Ähnlichkeiten mit AC?

• Hallo zusammen.

Einige von euch kennen bestimmt ebenfalls die Band Radwimps. Als ich vor einiger Zeit bei der Arbeit eine Playlist von ihnen hörte bin ich fasst vom Stuhl gefallen. Kommt euch der Anfang dieses Songs auch so bekannt vor? Ich bin der Meinung diese Melodie im Zusammenhang mit AC gehört zu haben. Weiß aber nicht mehr ganz in, welcher Situation. Bin der Meinung das ist der Intro Song.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Perspektiven sind Realitäten.

• Es ist ein Lied mit vielen Pausen drin und harmonisch klingenden Tönen aneinander :D

Da ist es sehr wahrscheinlich dass es ähnlichkeit zu AC hat.

Zum Beispiel bei so den Frühlingssongs die so im Hintergrund laufen gibt es einige die Ähnlich klingen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich Stimme dir 100% zu, Sema. Da sind eindeutig Töne aneinander gereiht, die so auch auf dem titelbildschirm von ac vorkommen. Wenn mir jemand sagen würde dass das ein Remix ist, würde ich es glaube ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Das klingt schon sehr nach Animal Crossing :D

Etwas abweichend vom Thema, aber es passt irgendwie auch dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=dBNJ5cAxcQ8

Koji Kondo, vor allem bekannt durch seine Kompositionen in vielen Zelda- und so ziemlich allen Mario-Spielen hat sich an allerlei Musik aus den 80ern inspirieren lassen, als er anfing für Nintendo zu arbeiten.

Hier weiß man halt sicher, wo die bekannt klingenden Melodien herkommen, es wäre schon cool, wenn sich radwimps von Kazumi Totaka inspirieren haben lassen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!