Ich habe gestern "Verblendung" von Stieg Larsson angefangen und muss sagen, es hält, was der Hype verspricht :)

Was lest ihr gerade?
-
-
-
Ich fange heute den ersten Teil von Harry Potter noch einmal an. Ich weiß nicht, ob ich alle Bücher nocheinmal lesen werde aber ich hab Lust auf harry Potter
Das kann ich SOOOO gut nachvollziehen! Wenn man damit aufgewachsen ist, gibt es nichts besseres, als wieder heim zu kommen.
-
Nachdem ich "Der Schlafmacher" eeendlichst beendet hatte (ich habe WOCHEN mit dem buch verbracht weil ich einfach keine Lust hatte das es aus ist?!)
Hab ich den Roman "Tote Mädchen lügen nicht" heute einfach mal beendet. Bin rückblickend froh, dass ich zuerst die Serie gesehen hab, denn wenn ich gewusst hätte wie das Buch ausgeht dann hätte mich die Serie in all ihrer Dramatik und länge sicher an vielen Stellen "gelangweilt".
Beides klare Leseempfehlungen :D von Michael Robotham werde ich mir bei Zeiten mehr ordern, ich mag was er schreibt, ich mag unter anderem einen der Hauptcharaktere in diesem Buch und offenbar kommt genau die selbe Person in anderen Büchern von dem Autor vor, peeerfekt für mich! (Ich liebe Buchreihen aus dem Grund, weil man erfährt was die Figuren so treiben, was davor, danach so war, wie andere Personen die selbe Story sehen usw)
Jaaaaaa heute oder morgen fang ich dann die "Gelöscht" reihe an, auf die ich durch @Svenipoof_xd aufmerksam wurde: Minizitat zum vielleicht-anfixen?
ZitatEngland im Jahr 2054: Jugendlichen Terroristen wird das Gedächtnis gelöscht. Slaten nennt man das. Aber Kyla hat immer wieder Flashbacks aus ihrem früheren Leben. Hat sie wirklich Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Gemeinsam mit dem Slater Ben, in den sie sich...
-
Also ich lese momentan genau wie Nessi bald den ersten Teil der gelöscht reihe, bin zwar erst kapitel 11 aber finde es bisher sehr gur und werde mir denk ich auch die anderen teile der reihe holen
-
Ich bin jetzt beim dritten Teil der Millenium-Trilogie und muss sagen, dass mir das erste Buch mit Abstand am Besten gefallen hat. Auch 2 und 3 sind gut, aber irgendwie fehlte mir in 2 ein wenig Story - es gab einige Plotholes, die sogar ich bemerkt habe, und das passiert sonst nie. :D 3 ist soweit wieder ganz gut, mal schauen, wie er die Geschichte entwickelt.
Danach steht vermutlich klassische englische Literatur an, ich brauch da was fuer meine Abschlussarbeit :D:
-
Hast du auch den Teil 5 Verfolgung und Teil 5 Verschwörung? das ist einer von den neuen Bänden, die von einem anderen Autor fortgeführt wurde oder so
-
Ich habe keins von den Buechern - ich leihe die alle ueber meine Bibliothek auf dem Tolino aus :) Spart Geld und Ressourcen.
Von Tei 4 und 5 weiss ich, habe aber eher negatives darueber gehoert und werd sie denke ich nicht lesen. Moechte mir die Serie nicht kaputt machen, indem ich etwas lese was einfach nicht so gut ist, wie der Rest. Aehnlich bei Harry Potter and the cursed child, davon lasse ich auch die Finger. -
Aehnlich bei Harry Potter and the cursed child, davon lasse ich auch die Finger.
Ich persönlich fand Cursed Child gar nicht schlecht.
