Switchkauf wann? :)

  • Hey :hi:
    Ich frage mich, wann der beste Zeitpunkt wäre, mir eine Switch zu kaufen. :p
    Bis zum neuen Animal Crossing dauert es ja noch ein Weilchen. Lohnt es sich bis dahin auf ein Schnäppchen zu warten?
    Lust hätte ich in der Zwischenzeit schon auf Pokemon Lets Go oder Schwert & Schild.


    Und wie ist eure Erfahrung mit den Joy Cons als Controller? Ich habe keine riesen Tatzen und noch nen Pro Controller dazu sprengt einfach den Geldbeutel. :D

  • Da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Die meiste Zeit werde ich wohl im Handheld verbringen. Der Tischmodus interessiert mich gar nicht.
    Am TV würde ich schon gerne aber eher gelegentlich spielen.


    Wie ist das eigentlich, wenn ich mit Freunden Mario Kart spielen möchte?
    Reicht da ein Joy Con für einen Spieler? Lässt sich das überhaupt so angenehm spielen? ::D::

  • Wenn Du wenigstens gelegentlich den TV-Modus nutzen willst, kommt die Switch Lite schon mal nicht in Frage. In dem Fall würde sich wohl das aktuelle "normale" Switch-Modell anbieten.
    Die Joycons als Controller sind aus meiner Sicht aufgrund ihrer Form nicht perfekt, aber brauchbar. Allerdings scheinen bei manchen Joycons gewisse Probleme aufzutreten. Wenn es kein Pro-Controller sein muß, kannst Du Dir ja mal die PowerA-Controller anschauen. Die haben zwar ein Kabel (also nicht wireless) und auch kein Rumble (oder wie nennt sich das bei Nintendo?), kosten aber auch nur halb so viel (oder sogar etwas weniger als halb so viel) wie ein Pro-Controller.
    Ein Joycon für einen Spieler sollte reichen. Ich kann das allerdings nicht aus Erfahrung bestätigen. Dementsprechend kann ich auch nicht sagen ob es sich damit angenehm spielen lässt. Bei der Größe vermute ich es eher nicht. Ich würde das mehr als Notlösung sehen.

  • mario kart funktioniert bestens mit nur so einem joy con ^^ fahr aber auch inmer mit autogas. Und dann muss man halt nur noch lenken, driften und items einsetzen. Geht super. Aber man spielt da halt im Tisch modus und jeder hat einen von den kleinen Controllern.


    Ansonsten kannst vllt schaun obs zu xmas n gutes angebit für dich gibt. Garantiert is es nich aber möglich.

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Danke für deine Antwort. Der PowerA-Controller sieht echt interessant aus.
    Wenn die Switch in der Dock Station steckt, kann ich den Controller dann an die Dock anschließen?

  • Wenn du noch geduld hast, dann warte bis November.


    Dort gibt es die besten Angebote immer weil die Weihnachtseinkäufe beginnen.


    Oder du nutzt die Zeit gerade für die alte Version die sie mit dem 35€ Gutschein verkaufen.



    Das Dock hat seitlich einen USB anschluss :)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!