonne geschätzt.

    Der Grund für diese Schätzungen sind die Funde des Dunkleosteus. Panzerfische zeichnen sich vor allem durch die markanten Knochenplatten aus, die ihren Schädel bedecken und das Maul ausbilden. Da diese gut fossilierbar sind, sind auch nur solche Schädelplatten gefunden worden. Zumindest von den größeren Arten. Von kleineren Unterarten sind dagegen auch Abdrücke des ganzen Körpers ausgegraben worden, weswegen die Forscher zu diesen, wenn auch ungenauen, Angaben gekommen sind.

    Der Dunkleosteus war vermutlich der Spitzenprädator zu seiner Zeit und stand an der Spitze der Nahrungskette. Anders als unsere Haie hatte er aber keine Zähne sondern lediglich ständig nachwachsende und sich selbst schärfende Knochenplatten.
    Trotz seiner Größe erreichte er aber bei weitem nicht die Beißkraft unserer heutigen Haie.


    Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!


    Lia

  • Frisch aus dem Randomverse - wie ein Engel!



    Der See-Engel den wir in Animal Crossing fangen können gehört eigentlich zu den Ruderschnecken, welche wiederum eine Unterart der Hinterkiemenschnecken sind. Die größte Art der Ruderschnecken, die Clione Iimacina oder auch der See-Engel, wir gerade einmal 5cm groß.

    Die farblosen, meist durchsichtigen Ruderschnecken besitzen nicht wie ihre Land-Vettern kein Schneckenhaus. Mit den zwei flügelförmigen Lappen, die eigentlich ihr Fuß sind, bewegt sich die Ruderschnecke durch ... Ruderbewegungen aktiv im Wasser fort. Es gibt eine andere Schneckenart - Seeschmetterlinge oder Flügelschnecken genannt - die sich ähnlich fortbewegen, aber beide Arten sind nicht miteinander verwandt. Allerdings ist die Ruderschnecke bei der Fortbewegung deutlich schneller unterwegs!

    Mit den zwei tentakelartigen Fortsätzen am Mund schnappen die kleinen Schnecken nach Zooplankton, oft aber auch nach kleinen Seeschmetterlingen und anderen Schnecken.

    Hier geht's zu den frischen Neuigkeiten von heute!


    Lia

  • Infos aus dem RL


    Sorry, wenn ich jetzt einfach mal nach den zuckersüßen Seeschnecken - ich liebe den Seehasen, btw, beste Schnecke ever! - richtigen Bockmist schreibe, aber ich will euch auch informieren. Ich werde wohl heute und auch morgen noch Zeit für mich brauchen.

    Unserer Hündin ging es ja die letzten Wochen schon nicht gut, gestern wurde sie punktiert, weil der TA dachte, sie hätte Wasser zwischen Lunge und Brustkorb - was auch schon verdammt schrecklich ist, weil sie nur noch einen Lungenflügel zum Atmen hatte. Naja, es war kein Wasser was da raus kam. Und auf den Rötgen-Aufnahmen, die danach nochmal gemacht wurde hat man gesehen, dass sie einen Tumor am Herz hat.

    Wir wissen jetzt nicht wie lange sie noch durchhält, aber geben ihr noch eine Chance - wenn sie wieder frisst und gut drauf ist, darf sie noch im Garten rumspringen, wenn sie wieder abbaut und Gewicht verliert, dann müssen wir wohl los lassen.

    Ich brauch da jetzt einfach die Zeit für mich um klar zu kommen, dass der kleine Welpe, der mir vor 10 Jahren auf den Schoß gekotzt hat wohl bald nicht mehr bei uns sein wird - ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass wir sie im September mit an die Ostsee nehmen können qwq


    Also großes Sorry, aber ich hab echt keinen Kopf für die PP heute und morgen, kann auch nicht sagen wie es nächste Woche ist, vielleicht hilft die Arbeit, aber uff.

  • Ich denke, sehr viele von uns können da sehr gut mitfühlen.

    Ich drück dir und deinem Hündchen die Daumen, dass ihr noch eine wunderbare und möglichst lange Zeit ohne Leiden miteinander habt! Nimm dir Zeit für sie, versorgt sie weiter fest mit Liebe und nimm dir all die Energie und Zeit die es dafür even braucht. Das ist sehr viel wichtiger und wertvoller als anderes

  • Ich bin bei solchen Themen etwas sensibel, da ich selbst schon (viel zu oft) Lebewohl sagen musste, deswegen weiß ich, dass es keine passenden und tröstenden Worte für so etwas gibt. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst, und lasse sie wissen wie sehr du sie liebst und dass du für sie da bist.

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Forenfakt des Tages als kleiner Ersatz


    trophyImage-67.png


    Tagträumer ist die beliebteste Medaille bei uns im Forum!

    Schon 12 User haben sich diese Medaille gekauft


    Auf Platz 2 wäre da mit großem Abstand die Medaille Guter Bürger mit 3 Usern.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Frisch aus der Sabi gibt Ersatzprogramm Presse!


    Download.jpeg


    Kennt ihr Totakas Song?

    Es ist eine 19 Noten lange Melodie, die als Easter Egg in Nintendo Spielen auftaucht.


    Komponiert wurde sie von Kazumi Totaka.

