Hilfestellungen bei der Inselgestaltung

  • Hallo Leute!


    Wusste nicht ob ich es in diesem Thread einbauen soll. Also mach mal ein neues auf.

    Hier kann auch jeder der gerade etwas struggelt nach Tipps fragen.



    Ich liebe meine aktuelle Insel Midori.


    Doch ich zerbreche mich gerade über ihre Gestaltung den Kopf.

    Komplett neu anfangen tu ich mir nicht (wieder) an, obwohl ich zugeben muss dass das Servicecenter nähner am Flughafen ist als gedacht. Blöde Position, aber für mich kein Grund für nen Neuanfang.

    Auch wenn ich nachdenke, nach 3 mal NOCHMAL durch den Anfang zu kaufen...näh xD

    Es war auch anstrengend, zeitzureisen für alle Fische/Insekten im Zeitraum von März bis Mai....UND für die dummen Kirschblütenrezepte...oh und natürlich Ostern. Und meine Nachbarn haben alle bis auf die beiden Neulinge Keks und Adrian haben einen Freundschaftswert von etwa 5-6.


    Na ja, momentan bin ich noch nicht ganz zufrieden mit dem Layout. Aktuell sieht sie so aus:

    de03cyz-bbac98f9-789c-492f-8884-51df1178402e.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3sicGF0aCI6IlwvZlwvNTRmMDYzNjItMDc1My00ZGRjLWEzYmEtYTNlZmUwMGJjNzAyXC9kZTAzY3l6LWJiYWM5OGY5LTc4OWMtNDkyZi04ODg0LTUxZGYxMTc4NDAyZS5qcGcifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6ZmlsZS5kb3dubG9hZCJdfQ.DvQfcVpFuS8BzNneeJdFoUPAZAC44Ew4VPZty8l0yeQ


    Dieses Viereck-Ding links neben Rathaus...sollte ein Cafe werden....aber das sieht so bescheuert aus dass ich es wieder abreisen werde xD

    Und die Häuserpositionen rechts sind noch nicht final. Vor allem Dagmars Haus unter Nook bleibt bis sie auszieht denn Bewohner ziehen eine Weile nach dem Verschieben eines Hauses nicht weg.


    Zum Glück gibt es ja so ein Tool, Happy Island Designer, wo man sich eine Art Vorlage basteln kann, ohne die Insel zu verunstalten wie ich es einst mit Azalea 1 getan und es aus Frust versenkt hab xD

    Den Abend ich hab mir nun eine Vorlage gebastelt.

    Und das war schwerer als gedacht mit Maus und Stift...weswegen es auch teilweise recht krakelig aussieht xD


    de03ef5-1788f00a-9916-4779-9330-2d209cfc1a6c.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3sicGF0aCI6IlwvZlwvNTRmMDYzNjItMDc1My00ZGRjLWEzYmEtYTNlZmUwMGJjNzAyXC9kZTAzZWY1LTE3ODhmMDBhLTk5MTYtNDc3OS05MzMwLTJkMjA5Y2ZjMWE2Yy5wbmcifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6ZmlsZS5kb3dubG9hZCJdfQ.ZCfrQOHVo3Mfdg0AtjkMLdhNQMSfLvB_oJ-KQquCu3U


    Ja, ich hab ne Brücke vergessen, welches ich halt dann mit Paint hinterm Servicecenter gebastelt hab.

    So wäre meine aktuelle Vorlage.

    Häuser sind jetzt besser verteilt (der aktuelle Bewohnerviertel gefällt mir auch nicht irgendwie xD)


    Natürlich kann es dann etwas abweichen, ist ja nur eine Vorlage.


    Habt ihr sonst welche Tipps? :)

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Ehrlich gesagt schwierig zu sagen was dir gefällt am Ende.

    Dinge die ich tun würde, müssen dir nicht gefallen.


    Aber hier ein Tipp.

    Sieh dir rhenas Schlummernummer an!

    Lass dich von anderen Inseln inspirieren.

    Arina hat ein super Bewohner Viertel über Ebenen. Z. B

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Hm... ich bräuchte auch mal Hilfe. Es hat mich immer genervt, dass mein "Rübenbeet" so leer ist wenn ich gerade keine Rüben habe... deswegen habe ich kurz diese Designs hier im Designer hingeklatscht... aber ich bin mir nicht sicher, ob das so gut aussieht (... ich bin eigentlich kein so großer Fan von 2D Designs, die versuchen, wie 3D Objekte auszusehen - weil die in anderen Lichtverhältnissen/Winkeln immer merkwürdig aussehen... aber in dem Fall ist mir sonst nichts eingefallen :think:)


    Die Idee ist, dass man das Beet mit den Schildern verschließen kann wie mit einem Tor - einfach kurz rüberziehen...


    Hab leider grad keine Rüben um zu schauen, wie das Ganze in "voll" aussieht... :trouble: Wie lagert ihr eure Rüben?


    Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • deswegen habe ich kurz diese Designs hier im Designer hingeklatscht

    Das Design sieht auf jeden Fall ganz ok aus :3

    Wie lagert ihr eure Rüben?

    Ich lege die einfach so direkt vor dem Laden ab

  • Also ich finde das Desing echt gut gelungen.

    Ich könnte sowas nicht.

    kleine Idee wenn du da mal Rüben ablegst und es sonst komisch aussieht: versuch dich an einem radiellen "gras" design, dass könnte vtl. auch mit rübern drauf recht natürlich wirken.


    Für meine Rüben hatte ich einen extra Bereich direkt hinter dem Laden von Hecken eingezäunt, aber ich wollte es auch nicht natürlich aussehen lassen.

  • Das Design sieht auf jeden Fall ganz ok aus :3

    Ich lege die einfach so direkt vor dem Laden ab

    Ich bin immer vorsichtig mit Sachen, die nur abgelegt und nicht "platziert" werden können... hab da schon oft genug Horrorgeschichten von Besuchern gelesen, die sowas einfach einpacken:think: Und ich handle recht viel, nicht nur hier im Forum - heißt, dass ich auch oft "Randos" auf der Insel hab... da ist so ein verschliessbares Gebiet ganz praktisch.


    Also ich finde das Desing echt gut gelungen.

    Ich könnte sowas nicht.

    kleine Idee wenn du da mal Rüben ablegst und es sonst komisch aussieht: versuch dich an einem radiellen "gras" design, dass könnte vtl. auch mit rübern drauf recht natürlich wirken.


    Für meine Rüben hatte ich einen extra Bereich direkt hinter dem Laden von Hecken eingezäunt, aber ich wollte es auch nicht natürlich aussehen lassen.

    Danke :happy: Hm, meinst du mit radiell rund? Ich hab den Tipp mal ausprobiert (hoffe, ich hab das auch richtig verstanden) und die Designs angepasst - die Erde ist jetzt eher kreisförmig, sodass man die Designs auch einzeln verwenden kann... leider hab ich grad keine Rüben um zu schauen, wie das fertig aussieht. Aber trotzdem danke für den Tipp!


    Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!