Gestalte unser Café!

  • So meine Lieben,


    wie ihr wisst, haben wir das ganze Projekt recht spontan entworfen und aufgezogen. Wie bei einem neu gebauten Haus gibt es nun die Möglichkeit sich vollkommen neu einzurichten (diesen Teil habe ich bei Umzügen immer sehr gemocht).


    Wir hätten gern ein besonders gemütliches Café in dem wir uns alle pudelwohl fühlen - aber was brauchen wir dafür? Was hättet ihr gerne, damit ihr es so richtig gemütlich finden würdet? In diesem Thread sammeln wir all die Ideen dafür, und zu Weihnachten schenke ich euch dann die Einrichtung für den neuen Header/Forenhintergrund : )


    Ihr könnt bestimmte Möbelstücke vorschlagen, Empfehlungen für "was kommt zu Essen auf den Tisch?" ... vielleicht gibt es einen Charakter den ihr unbedingt auftauchen lassen wollt?


    Ich beginne mal mit meiner eigenen Wunschliste:

    • Topfpflanzen, irgendwelche von diesen hohen, grünen Dingern
    • Tee! oder Kakao <3  
    • Kuchen, Muffins, Leckerkram : 9
    • vielleicht AC-Stofftiere? zumindest Kissen, Kissen sind gemütlich!


  • Ich könnte ein dynamisches Hintergrundbild basteln, welches zu bestimmten Zeiten oder anderen Dingen die Figur oder so dann an entsprechender Stelle einblendet

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • brauche halt bloß dann die Grafiken und das Hintergrundbild und welche Funktionen es können soll xD

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Liebe @San ... wenn ich ehrlich bin... weiß ich gar nicht so recht... wie ich deinen Post interpretieren darf...
    Meinst du damit... unser neues Forum insgesamt oder den Foren-Bereich Cafè... der dann eine neue Optik bekommt... und ist dies ein Wettbewerb... :?:

  • Es ist die ganze Seite gemeint :D ;) also das komplette Forum :)

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich finde das "Lichtgestaltung" auch als Item vielleicht... eine gemütliche Atmosphäre... mitbestimmen können...

  • Das hintergrundbild / der header ist noch etwas leer, der soll etwas mehr Café Flair kriegen ...


    es ist eher eine Art Event ... du sagst "es braucht unbedingt das Liliengrammophon, irgendwo muss das stehen!" und ein paar andere User (oder zumindest ich) finden das auch PERFEKT ... dann wird das mit in das Gesamtbild aufgenommen : )

  • Ich finde das "Lichtgestaltung" auch als Item vielleicht... eine gemütliche Atmosphäre... mitbestimmen können...

    das würde ich schön finden... :rolleyes::love:

  • heimelig wird es ... wenn es draußen dunkel ist... dann spendet ein Kamin Wärme und wohlig schummriges Licht und lädt zum "Seele baumeln" ein... da fehlt dann eigentlich nur noch ein kuscheliges Fell-Imitat... :love:

  • heimelig wird es ... wenn es draußen dunkel ist... dann spendet ein Kamin Wärme und wohlig schummriges Licht und lädt zum "Seele baumeln" ein... da fehlt dann eigentlich nur noch ein kuscheliges Fell-Imitat... :love:

    In anlehnung daran.. ich fände das voll schön wenn es abends dunkel wird und so :dream:


    In einem richtig tollen Cafe darf für mich der Soziale Punkt nicht vergessen wird, leute die da drin sitzen und sich über leckeren kuchen freuen.. und plauuudern und einfach die zeit hier genießen :dream::flowershower:

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • heimelig wird es ... wenn es draußen dunkel ist... dann spendet ein Kamin Wärme und wohlig schummriges Licht und lädt zum "Seele baumeln" ein... da fehlt dann eigentlich nur noch ein kuscheliges Fell-Imitat... :love:

    Du hast was wichtiges vergessen. ;)  
    Ein schönes,dickes spannendes Buch.



    Da fällt mir was ein! :sure:
    Wie wäre es mit einer Art 'Wiener Kaffeehaus'' ? So was wie das Cafe' Sperl zum Beispiel.Das würde doch eine super Vorlage abgeben. :)

  • Mh... mit einem Café stelle ich mir super Pflanzen vor, aber auch Plüschtiere dürfen nicht fehlen!
    Natürlich auch Kuchen, Gebäck, Tee, Kaffee und irgendwo einen Kofi - der alles brav beobachtet. :)
    Und auch ein Schild, wo einige Kuchensorten aufgeschrieben wurden.

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


  • Ich bin der Meinung das zu einem Café keine Topfpflanzen fehlen dürfen... So Palmen würde ich persönlich schön finden ^^. Eventuell halt noch als Kofi als Barkeeper würde ich noch toll finden... Halt grade IHN Als Plüsch oder so... und die alten Kunden aus ACWW also Peggy... Peter...Resettti...K.K. ... Hach ja, das würde mir gefallen... Besonderes Resetti und Don halt.

    Ich bin doch keine Signatur... Ich halte nur den Platz warm für die eigt. Signatur :D (Die i-wann kommen wird... Denke ich... weiß nicht.)

  • Also was in meinen Augen in einem Café auf keinem Fall fehlen sollte, sind die Schilder mit den jeweiligen Sorten oder eine schwarze Tafel, wo mit Kreide in Schreibschrift alles draufgeschrieben wird.
    Ebenso gibt es mehrere Varianten von Café's. Ich bevorzuge an einem Abend lieber diesen romantischen Stil. Mit Dunkel Holz und einem Kamin. Und dann ein paar Tische mit einer Vase voll mit Rosen:)
    Ich glaube, ich könnte stundenlang darüber schreiben, aber dann habe ich keine Zeit mehr xD

  • :clap: jaaaaaaaa, Flip der Affe ist einer von meinen Lieblingscharakteren und sieht mit der Fliegerkappe sowas von cool aus :inlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!