Spiele übertragen

• Huhu :)

An Tag 21 in Stardes Valley starb meine große Switch (Grafikkarte, schätze ich mal so als Garnixwisser, jedenfallshat der Bildschirm jetzt bunte Streifen), und nun habe ich mich daran erinnert, dass ihr 2020 was davon erzählt habt, dass man Spiele von einer auf die andere Switch "rüberziehen" kann. Ist das tatsächlich möglich oder hab ich da was missverstanden? Ich hätte für diese Zwecke noch die Switch Lite meines Mannes am Start...

Falls es möglich ist - kann mir bitte jemand in Einzelschritten erklären, wie das geht?

So simple Drei- bis Vierwortsätze wie "klicke auf ja/nein", "nicke jetzt dreimal" und "klicke das Wort 'blablabla' an" wären genau das Richtige für mich 🙈

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Software musst du glaube ich wieder neu herunterladen - also auf der Lite deines Mannes mit deinem Nintendo Account anmelden und dann kannst du über den eShop wieder alles runter laden, was du brauchst.

ABER: Speicherstände kannst du problemlos von einer Switch auf die andere übertragen (sofrern es nicht AC ist, leider).

Auf der alten Switch unter Systemeinstellungen > Datenverwaltung > Speicherdaten übertragen.

Ich hoffe du siehst halt noch halbwegs was auf der alten Switch und kannst dahin navigieren. Eventuell noch in AC die Inselsicherung aktualisieren, sonst ist die Insel leider weg :/

• Hi,

bei AC geht das auch, ist aber etwas komplizierter, wie Belial schon angedeutet hat.

Nintendo selbst hat aber einen ganz gute Website dazu:

Übertragung einer Insel auf eine neue Nintendo Switch-Konsole (Animal Crossing: New Horizons) | Support | Nintendo DE

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Ich denke am Fernseher kannst du noch alles sehen. Also sollte es noch möglich sein Daten zu übertragen. Wenn du auf der light deinen acc. Anmeldest müsste es zu den meisten spielen einen cloud Speicher geben. Den bevor du das erste mal wieder spielst vorher runterzuladen. Aber die Switch erinnert einen immer dran das es da Unstimmigkeiten gibt

Vorausgesetzt deine Switch war mit Internet verbunden wenn nicht dann Switch zu Switch Übertragung

Also, wenn das spiel, nochmal runtergeladen ist drückst du auf spiel mit + drauf

dann siehst du Folgendes:

dann gehst du auf Datenverwaltung

da siehst du schon daten übertragen, wenn du da drauf drückst wird dir alles erklärt, die andere Switch muss in der Nähe sein.

Und wenn du es über die Cloud machst, findest du bei Speicherdaten-Claud etwas was dir sagt da ist noch ein irgendwo ein speicher zum Runterladen für dich.

hoffe, das hilft ^^

Einmal editiert, zuletzt von Sina-chan () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Mos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• also auf der Lite deines Mannes mit deinem Nintendo Account anmelden

Ach du grüne Neune :shock: . Ich muss meinen Mann also komplett löschen und dann mich anmelden? In welcher "Rubrik" mache ich das? (sorry, ich weiß NIX).

Sytemeinstellungen -> und dann? Datenverwaltung? Nutzer? "Nutzerdaten übertragen"? Oder "Nutzer hinzufügen"? :trouble:

Und wenn wir die Switch vielleicht repariert bekämen, hätte ich anschließend...zwei Switches, die sich meinen Account teilen? :question:

Edit: Danke, Mos , aber ich muss erstmal die Sachen oben regeln. Dann kommt deins 😘😘

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Sytemeinstellung.

>

Nutzer.

>

Dann wohl Nutzer hinzufügen und wie ich sehe gib es auch Nutzerdaten übertragen ^^

• Ach du grüne Neune :shock: . Ich muss meinen Mann also komplett löschen und dann mich anmelden? In welcher "Rubrik" mache ich das? (sorry, ich weiß NIX).

Sytemeinstellungen -> und dann? Datenverwaltung? Nutzer? "Nutzerdaten übertragen"? Oder "Nutzer hinzufügen"? :trouble:

Nein, du musst deinen Mann nicht von der Switch löschen! XD Einfach den Nutzer hinzufügen und dich dort mit deinem Account anmelden.

Ich habe auch zwei Nutzer mit zwei verschiedenen Nintendo-IDs auf meiner Switch (weil einige Spiele ja nur so einen zweiten Savefile zulassen *grummel*)

Wenn du dann wieder deine Switch oder eine neue hast, ja, dann hast du zwei Switches mit deinem Account. Dann musst du nur aufpassen, dass DEINE Switch auch deine Haupt-Switch ist, da sonst ein Online-Zwang für das Starten von heruntergeladener Software besteht.

Also Kurzfassung: Neuen Nutzer auf der Ehemann-Switch hinzufügen, dort deine Nintendo-ID angeben und dich anmelden. Beim Starten der Software dann nur darauf achten, dass du die mit deinem Account startest. Schon habt ihr beide eine Switch mit euren jeweiligen Accounts und du kannst beruhigt erstmal spielen bis du wieder eine Stilzchen-Switch hast oder deine alte Switch repariert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!