Problem Desinger App

• Hallo ac_cafe Gemeinde.

Ich bin neu hier und wollte erst einmal Hallo sagen.

Natürlich habe ich auch gleich eine Frage:grinsen:

Ich benutze die Desinger App. Nun lege ich mir ein Desing an.

Dieses platziere ich auf den Boden. Egal ob über die Desinger App selbst oder über das Terra Forming Tool-Wege aufbringen.

Jetzt komme ich nicht weiter.

Ich ändere oder lösche das Desing in der Desinger App und erstelle ein neues.

Jetzt werden aber alle zuvor auf den Boden aufgebrachten Desings mit den neuen überschrieben.

Gibt es da gar keine Möglichkeit, dies zu verhindern?

Kann mir gar nicht vorstellen, das das nicht geht. Wenn man sich viele Videos zu ACNH anschaut, wird dort mit teils sehr sehr vielen verschiedenen Desings gearbeitet.

Wesentlich mehr, als das Speicherplätze in der Desinger App zur verfügung stehen.

Danke für eure Hilfe:Berry:

Einmal editiert, zuletzt von Butterbrot ()

• Es ist leider echt nicht möglich da was zu manipulieren. Man kann nur die Profi und die normalen Designs missbrauchen.

Und ja. jeder Charakter hat wohl auch das selbe Design Inventar..

Genau aus so einem blöden Grund kann man auch z.B Tassen mit eigenen Design nicht droppen.. Die sind an die eigenen Designs gebunden..

Blöde programmierung..

Die Programmierung ist nur so geschrieben dass er weiß.. Slot 5 ist da auf dem Boden.. Slot 8 da etc

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich habe eben im Internet geschaut bei Ersteller ID.

Dort sind Leute, die haben in ihrem Katalog über 90 und mehr Desings (zumindest wenn ich nach der ID suche in ACNH)

Wie geht das?

In der Nook Desinger App sind bei eigene Desings nur 50 Slots!

• die Designs im Terminal sind von denen im App rüberkopiert.

D.h. dort kannst du mehr Designs hochladen und werden gespeichert, aber im App selber musst man halt überschreiben.

:apple:Willkommen auf Paw Island! °~ :apple:

:andrea::katharina: :gunnar::Lupa::dominik::sani::Anette: :sid:

:lilarose:Schlummernummer::lilarose:

DA-6755-2998-0157

• Das was Arina zur App und dem Design-Terminal sagt kann ich nur bestätigen!

Ich hatte für Matzes Geburtstag eine sechsteilige Yoshi-Grafik gepixelt und am Design-Terminal hochgeladen, damit Otti die verlegen kann. Mittlerweile existieren die sechs Teile aber in meiner Design-App gar nicht mehr, weil ich den Platz brauche und ich bin mir sicher, Otti hat die auch nicht mehr in der App.

Aber im Terminal kann ich mir die sechs Einzel-Designs problemlos nochmal runter laden, wenn ich wollte.

Also wenn du mal ein Design hast, was du nicht mehr brauchst, aber es nicht unbedingt löschen willst, dann lad es am Terminal hoch. Du musst ja nicht die Design-ID oder Ersteller-ID irgendwo angeben und kannst das Ding auch ruhig als kleinen Design-Lager-Platz nutzen.

• Ja, man kann sein eigenes Desing aus der Nook App in der Schneiderei hochladen.

So hat man später zugriff drauf.

Aber es macht keinen Sinn. Das Problem bleibt. Ich habe es gerade probiert!

Ich habe in der Desinger App ein Desing mit den Buchstaben A ( nur zum Test :explain:).

Hochgeladen in der Schneiderei habe ich ein Desing mit den Buchstaben B.

Nun trage ich das Desing Buchstabe A mit der Nook App auf den Boden auf.

Daraufhin gehe ich in die Schneiderei und gehe zu meinen gespeicherten Desings.

Nun lade ich das Desing Buchstabe B herunter und speichere es in der App auf des Slot wo Desing Buchstabe A gespeichert ist ( wird also überschrieben).

Nun gehe ich an die Stelle, wo ich zuvor das Desing Buchstabe A auf den Boden aufgetragen habe.

Und was ist aus Desing A geworden.....?

Desing B!

Könnt ihr gerne mal ausprobieren.

Einmal editiert, zuletzt von Butterbrot ()

• Ja, das ist klar, du kannst halt nur 20(?) Designs zeitgleich auf deiner Insel haben, das war ja auch nicht die Erklärung. Das Spiel weiß eben 'Okay, auf dem Feld/bei dem Möbelstück wurde das Design in Slot 15 verwendet', wenn du das nun egal wie änderst, dann ändern sich halt alle Felder oder alle Möbelstücke mit besagtem Design.

Aber wenn du nun zum Beispiel ein 21. Design erstellen möchtest, weil es dir Spaß macht, du aber weißt, dass du Design 8 nicht mehr brauchst, dann kannst du Design 8 im Terminal speichern (für später vielleicht, wenn du es doch wieder willst), und dort halt dein neues Design erstellen.

Fakt ist: Du kannst nicht mehr als die vorgegebene Anzahl an Designs in der Design App auf deiner Insel haben. Weiß grade nicht wie sich die Pro-Designs verhalten, muss ich testen, aber selbst dann sind es nicht mehr als 40(?) Designs und ich finde, das reicht, wenn man nicht hochkomplizierte Dinge machen will.

Edit:

Es sind sogar 50 Designs! Und die Profi-Designs haben wirklich leider nur Klamotten und Hüte, leider leider, aber mit Hüten lassen sich zum Beispiel auch Steine designen?

• Butterbrot

Kann sein, dass da in dem Video auch Designs auf Terraforming Wegen gelegen haben, das sieht dann noch mal nach mehr aus.

Meine Schlummeranschriften:

Acnl

7F00-00E3-7EAB

Acnh

DA-8499-7109-6008

:agriasfalter::pfaufalter::kohlweißling:

Aktuelle ACNH-Nachbarn:

:Leonardo::Claudia::Caroline::Twiggy::Kai::Flora::Astrid::Quetzal::Kabuki::arne:

Wunsch-Gruppen:

:Bianca::Feline::felyne::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki:

oder:

:Bianca::Feline::Franka::gunnar::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen:

oder:

:Bianca::Feline::Franka::Heinz::Janine::Jens::Julian::Kabuki::Karen::Kiki:

Hängt davon ab, ob Gunnar und Felyne irgendwann als Amiibo-Karten kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Drachenbauer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!