Runde 41 - Ein Sommerfeststraum

• Achso, Muggelmaus

Du bist zwar im Büro weniger verfügbar, aber vielleicht liest du diesen Ping. Würde mich kurz interessieren, ob ich eher Wolf oder eher Dorf bin, falls das zeitlich für dich drin ist x)

Ich geh erstmal mit den Kollegen in die Pause, aber da werd ich leider keine Zeit haben das alles zu durchdenken, da komm ich eher erst gegen 16:30 Uhr dazu.

Generell bin ich bissl verwirrt von den ganzen gegenseitigen Anschuldigungen grad.

Ich hab dich bisher eher als nicht pelzig gehabt… Was war nochmal deine Ableitung meiner Einschätzung dir gegenüber? Du hattest in der letzten Runde mal was dazu gesagt 🙈

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• *Die Maske verhindert, dass du verzaubert wirst und dem Seher falsch angezeigt wirst.

Was den Seher allerdings kein Stück schlauer zurücklässt. Es sei denn, er erfährt nachts von diesem Deal.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich geh erstmal mit den Kollegen in die Pause, aber da werd ich leider keine Zeit haben das alles zu durchdenken, da komm ich eher erst gegen 16:30 Uhr dazu.

Generell bin ich bissl verwirrt von den ganzen gegenseitigen Anschuldigungen grad.

Ich hab dich bisher eher als nicht pelzig gehabt… Was war nochmal deine Ableitung meiner Einschätzung dir gegenüber? Du hattest in der letzten Runde mal was dazu gesagt 🙈

Wenn du mich eher pelzig siehst, bin ich Dörfler und wenn du mir eher vertraust, bin ich Wolf.

So war es zumindest in meiner Wolfrunde und in fast allen Dörfler Runden - dass du bei mir genau das falsche Gefühl hast.

Demnach müsstest du gerade also eher davon ausgehen, dass ich Wolf bin XD

• Was den Seher allerdings kein Stück schlauer zurücklässt. Es sei denn, er erfährt nachts von diesem Deal.

Wenn ich Wolf wäre und die Maske verhindert, dass ich mich tarnen kann, erzähl ich das sicherlich nicht hier in der Runde. Dann würde ich die Maske einfach immer mit meinem Komplizen tauschen und wir würden den anderen Wolf zum Dörfler flüstern. Ein Wolf wird sowieso immer als Wolf angezeigt.

Hätte keinen Sinn gemacht, die Maske euch zu offenbaren. Und die Maske hätte an sich auch keinen Sinn, solange noch mehr als 1 Wolf im Spiel ist.

• Ich nehme die Maske an, wenn du mir soweit vertraust.

Der Umhang soll halt gar keinen Effekt haben nach Mos, also ist er ungefährlich.

Also bleibe ich erst einmal Dorfi o:

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Ich nehme die Maske an, wenn du mir soweit vertraust.

Der Umhang soll halt gar keinen Effekt haben nach Mos, also ist er ungefährlich.

Also bleibe ich erst einmal Dorfi o:

Wenn die andere Person die Maske ablehnt, bekommst du die. Mos hat in der PN bestätigt, dass er bei der Person nachfragt, ob sie die Maske annimmt.

• Wenn die andere Person die Maske ablehnt, bekommst du die. Mos hat in der PN bestätigt, dass er bei der Person nachfragt, ob sie die Maske annimmt.

Oki o:

Ich habe gerade wenig Lust überhaupt jemand zu lynchen, muss ich gestehen x3

Habe mehr Lust die Stände zu erkunden und auf Feuerwerke zu warten aber so läuft es halt nicht.

Ich wollte zuerst nichts von meinem Gegenstand sagen, weil ich den Gedanken ganz cool fand, im Nachhinein Wolf zu werden. Entschied mich aber dann dagegen.

Also, falls du ein super gutes Gefühl bei mir hast, dann lag es nicht soooo daneben xD

Aber ob man sowas wirklich in meinen Nachrichten erspüren kann? :3

• Wenn ich Wolf wäre und die Maske verhindert, dass ich mich tarnen kann, erzähl ich das sicherlich nicht hier in der Runde.

Mein Satz galt Asudas Maskentheorie.

Du hingegen sagst ja nun, dass du was Trauriges gesehen hast. Und du sprichst von Wahrheiten. Also Plural.

aber warum "drückst" du mir rein, dass ich den und den verdöchtige und ruderst auch gleich wieder zurück?

Weil das nun mal meine Meinung ist. Es geht übrigens nicht ums Verdächtigen selbst, sondern um den Zeitpunkt und die Art und Weise.

Und ich rudere nicht zurück, sondern versuche mir vorzustellen, was deine Motive sein könnten, falls du kein Wolf sein solltest. Was mir allerdings zunehmend schwerer fällt.

• Also, falls du ein super gutes Gefühl bei mir hast, dann lag es nicht soooo daneben xD

Aber ob man sowas wirklich in meinen Nachrichten erspüren kann? :3

Das verwirrt mich ein wenig - denn mein Bauchgefühl ist bei dir eher negativ gewesen. Nach der letzten Runde mag ich mich da auch nicht festlegen, ob du nun Dorf oder Wolf bist - sonst hätte ich dir auch schon meine Lynchstimme gegeben xD

Mal eine Frage, nicht nur an dich, sondern an alle. Ist es ok eine Person, die man stark für einen Wolf hält, nicht zu wählen, weil man diese Person noch nicht rauskicken mag (damit meine ich nicht Asuda)? xD

• Mal eine Frage, nicht nur an dich, sondern an alle. Ist es ok eine Person, die man stark für einen Wolf hält, nicht zu wählen, weil man diese Person noch nicht rauskicken mag (damit meine ich nicht Asuda)? xD

Du... Bobbielinchen landet hier irgendwie immer sehr schnell auf dem Lynchteller.