Zumindest bekommen Albus und Scorpius richtige Charakter und sind nicht mehr nur "Die Kinder halt" -
Gut, das kann ich verstehen. Fuer mich hinkt aber generell der ganze Epilog, ich bin kein Fan von Ron und Hermine als Paar, ich haette mir gewuenscht, dass JK mehr ausholt um Harry und Ginny nach dem Krieg zu erklaeren etc... Ich hoere immer nach dem letzten Kapitel auf, zu lesen :D Ich finde das Ende mit Dumbledores Gemaelde sowieso schoener. Von daher habe ich das Beduerfnis gar nicht, Cursed Child zu lesen und spinne mir die Geschichte selber weiter :D
-
Nachdem ich die Buchreihe, die drei Bücher umfasst, "Gelöscht", "Zersplittert" und "vernichtet" heut beendet hab, mach ich mich über den Thriller von Marc Elsberg her -> "Blackout" da gehts wohl um die Auswirkungen, die ein Totaler Stromausfall für Europa bedeuten würde undn so zeug. Das Buch wurde dafür gelobt, dass es die Sachen recht richtig beschreibt. Wollt ich immerschonmal lesen!
Danach werd ich mich wohl über eine Reihe wieder hermachen, weiß nur nicht was. Percy Jackson? Bartimäus? hm..
-
Nachdem ich die Buchreihe, die drei Bücher umfasst, "Gelöscht", "Zersplittert" und "vernichtet" heut beendet hab
Waaas du bist schon fertig?! Ich bin immernoch beim ersten Teil xD
Danach werd ich mich wohl über eine Reihe wieder hermachen, weiß nur nicht was. Percy Jackson? Bartimäus? hm..
Wenn du Märchen magst, vllt die Luna Chroniken, da werden zwar nich direkt die Märchen erzählt, sondern es spielt in der Zukunft aber man merkt die Zusamenhänge zu den Märchen.
Habe die Reihe zwar noch nich gelesen aber ist auf meiner Liste. (Und soo dünn sind die nicht xD) -
Waaas du bist schon fertig?! Ich bin immernoch beim ersten Teil xD
ja ich konnt nicht anders, das wird sooo spannend, dass es einen regelrecht zerstört wenn man nicht weiterliest. voll schlimm
nana nun order ich mal keine Bücher mehr, und lese mal die "400 Tonnen" ungelesenes Zeug. Fruchtbar mit mir D: also hör auf mir bücher zu sagen und geh lesen oder so D: xDD
-
ich lese gerade Charles Dickens: Eine Weihnachtsgeschichte
-
Ist das nicht etwas spät? :D
-
Ist das nicht etwas spät? :D
Amazon hat's gestern erst geliefert :D
Aber egal, ich bin da jetzt nicht so dass ich manche Filme oder Bücher nur an Weihnachten gucke oder lese. Ich gucke Weihnachtsfilme auch im Sommer :D -
Ich habe dieses Jahr zu Weihnachten gar keine Weihnachtsgeschichte geschaut fällt mir auf. Das war eigentlich immer schon tradition :D
-
Ich bin immer noch bei ES xD komme aber immerhin vorwärts. Bin momentan an der Stelle wo die sich als Erwachsene wiedersehen und zusammen essen. Der dicke Ben erzählt da grad, warum er schlank geworden ist.
-
Nachdem ich eeendlichst mein Buch, das ich im Oktober angefangen hab
(schande über mein Haupt haha aber die macke meines Ebookreaders ging mir sooo auf die nerven und ich dachte, ich kauf mir einen neuen und les dann weiter.. aber.. pfff ich kauf mir keinen neuen xD sind mir grad noch zu teuer und die macke ist recht gering.. paar feine risse im Display.. das ding hat fallrunter gemacht D:)zuende gelesen hab: Blackout von Marc Elsberg (das!! kann ich nur empfehlen, dreht sich darum dass über weite Teile in Europa usw der Strom weg ist) übrigens!Gehts weiter mit "Der Insasse" Von Sebastian Fitzek, ich hab gestern reingelesen, suuuper spannend :D wird aber ein sehr kurzer lesespaß hab ich so im gefühl, mal gucken.
-
Ich lese zurzeit Tina Turner.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!