Anmeldung Runde 40 - Frühling in Düsterhain

• Asuda und Mos sitzen auf 'nem Baum

Wie kamen sie hoch, man glaubt das kaum

Einmal editiert, zuletzt von Mos ()

• Ich möchte mich bei meinem zukünftigen Partner entschuldigen, dass ich in Werwolfspielen eher lebensmüde spiele o:

versorge mich mit Kitten Bildern und ich verzeihe dir und dein Partner auch aber nur mir schicken :o

• aye, du klingst nicht wie eine gemeine Person und ich verstehe es total. Ich werde genug Zeit haben und habe dafür gesorgt, dass während des Werwolfspiels nichts los ist. Ich kann teilnehmen und die letzten Male, als ich gespielt habe, war mir nicht klar, dass ich während dieser Zeit beschäftigt sein würde. Ich habe überhaupt kein Problem mit Deutsch und Google Translate funktioniert gut. aber ich weiß es zu schätzen, dass Sie fragen und bei mir vorbeischauen. diese Runde schaffe ich und ich werde präsenter sein.

danke, bärb. Ich werde auf jeden Fall Zeit haben und da hat sie Recht. aber dieses Mal sollte es besser und mehr Verfügbarkeit für mich geben :3

Einmal editiert, zuletzt von nartaina () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sam.short202 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hab ne Frage zum Spielinhalt:

Wenn Hexe oder Wölfe auf unser Trio stoßen, werden alle drei geheilt bzw getötet. Richtig?

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Anmelde-Schluss: Samstag, 18.03. 23:59

Rollen-Verteilung: Sonntag, 19.03. gegen 15 Uhr - kann auch erst 16 werden, also bitte nicht panisch werden

Start der Bürgermeisterwahl: Sonntag, 19.03. 18 Uhr

Start der ersten Nachtphase: Sonntag, 19.03. 21 Uhr

Kleine Änderung: Ihr kriegt eure Rolle erst kurz vor Start gesagt, ich mag nicht aus dem Bett aufstehen gerade, was ich aber müsste um an den Lappy zu gehen xD *ist faul*

• Kleine Änderung: Ihr kriegt eure Rolle erst kurz vor Start gesagt, ich mag nicht aus dem Bett aufstehen gerade, was ich aber müsste um an den Lappy zu gehen xD *ist faul*

Auch wer unser Partner ist oder erst in der 1. Nachtphase?

Oh, noch was:

Es gibt dieses Mal keine gemischten Liebespaare (Dörfler/Wolf), oder?

Entweder Dörfler/Dörfler oder Wolf/Wolf, ne?

Einmal editiert, zuletzt von nartaina () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stilzchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Partner bekommt ihr sofort mit!

Damit es für mich weniger Konvis sind, werde ich euch beide sofort in eine Konvi schmeißen und nur wenn ihr eine Sonderrolle habt bekommt ihr eine extra Nachricht von mir!

Es gibt keine gemischten Paare am Anfang, der Casanova wirft sich in der ersten Nacht in ein Paar hinein und kann bei den Wölfen landen, das wäre die einzige gemischte Version dann.

• Schon nervös?

Ich frag mich, wer mein Herzblatt sein wird :3

• Nervös nicht.

Total gespannt.

Solange hänge ich halt hier rum.

Screenshot_20230318_121834.jpg

vllt sind wir ja Herzblätter Schnuggie :D

bb067b21-6c42-4297-82f8-114065258bf2.jpeg?w=1024&auto=format

Einmal editiert, zuletzt von Mos ()

• Okay, nach reiflicher Überlegung - während ich wieder in Pokemon stundenlang im Kreis gefahren bin, aber immer noch kein Shiny Starter habe - bin ich zu einigen Änderung gekommen!

Die Wölfen bilden KEIN Paar! Ich mag nicht mehr Wölfe rein nehmen als zwei am Anfang, da wir sonst 4 Wölfe gegen 4 Paare haben und die Paare ja immer zusammen rausfliegen, außer beim ersten Tageslynch. D.h die Wölfe müssten zwei Paare erwischen und den BM kriegen, was bei vier Wölfen zu wahrscheinlich ist und schon endet das Spiel nach ein paar Phasen. Deswegen bleiben die Wölfe solo! Wir also einer am Tag gelyncht, kann der andere einfach weiter machen - gibt trotzdem eine Wolfskonvi!

Witwe/Witwer - Prinzip bleibt gleich: Sollte der erste Tageslynch auf ein Dörfler-Paar fallen, dann stirbt nur ein Partner. Der zweite Partner bleibt anonym und darf allein weiter spielen UND kann sich aussuchen ob er nun einen Groll gegen das Dorf hegt und sich mit den Wölfen zusammen schließt. Entschließt er sich dazu wird er Teil des Rudels und gewinnt mit den Wölfen zusammen. Bleibt er beim Dorf muss er mit dem Dorf zusammen gewinnen.

Ist das erste Tagesopfer ein Teil der Dreierbeziehung mit dem Casanova bilden die beiden verbleibenden - also Casanova und Witwe/Witwer - zusammen ein neues Paar und gewinnen automatisch mit dem Dorf!

Beispiel: Mos und Asuda sind ein Dörfler-Paar, Stilzchen ist der Wolf. Asuda wird am Tag gelyncht und Mos kann sich nun entscheiden ob er ein Wolf sein will oder allein weiter spielen will.

Szenario 2: Mos und Asuda sind ein Paar, Stilzchen der Wolf, ich bin der Casanova, der sich in der ersten Nacht zu Mos und Asuda gesellt und wir nun Mosudabel sind! Asuda wird in der ersten Tagesphase gelyncht. Da ich so frech war und hab mich in die Beziehung gemogelt bilden Mos und ich nun ein neues Paar und spielen als ganz normales Dörflerpaar weiter!

Casanova - Bleibt wie bisher auch. In der ersten Nachtphase schmeichelt er sich zu seinem Paar dazu und es gibt nun ein Dreiergespann! Fällt seine Entscheidung auf einen der zwei Wölfe bildet er mit diesem ein gemischtes Paar und die beiden agieren wie gehabt bei gemischten Paaren - sie gewinnen zusammen, wenn sie alle anderen überleben!

Ich werd mich jetzt dran setzen und alles auswürfeln + Konvis erstellen und dann starten wir :3

• Die Beispiele sind schon fast zu Real lurk.png

• Alter Falter, was für Spielregeln 🤣🤣

Dass der Witwer entscheiden darf, was nun aus ihm wird, finde ich klasse.

Und die Casanovazecke dazwischen... herrlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!