Schmecker
Dann wäre es ja wohl auch doppelt schlimm wenn nicht oder?
Schmecker
Dann wäre es ja wohl auch doppelt schlimm wenn nicht oder?
Schlecker
Supermarkt
Billigfleisch
billig
Jemand, der Mozzarella richtig schreibt *guckverzückt*
Wie sollte man das denn sonst schreiben? xD
"Mortadella" habe ich glaube ich mal gesehen? Aber... das muss doch mit Absicht gewesen sein xD
Massenproduktion
Günstig
Den Unterschied zwischen billig und günstig kennen viele nicht
billig
Wie sollte man das denn sonst schreiben? xD
"Mortadella" habe ich glaube ich mal gesehen? Aber... das muss doch mit Absicht gewesen sein xD
Fummel
Du hast ja keine Ahnung, was Leute alles falsch schreiben
Ausgehen
Ja ganz schlimm ist bspw auch Portemonnaie
gehen
Aber Mozzarella schreibt man doch quasi so, wie man es sagt...
Bei Portemonnaie kann ich es ja noch nachvollziehen...
Stehen
Tja bearb...
Und zu Portemonnaie
Wenn du die Schreibweisen gesehen hättest die ich gesehen habe... dann hättest du mit absoluter Sicherheit auch kein Verständnis mehr ..
sitzen
Wenn du die Schreibweisen gesehen hättest die ich gesehen habe... dann hättest du mit absoluter Sicherheit auch kein Verständnis mehr ..
Ich kann nachvollziehen, wenn man es falsch schreibt... das heißt nicht, dass ich jede Schreibweise nachvollziehen kann xD
Portmonne würde ich so noch verstehen, weil... so spricht man das halt aus...
Ich hätte das übrigens wohl Portmonnaie geschrieben... was ich auch noch nachvollziehbar finde (das e hört man ja nicht)
Stuhl
Also ich finde halt nicht, dass man es so ausspricht: Portmonne
Und ein Franzose wohl auch nicht xD
Aber ja viele Leute denken, dass man es wohl verschieden ausspricht und schreiben es so
Ist eben auch so eine Sache mit importierten Wörtern
Tisch
Also das "e" in Portemonnaie finde ich hört man aber wirklich nicht raus... und am Ende ein e passt nicht ganz, aber irgendwie hört sich das schon ein bisschen so an...
Gedeck
Naja es ist halt eine Entlehnung aus dem französischen
So ist das wie gesagt halt bei Entlehnungen
Die Wörter muss man eben kennen und lernen und akzeptieren wie sie sind auch wenn man es für die eigene Sprache dann anders sieht
Man könnte auch Geldbörse sagen
decken
Ich denke übrigens nicht, dass falsche Rechtschreibung ok ist, oder so, man sollte schon versuchen es richtig zu machen... aber ich kann einige Rechtschreibfehler halt schon nachvollziehen.
Kissen
So habe ich das auch nicht gelesen, also keine Sorge
schlafen
Irgendwie sieht das so falsch geschrieben aus, aber es ist wohl richtig xD
Dösen
Kenne das Gefühl xD
Nickerchen
Laut der aktuellen deutschen Rechtschreibung darf doch jeder schreiben wie er lustig ist, hab ich mal gelesen / gehört... daher frage ich mich wozu eigentlich noch der Duden existiert 😅
Relaxo
Ja sowas habe ich auch schon mitbekommen
Gruselig
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!