Also, ja... verstehe ich x3

Aber die Runde besteht aus Leuten, wo mir lynchen schwer fällt.

Deshalb o: Werde ich meinem heißesten Verdacht am Ende nachgehen und es auf eine Spielebene zu bringen.

Bin da manchmal zu persönlich o:

• Um ehrlich zu sein, will ich den Effekt der Maske wissen, um zu sehen, ob deine Aussagen doch irgendwie Sinn machen oder ich dich insgesamt besser nachvollziehen kann.

Wenn mir Maus sagt, was sie macht, wäre es aber auch okay für mich x3

• Mal eine Frage, nicht nur an dich, sondern an alle. Ist es ok eine Person, die man stark für einen Wolf hält, nicht zu wählen, weil man diese Person noch nicht rauskicken mag (damit meine ich nicht Asuda)? xD

Weiß nicht, ob das ok ist oder nicht, das mag jeder für sich entscheiden.

Ich mache es nicht.

• Um ehrlich zu sein, will ich den Effekt der Maske wissen, um zu sehen, ob deine Aussagen doch irgendwie Sinn machen oder ich dich insgesamt besser nachvollziehen kann.

Wenn mir Maus sagt, was sie macht, wäre es aber auch okay für mich x3

Das Ding ist, wenn du wirklich ein Wolf bist und den Effekt der Maske kennst, spielt dir das in die Karten.

Die Frage ist dann, was es über jemanden aussagt, der die Maske wirklich haben will. Ist erst einmal verdächtig oder?

Also jetzt unabhängig davon, dass du die haben möchtest. Wenn dich jetzt einer fragt, ob er die Maske haben kann - wäre das schon zu auffällig, das als Wolf zu fragen oder würde man genau darauf spekulieren, dass andere es für zu auffällig erachten? xD

• Überlege aber noch, wer denken könnte, Götti wird bestimmt beschützt und dann hat die Hexe nur einen bisher ruhigen Spieler gerettet.

Den Gedankengang könnte ich auch nachvollziehen.

Ich habe auch mit keinem Opfer gerechnet, also warum soll es den Wölfen anders gehen?

Trotzdem traue ich das Leuten wie Stilzchen, bearb und Magnolia 0 zu... egal, wie ich es wende.

Muggelmaus auch eher nicht.

• Du kannst bei deiner Wahl, da du dir so sicher bist, auch unabhängig von einem Gegenstand bleiben.

Das Problem bei dir ist, dass du dich in meiner Runde schon einmal als Dorfi um Kopf und Kragen geredet hast, weil du die Puppe des gruseligen Mädchen hattest.

Die Leute mussten dich schon fast lynchen.

Erkläre mir mal bitte, warum du Sabi heute gar nicht lynchen möchtest... bitte :3

• Als Wolf hat man bei jedem Dörfler die Chance die Hexe oder den Seher zu erwischen.

Es ist letztlich egal, an wen man dem Heiltrank verbrauchen lässt. Gibt zwar ein paar kleine Infos, die dadurch entstehen - die Hexe weiß, dass die Person zu einer hohen Wahrscheinlichkeit ein Dörfler ist - wodurch Spieler auf der Kippe leicht als Dörfler erkannt werden können.

Würde z.B. bedeuten, dass Bobbie, die durch ihre Mausattacke eh schon wolfig aussah, nicht gefressen werden würde, falls sie Dörfler ist. Weil dann die Hexe weiß, dass Bobbie Dörflerin ist -> potentielles Lynchopfer weg.

Aber bei allen neutralen ist es egal ob man nun Götti oder Asuda (hast es selbst gesagt, dich hatte keiner als Wolf auf dem Schirm vor dem ersten Fraß - wobei ich da widersprechen würde xD).

Daher bei Götti eher der Gedanke, einen Bewohner zu lynchen der nicht gerettet wird und/oder Zufallsprinzip.

Von deinen genannten würde ich z.B. Bearb anders beurteilen. Wenn Bearb frisst, dann wäre Götti bestimmt kein Tabu. Sie erwähnt immer wieder: was für das Team gut ist, würde sie machen.

Maus&Stilzchen gehe ich mit. Bei Nolia bin ich mir nicht sicher - denke sie würde auch eher jemand anderen als Götti nehmen, würde Götti aber auch nicht ausschließen.

Aber selbst bei Maus&Stilzchen wäre das natürlich auch ein Fraß, der die beiden relativ sicher dastehen lässt. Kann mir das aber auch nicht vorstellen.

Bin mir auch ziemlich sicher, wenn wir einen Wolf erwischen, ist das Spiel so gut wie durch x)

• Das Problem bei dir ist, dass du dich in meiner Runde schon einmal als Dorfi um Kopf und Kragen geredet hast, weil du die Puppe des gruseligen Mädchen hattest.

Die Leute mussten dich schon fast lynchen.

Erkläre mir mal bitte, warum du Sabi heute gar nicht lynchen möchtest... bitte :3

Sabi+Du hatte ich sogar als ein wahrschenliches Wolfspaar auf dem Zettel.

Warum ich sie nicht lynchen mag ist unabhängig davon, was sie ist - mit Sicherheit kann man es eh nicht wissen:

Wenn Sabi mal wieder dabei ist, soll sie länger als 48 Stunden dabei sein xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!