Hm. Seit gestern erhältlich. Nur Download.
Es ist so lange her...
Kauft es jemand?
Hm. Seit gestern erhältlich. Nur Download.
Es ist so lange her...
Kauft es jemand?
Ich habe da mal von gehört, aber ich habe keine Ahnung, was genau es eigentlich ist... und habe nich so viele andere Spiele, die ich spielen "muss"... also voraussichtlich eher nicht
Ich habs gekauft und Dank Covid/Quarantäne heute früh abgeschlossen. Das Ende ist wieder mal unscharf und irgendwie meta, aber das Spiel an sich strahlt den typischen MI-Charme aus. Den Preis ist das auf jeden Fall wert.
Ich will erstmal die alten Spiele spielen, wenn die mir gefallen hole ich mir das neue auch :D
Aber gerade habe ich zu viel auf dem Stapel, das stelle ich erstmal hinten an xD
ich mag gerade nicht googeln. Wovon reden wir gerade eigl?
ich mag gerade nicht googeln. Wovon reden wir gerade eigl?
Da xD
Monkey Island [ˈmʌŋki ˈaɪlənd] ist eine sechsteilige Grafikadventure-Reihe nach einer Idee von Ron Gilbert, der auch maßgeblich an der Entwicklung der ersten beiden Teile beteiligt war, bevor er in den frühen 1990er Jahren die Firma LucasArts verließ. Der erste Teil wurde 1990 von Lucasfilm Games veröffentlicht. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Piratenanwärters Guybrush Threepwood und besteht humorvolle Abenteuer in der Karibik zur Blütezeit der Piraterie. Trotz des rauen Umfeldes ist das Spiel völlig gewaltfrei, was sich unter anderem darin äußert, dass die Handlung ausschließlich durch das Lösen von Rätseln vorangetrieben oder verzögert werden kann. Dass die alltägliche Gewalt im Spiel humoristisch überhöht und verballhornt wird, bleibt von dieser Tatsache unberührt. Ron Gilberts Inspirationsquellen für Monkey Island waren die Disneyland-Attraktion Pirates of the Caribbean und Tim Powers Buch In fremderen Gezeiten. Das Buch inspirierte Geschichte und Charaktere, während die Disney-Attraktion das Ambiente definierte
Der erste Teil ist eines der bekanntesten und bestbewertetsten Point-and-Click Games, ein Meilenstein in der Videospielgeschichte, auf den den unzählige Anspielungen gibt.
Keine Ahnung ob das was für dich ist xD
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!