    In jedem Spiel in dem er als Sound Director, oder Komponist gearbeitet hat, versteckt sich irgendwo diese Melodie.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Dazu hab ich letztens zum ersten Mal was bei PC Games gehört:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fast alle Spiele gespielt, den Song noch nie gehört :no:als hätte ich bei meiner begrenzten Spielzeit als Kind im Startbildschirm gewartet

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Ersatzprogramm Tag 2


    Download.jpg


    Vermutlich seid ihr nun alle gespoilert worden von Noriko XD

    Aber ich hab nichts anderes.. Entsprechend geht es weiter mit den Totaka Song Fakts


    Man kann sagen, dass Kazumi Totaka der Namensgeber für unseren nackigen Musiker in Animal Crossing ist.

    Denn die Japaner nennen Kazumi gerne auch "Tokaykay", woraus am Ende K.K wurde.


    Nicht verwunderlich also, dass viele sagen dass K.K im Grunde die animalische Verkörperung von Kazumi sei.

    Warum allerdings K.K keine Kleidung trägt ist unbekannt. Ich bin jedenfalls froh dass Kazumi Kleidung trägt :D




  • Wie es weiter geht! - ab Montag!


    Nochmal vielen Dank an Sabi, die kurzfristig und auch mit wenig Zeit übernommen hat! Aber auch Sabi hat momentan viel um die Ohren, muss für Sonntag noch viel vorbereiten und arbeitstechnisch sieht es bei ihr genauso bescheiden aus wie bei mir.

    Ich für meinen Teil bin immer noch ein psychisches Wrack aber ich warte nicht wieder so lange bis ich mir Hilfe hole! Morgen hab ich nach einem halben Jahr mal wieder wieder einen Termin bei meinem Lieblingsdoc - urgh.

    Ich denke oder hoffe eher, dass ich die PP ab Montag wieder aufnehmen kann und bis dahin ist hier halt tote Hose. Ich möchte Sabi auch nicht zwingen hier was zu machen und sie soll sich auch nicht gezwungen fühlen.

    Ich selbst bin bis Montag dann noch auf meiner Internet-/PC-Abstinenz, bisher tut das echt gut, aber irgendwie vermisse ich euch Nasen doch etwas xD

    Also bis Montag!

  • Frisch aus dem RL - Das letzte Update - vorerst!


    ImpishRewardingIberianlynx-size_restricted.gif


    Okay, ich hatte euch heute einen neuen Post versprochen, hier ist er - Bel over and out!

    Nein, Scherz, das ist natürlich nicht der Post, aber ich nutze jetzt einfach mal die Gelegenheit um das Ganze hier zu erklären.

    Ihr habt ja sicher gemerkt, dass ich die letzten Tage kaum im Forum war - ich kämpfe wieder mit aufkeimenden Depressionen und bevorstehendem Burnout und hab einfach Zeit für mich gebraucht. Allerdings hoffe ich auch, dass ich ab jetzt wieder häufiger hier im Forum rumgammeln kann und mit euch abhängen kann!

    In der Zeit hab ich mir natürlich auch Gedanken über die PP gemacht - auch zusammen mit Sabi - und ich bin zu dem Entschluss gekommen, die PP so wie sie jetzt läuft einzustampfen! Jep, das hier ist der letzte PP-Post - vorerst. Die PP frisst täglich Zeit, klar könnte ich am WE alles vorbereiten, zumindest die Daily Facts, aber auch das wären dann am WE grob dreieinhalb Stunden Arbeit! Bild such, Infos suchen, Text tippen - das ganze dauert je nach Thema im Schnitt gute 30min, manchmal auch länger. Es gab auch schon Daily Facts an denen ich eine Stunde gesessen habe und ich muss ganz ehrlich gestehen: Ich möchte das nicht mehr. Es ist kein Zwang, nicht in diesem Sinne, aber man hat es dennoch im Hinterkopf, dass man ja noch was bringen müsste.

    Ich bin grade am überlegen wie man die Pelikan Post wieder aufbauen kann - vielleicht als wöchtentliche Ausgabe? Aber das dauert noch ein bisschen und eh ich mich jetzt hier weiter dazu zwingen muss etwas zu bringen und die Qualität darunter leidet, ziehe ich einfach meinen Schlussstrich unter der jetzigen Pelikan Post. Eigentlich wollte ich das Jahr durchhalten, aber wie gesagt, ich befürchte die Quali leidet drunter und so hab ich einfach ein besseres Gefühl.

    Also seid aber bitte auch nicht traurig, die Pelikan Post kommt definitiv wieder - nur halt in einem anderen Format! :>

    Dafür gibt's zum Abschluss nochmal ein süßes Fuchs-Gif, ihr wisst Bescheid und ich fühle mich besser!

    Und jetzt wirklich: Bel over and out! Man sieht sich im Forum!

  • Absolutes Verständnis, ich war eh schon ganz beeindruckt von der Energie die du in diese sparte investierst. Dir wird sicher was einfallen, wie das ganze besser für dich funktioniert, darauf freuen wir uns alle, und natürlich auch über die viele liebevolle Arbeit die du bisher hier investiert hast, ist wirklich ein tolles Projekt geworden ❤️

  • Alleine weil ich mal 1-2 Wochen die pp gemacht hab weiß ich was das für eine Arbeit ist.

    Aber vor allem gehen einem bei einer daily Ausgabe auch die spannenden Fakten aus.


    Ich freue mich zumindestens schon auf die neue pp und sage auch an der Stelle danke für ein Jahr täglicher belustigung :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!